T4 'Beach' ?

HWK

Jung-Mitglied
Hallo zusammen ! Nachdem ich dieses informative Forum gefunden habe, möchte ich den hier vertretenen Spezis einige Fragen zum T4 stellen. Hintergrund ist, daß ich mich zunächst für einen T5 Multivan 'Beach' interessiert habe,der für meine Bedürfnisse perfekt wäre (also kein Hochdach, keine Küche und keine eingebauten Schränke - für eine gelegentliche Übernachtung und Fahrten ins Grüne brauche ich das nicht).Allerdings hat der T5 ja einen heftigen Preis. Da der T4, was Zuverlässigkeit und Robustheit betrifft, anscheinend einen sehr guten Ruf hat, wäre für mich ein junger T4 mit ähnlicher Ausstattung (Schlafmöglichkeit, Tisch, ggf. drehbare Stühle vorn)
eine gute Alternative, zumal eine Fahrleistung von max. 10000 km pro Jahr zu erwarten ist. Gab es vom T4 eine derartige Version ? Bei mobile.de hab' ich jede Menge Californias gefunden, aber die haben scheinbar alle die komplette Wohnmobilausstattung, eine mehr meinen Bedürfnissen entsprechende Ausführung habe ich dort nicht finden können.Über sachdienliche Hinweise freue ich mich ! Vielen Dank, und Grüße aus Köln, Hans-Werner
 
Ab Werk gab es nichts vergleichbares zum MV Beach beim T4.

Allerdings behaupten einige hier, dass die Schlafmöglichkeit im T4 Multivan besser war, als beim T5. Ich habe leider keine eigene Erfahrung. Warum schaust du dir nicht mal einen "normalen" T4 Multivan an?

Es gab weiland auch mal einen T4 MV "Family". Das müßte deiner Vorstellung eigentlich nahe kommen.

Gruss vom Nordlicht
 
Original von NORDLICHT
Allerdings behaupten einige hier, dass die Schlafmöglichkeit im T4 Multivan besser war, als beim T5.

Hallo Nordlicht,

das kann ich aus eigener Erfahrung nur bestätigen!!
Die Schlaffläche im T4 war einfach besser, ebener und nicht so hart wie im T5!! :rolleyes:
 
AW: T4 'Beach' ?

wir hatten vor dem t5 beach nen t4 multivan mit drehbarem beifahrersitz, hinterm fahrersitz war ein einzelsitz gegen die fahrtrichtung mit kühlbox unter der sitzfläche
dann die 3er bank zum liegen, hab den direkten vergleich zum t5 beach, hier liegt man zumindest nach 6 monaten ebener als auf den 10 jahre alten t4-polstern
aber alles im allem war mir der t4 sympatischer
 
AW: T4 'Beach' ?

ein guter multivan 2 mit EZ 03 ist immer noch ne gute wahl.sind schon ab 17000 € zu bekommen.man muß sich zeit nehmen beim suchen,dann klappt dat schon.die meisten haben dann so ca. 140tkm offe uhr.
 
Zurück
Oben