T5 2.5 l Diesel EZ Januar 2009 4Motion

flexy

Jung-Mitglied
Mein Auto
N/A
Hallo,

schaue mir heute nachfolgenden Transporter an:

Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?


Verbaut ist auf Nachfrage ein BNZ Motor. Anfänglich mal für 10k € inseriert, ist er jetzt bei 8k €. Langsam wird er interessant.

Ist die Laufleistung von 315k km akzeptabel?
Im Inserat wurden viele Reparaturen aufgezählt. Ist damit die "normalen" Verschleiß abgedeckt oder könnten noch weitere Reparaturen wie torsionselastische Kupplung etc. anstehen?
Was haltet ihr allgemein von diesem Angebot?

Vielen Dank für eure Hilfe!
 
Hallo,
die Gates Kupplungen sollten bei 180tkm getauscht worden sein - wer weiß das schon?
Da kann jetzt alles mögliche kommen, die PDE wären ein ganz heißer Kandidat.
Wenn ich das Teil kaufen würde wäre mein Weg,
- PDE raus und überholen
- Brücke, Keile oder Korpushalter montieren
- alle Öle und Filter (auch Haldex) tauschen
- Gates Kupplung, Freilauf erneuern usw.
- Hintere Radhausverkleidungen raus und drunter alles reinigen und konservieren
- Motorträger reinigen und konservieren
- Stoßdämpfer vorne und hinten ggf. erneuern
- Glühkerzen erneuern
Das war vermutlich noch nicht alles, aber dann hat man wieder Grund in der Sache und die Verschleißteile durch.
Nach den Bildern zu urteilen muß auch erstmal der ganz große Kärcher ran.
Also beim Kauf nicht ganz nackelig machen, sonst wird es ggf. unangenehm.
Gruss
 
Kommt halt darauf an, was Du damit machen willst. 315tkm ist halt eine Hausnummer, ist ja nicht nur der Motor, der die 'runter hat.
Dann ist die Frage, was Du selbst machen kannst.
 
Hallo.
Ich finde interessant, welche persönliche Jahreskilometerleistung man hat.
Ist es ein Zweitwagen und die JKL (s.o.) ist, wie in meinem Fall, etwa 5000km, dann könnte man mit dem Fahrzeug eventuell noch lange glücklich sein.

Beste Grüße
 
Zurück
Oben