T5 California Comfortline Neuling

bedfordblitz

Jung-Mitglied
Ort
Herrenberg
Mein Auto
T5 Sondermodell
Erstzulassung
09.05.2015 Herstellung 2013
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
nicht notwendig
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Extras
Polyroof Hochdach
Umbauten / Tuning
Tuning nicht nötig.
Umbauten : DIPA Ausbau
FIN
WV2ZZZ7HZEH018xxx;
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HC
Hallo "Calis",

habe heute einen Vorvertrag unterschrieben :D. Nächste Woche hole ich einen T5 California Comfortline mit Hochdach, 2,5 l Motor-96kW und WoMo Zulasssung ab.

Hat jemand einen Tip zur Versicherung :help:? Das Fzg wird in Deutschland, Kreis Böblingen zugelassen.
 
AW: T5 California Comfortline Neuling

Hallo, Willkommen im Board und gratuliere zum neuen "Dicken" :D

Als WoMo spielt die Regionalklasse/Zulassungskreis keine Rolle.
Ich zahle für meinen mit SF13 (Staffel bis SF10, also ganz unten), für Haftpflicht, Vollkasko mit 300 Selbstbehalt einschließlich Teilkasko ohne SB im Quartal ca. 135 Euro. Steuer p.a. (auch wenn Du danach nicht gefragt hast ;)) 290 Euro.

Viele Grüße und allzeit gute Fahrt!

Yves
 
AW: T5 California Comfortline Neuling

Hallo T5Starter,

leider gibt der Versicherungslink die WoMo Tarife nicht her. Der Comfortline Hochdach hat eine So.KFZ Zulassung als WoMo.
Trotzdem Vielen Dank.
 
AW: T5 California Comfortline Neuling

Danke Yves,

da muß ich mich noch weitersuchen, mein aktuelles Angebot liegt bei HP 244,26€ + VK 489€ (bei 500 Selbstbeteiligung).
 
AW: T5 California Comfortline Neuling

... leider gibt der Versicherungslink die WoMo Tarife nicht her. Der Comfortline Hochdach hat eine So.KFZ Zulassung als WoMo.
Trotzdem Vielen Dank.

Du kennst doch www.google.de >>>

Camper.de - Camping Wohnmobile Wohnwagen - Versicherung/ Vergleich

http://www.insurancestation.de/makler/pages/kfz/kfz00001.asp

Versicherungsvergleich: KFZ Autoversicherung/Wohnmobil Versicherung

Wohnmobile.de - Versicherungsvergleich

Online Wohnmobil Versicherungsvergleich - gnstige Wohnmobile Versicherung

[DLMURL="http://www.wohnmobileversicherungenvergleich.com/"]Wohnmobilversicherungen - Für's Wohnmobil die richtige Wohnmobilversicherung[/DLMURL]

Wohnmobilversicherungsvergleich
...

Damit solltest du eigentlich was günstiges finden ;)
 
AW: T5 California Comfortline Neuling

Hallo Bedfordblitz,

ich habe vor 3,5 Jahren lange gesucht und die günstigste mit den besten Versicherungsleistungen war die RMV (Reisemobilversicherung). Diese gehört zur KRAVAG.
Bei vielen Wohnmobilversicherungen ist nämlich der Hagelschaden auf 2000 Euro begrenzt und bei manchen auch die Glasschäden. Bei der KRAVAG ist alles unbegrenzt.
Es geht bei der Versicherung des Wohnmobil nur um den Kaufpreis (man muss die Rechnung in Kopie einreichen).
Ich zahle mit dem besten Schutzbrief Plus (21,23 Euro) komplett Haftpflich mit 35% und mit Vollkasko 35% Beitragssatz (300 SB bei VK, 150 SB bei TK)
253,98 Euro bei 9 Monaten Versicherungszeit im Jahr (Saisonkennzeichen).
Viele Womo-Versicherer schließen im Kleingedruckten auch manche Europäische Länder aus. Also genau lesen und hinterfragen. Bei KRAVAG gibt es auch hier keine Einschränkung.

Servus
Werner
 
AW: T5 California Comfortline Neuling

Hallo Werner,
herzlichen Dank das war der beste Tip.
Habe bei ReiseMobilVers (von Kravag) mit SF10 ein Angebot über 374€ online erhalten.
 
AW: T5 California Comfortline Neuling

Hallo bedfordblitz,

unterhalte dich mal ESV Schwenger in Suttgart ( ESV Schwenger - Wohnmobil und Wohnwagenversicherungen ). Die sind Spezialisten für Wohmobilversicherungen und haben mir eine günstige Versicherung bei der Baseler vermittelt. Und die bieten als einzige auch eine Inhaltsversicherung an, die nicht nur auf Campingplätzen greift (etwa 115 Euro im Jahr). Gegen Diebstahl versichert sind dort auch Laptop und Digi-Cam. Ähnliches habe ich sonst nirgendwo gefunden.

