Standheizung

Terra

Aktiv-Mitglied
Ort
Ludwigsburg
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
April 2009
Motor
TDI® 96 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
nein
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Radio / Navi
Delta
Extras
Wasserzusatzheizung
Parkassistent
Klimaautomatik
Tempomat
Hallo,
ersteinmal ne Frage: gibt es einen Unterschied zwischen einer Standheizung und einer Wassezusatzheizung?

Also dann noch: kann man die Temperatut auch einstellen? Und die Dauer kann man die speichern? ISt immer auf 30 Min.; ich will aber 45 mon.

Und kann man wenn die Standheizung läuft und man doch früher fahren will,
mit Standheizung fahren oder muss man die erst abstellen?
 
AW: Standheizung

Kurz die WWZH ist für Laternenparker, da dort der Fahrgastzelle (vorne) und die Scheibe beheizt wird. Aber es gibt nur an oder aus. Diese läuft maximal 120 min.
Die Standheizung lässt sich temperieren und heizt den Fahrgastraum (hinten) und lässt sich so lange betreiben bis die Batterie leer ist.
Du kannst auch mit eoingeschlatener Heizung los fahren. Die WWZH würde dann eh laufen, da es sich um den Zuheizer handelt, der in allen MV und Caravellen verbaut ist (zum Teil auch im Trapo)
 
AW: Standheizung

Vilen Dank für Eure Antworten,

ich denke ich habe dann die Wasserzusatzheizung bei mir, oder?
Also Fernbedienung ist dabei. Temperatur lässt sich nicht regeln nur die Zeit.
 
AW: Standheizung

wo kommt den warm raus???

wenn der Beifahrersitz warm wird hast du eine WLH - wenn deine Scheiben warm werden hast du eine WWZH ;)
 
AW: Standheizung

oh je, da bin ich jetzt überfragt. Aber wo steht es. Ich meine der MV United von 2009
hat der nicht die WZH?
 
AW: Standheizung

wenn du sie an machst - wo kommt die Luft raus - vorn oder rechts an der B-Säule???

schau auf die Beifahrerseite - hast du eine Trittstufe mit einem Lüftungsgitter - wenn ja hast du eine Luftheizung - wenn nicht hast du eine WWZH ;):D
 
AW: Standheizung

Eigentlich ganz einfach! Wenn du morgen früh eine eisfreie Frontscheibe hast, hast du eine Wasserzusatzheizung! Wenn die Scheibe nicht komplett eisfrei ist, hast du eine Luftstandheizung! :D
 
Zurück
Oben