snowseeker
Jung-Mitglied
- Ort
- Zürich
- Mein Auto
- T5 Caravelle
- Erstzulassung
- 12.2004
- Motor
- TDI® 96 KW
- DPF
- nein
- Motortuning
- keines
- Getriebe
- 6-Gang
- Antrieb
- 4motion
- Ausstattungslinie
- Trendline
- Extras
- FahrtenschreiberTachograph - Grrr...
- Umbauten / Tuning
- Bett im Laderaum
Hallo
Ich habe einen T5 Caravelle mit Fahrtenschreiber MTCO 1324.
Wenn die Batterie voll geladen ist, messe ich nach 24h (Fahrtenschreiber sollte dann im Stromsparmodus sein) einen Ruhestrom von 65mA, was glaub ich kein schlechter Wert ist.
Nun nach 3 Wochen rumstehen, habe ich immenoch 11.2 Volt unbelastet gemessen, beim schliessen mit der Fernsteuereung blinkt der wagen noch, aber beim Startversuch macht es gerade nocheinmal klick dannn ist es aus.
Nun meine Fragen:
1) Ist das einfach so, dass man den T5 mit Fahrtenshreiber max. 2 Wochen unbewegt rumstehen lassen kann? Ist 65mA ein zu hoher Ruhestrom?
2) Kann die Batterie 11.2v haben unbelastet und sobald ich starte erweisst sie sich aber als leer?
3) Könnte es evtl. einen anderen Grund haben warum der Startvorgang alles zusammenreisst. Könnte der Anlasser defekt sein? (Bei regelmässigem Fahren startet der Motor problemlos und sehr schnell)
4) Kann die Werkstatt etwas aus dem Fehler-Speicher lesen bei diesem Problem?
Vielen Dank für eure Erfahrungen
-Snowseeker
Ich habe einen T5 Caravelle mit Fahrtenschreiber MTCO 1324.
Wenn die Batterie voll geladen ist, messe ich nach 24h (Fahrtenschreiber sollte dann im Stromsparmodus sein) einen Ruhestrom von 65mA, was glaub ich kein schlechter Wert ist.
Nun nach 3 Wochen rumstehen, habe ich immenoch 11.2 Volt unbelastet gemessen, beim schliessen mit der Fernsteuereung blinkt der wagen noch, aber beim Startversuch macht es gerade nocheinmal klick dannn ist es aus.
Nun meine Fragen:
1) Ist das einfach so, dass man den T5 mit Fahrtenshreiber max. 2 Wochen unbewegt rumstehen lassen kann? Ist 65mA ein zu hoher Ruhestrom?
2) Kann die Batterie 11.2v haben unbelastet und sobald ich starte erweisst sie sich aber als leer?
3) Könnte es evtl. einen anderen Grund haben warum der Startvorgang alles zusammenreisst. Könnte der Anlasser defekt sein? (Bei regelmässigem Fahren startet der Motor problemlos und sehr schnell)
4) Kann die Werkstatt etwas aus dem Fehler-Speicher lesen bei diesem Problem?
Vielen Dank für eure Erfahrungen
-Snowseeker