Es grüßt Dirk-Ulrich
 
AW: T5 California Comfortline Neuling

Ich habe gerade ein Versicherungs-Angebot für meinen Cali-Biker 1/2009
bekommen:

Zulassung als Pkw!

versichert bei HUK als Wohnmobil, Wert 48.000
Kfz-Haftpflicht SF 10 (45%) incl. Schutzbrief 181,17
Voll-Kasko einschl. Teilkasko SF 10 (35%)
Sebstbeteiligungen 300/300 304,71
------------
Summe jährlich 485,88

ich denke, das ist in Ordnung!
 
AW: T5 California Comfortline Neuling

Hallo Gerhard,

ich will nicht klugschei..en, aber frag bitte mal bei der HUK nach:

Versichern die wirklich und tatsächlich als WoMo, auch wenn in der Zulassung PKW drin steht???

Bei meiner Gesellschaft (auch Arbeitgeber) ist es so, daß tatsächlich so versichert wird, wie zugelassen. Also wenn PKW-Zulassung, dann auch strikt PKW-Versicherungstarif.
Nicht, daß es im Schadenfall dann doch Huddeleien gibt und ggf. die Versicherung dir den Beitrag nachberechnet, im schlimmsten Fall die Leistung verweigert???
 
AW: T5 California Comfortline Neuling

Moin moin,

bei uns in Hamburg heisst es defenitiv Versicherung nur gemäss Zulassung. Haben unsere Cali daher als WoMo zugelassen, was in der Steuer keine aber in der Versicherung einen deutlichen Vorteil bringt.

Nebenbei: Uns hat die Volkswagen Versicherung den günstigsten Kurs für eine VK angeboten.

Gruss aus dem kalten aber sonnigen HH
Kai
 
AW: T5 California Comfortline Neuling

Moin allerseits,

auch nach meiner Erfahrung wird nach dem Eintrag in den Fahrzeugpapieren versichert. Heißt also, WoMo-Versicherung nur dann, wenn als WoMo zugelassen. Meistens ist die Versicherung für WoMos auch günstiger als für PKW.

@Kai1: WoMo-Zulassung spart doch Steuern, denn statt 386 EURO als PKW nur 290 EURO als WoMo im Jahr.
 
AW: T5 California Comfortline Neuling

Moin, Moin! Hab mal ein etwas älteres Thema wieder aufgegriffen, da ich hoffentlich auch bald stolzer Besitzer/Neuling eines T5 zu sein. Bei mir soll es der T5 Cali Comfortline sein. Weiss nur noch nicht so recht welche Maschine (103kW DSG oder 132kW DSG) ich nehmen soll. Jetzt wollte ich mal schauen in wieweit sich das bei der Versicherung auswirkt. Um ein Vericherungsangebot zu bekommen, brauche ich die Hersteller-Nr. 0603 (ich denke mal die stimmt noch) von VW und die Typenschlüssel Nummer. Kann mir jemande vielleicht sagen wie die Typenschlüssel Nummer für die Maschinen sind? Dann gibt es ja noch die Möglichkeit den Comfortline als PKW oder Wohnmobil zuzulassen.Steuerlich sollte das doch keine Auswirkungen haben(?). Versicherungstechnich ist doch Wohnmobil günstiger (?) und wird der Comfortline automatisch als Wohnmobil zuglassen oder muss ich da noch was machen? Mein aktueller Autoversicherer CosmosDirekt versichert leider keine Wohnmobile mit einem Wert > 50.000,- Euro. So muss ich mir leider einen anderen suchen. Hat vielleicht jemand gerade einen Tipp? Schöne Grüße aus dem Norden, KiteLoop
 
AW: T5 California Comfortline Neuling


Wirklich?
Fahrzeugsuche bei meiner Versicherung sagt bei 132 kW ohne Berücksichtigung des Getriebes: AQN,
für 4Motion AQO
 
AW: T5 California Comfortline Neuling

Hallo,

sorry ...

aber stand so in der Zulassungsbescheinigung Teil 1
California Comfortline 132KW DSG


Gypsy
 
AW: T5 California Comfortline Neuling

Kann sein, daß die Versicherung bisher nur das Schaltgetriebe kennt, macht ja neuerdings in der Prämie wohl nicht mehr viel aus.
 
AW: T5 California Comfortline Neuling

War heute mal beim Freundlichen. Die haben mir folgende Auskunft gegeben:

Herstellernummer: 0603
Typenschlüssel:
103kW = AQX
132kW = AQN

Ich hab zwar explizit nach DSG gefragt, aber ich kann nicht sagen ob der Freundliche in seinem System wirklich einen Unterschied sehen konnte.


Wegen den Steuern hab ich mich mal im Internet schlau gemacht.

Die Steuern bei Anmeldung als Wohnmobil: 210,-€

Die Steuern müssten bei PKW Anmeldung müsste sein:
103kW DSG = 382,-€
132kW DSG = 378,-€

Fehlt nur noch ein guten Versicherer für den Cali als PKW oder Wohnmobil. Kennt jemand da einen Interessanten oder einen guten Vergleicher im Internet?

Schönen Gruß, KiteLoop
 
Zurück
Oben