T5.2 California B-Säule Austausch

maxel0815

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 California - Beach
Servus Leute!

Nach langem hin und her, habe ich mich beschlossen meinen VW T5.2 California etwas umzubauen.

Die Idee ist es die Innenverkleidung ab B-Säule "komplett" auszubauen, selbst zu verkleiden und einen Schrank einzubauen. Die 3er Bank wurde schon für eine 2er Bank getauscht.

Mein letzte "Baustelle" bevor ich starte ist die B-Säule Links, auf der Fahrerseite. Gerne hätte ich die B-Säule verkleidet.

Hier wie sie beim Calli aussieht, man sieht das der untere Teil der B-Säule "komplett" mit der Seitenverkleidung verbunden ist. Anscheinend ist dies auch so beim VW T5.2 Multivan (?).
IMG_1221.JPG

Meine Idee war nun den unteren Teil eines T5 welcher einen Schiebetür auf der linken seite hat herzunehmen. Bild hier:
IMG_E1334.JPG

Hat das schonmal jemand gemacht? Habt ihr hier evtl eine Teilenummer oder Modellnummer eines T5 welche eine Schiebetür links hat. Damit könnte ich zum ersatzteile Händler meines vertrauens und weiter forschen. Oder habt ihr evtl eine andere Idee? Mir ist durchaus bewusst, dass z.b. der Übergang wo die "Schiene" für die Rollos beim Calli sind nicht 100% Bündig ist etc. Das wäre mir nicht so wichtig. Es geht um ein 90% nicht 100% passend.

Bin sehr offen für anregung oder Idee jeder Art, am liebsten wäre mir natürlich einfach ein "passendes" Teil, scheint mir aber nicht so einfach zu sein ;)
 
@maxel0815:
Warum machst du es so kompliziert?

Lass die Verkleidung wie sie ist, stell einen Schrank hinein und befestige ihn an deinen Multivanschienen.
Eine Verschraubung an der Seitenwand ist nicht notwendig.

Bei meinem Caravelle habe ich sogar die einfachen Bodenanker eines Kombis verwendet.

Gruß

Peter
 
Hi Peter, an die Schienen kommt es. Vor und wieder, Aufwand und Flächengewinn hab ich zuhauf abgewogen und diskutiert. Die Wand kommt ab ;)
 
Ich habe den unteren Teil der linken b-Säulenverklleidung getauscht, Art.Nr. 7E1867291 30T.
Caravelle mit 2 Schiebetüren

mvh
Rüdiger
 
Ich habe zusätzlich zum Boden auch eine Verankerung and der Wand vorgenommen.
Damit werden evtl. auftretende Schwingungen unterdrückt.
 
Zurück
Oben