Standheizung geht nicht an

AW: Standheizung geht nicht an

da giebt es auch noch eine möglichkeit der störentriegelung nach störverriegelung bei fehlern.

1. sicherung der heizung entfernen und 3 sek. warten ...
2. sicherung wieder rein ...
3. ein-taste an der ferbedienung oder die sofortheiztaste an der uhr drücken 3 sek warten ...
4. sicherung wieder raus, 3 sek warten ...
5. sicherung wieder rein

jetzt sollte die störverriegelung raus sein und die thermotop als solches wieder einsatzbereit. allerdings kann immer noch ein fehler an der heizung vorliegen.

grüße


Hey,

welche von den vielen Sicherungen die bei uns mit Standheizung makiert sind ist es denn ?

LG

Till
 
AW: Standheizung geht nicht an

Hallo,

ich habe das selbe Problem mit meiner Standheizung. Meine 2. Batterie war angeblich Defekt und nach Einbau einer neuen funktionierte auch alles wieder, nun habe ich wieder eine neue und zwar eine Verbraucherbatterie! Nun hatte ich mir meinen Timer gestellt und die Heizung sprang nicht an, nur der Timer lief rückwärts. Also war ich bei meinem freundlichen, der sagte die Sperre sei aktiviert! Also nahm er die raus! Heute Morgen wieder das selbe, Auto kalt, Timer läuft rückwärts ! Könnt so :baby:! Was ich auch festgestellt habe ist, dass mein Sternenhimmel nicht mehr richtig funktioniert, Klemm ich ihn einmal kurz ab und dann wieder an funktioniert alles ein oder zwei Tage wenn ich ihn einschalte und mit einemmal geht er wieder nicht! Hängt das vielleicht zusammen?

Wäre dankbar für Tips!

Fly1105
 
AW: Standheizung geht nicht an

Hast du mal mit laufendem Motor probiert die Luftheizung zu starten ?
Mfg. Steffen
 
AW: Standheizung geht nicht an

Hallo Steffen,

das geht leider nicht, da sich der Timer nicht wegdrücken lässt!

War heute nochmal beim Händler, der sagte die Batterie ist Schuld !

Mfg

mathias
 
AW: Standheizung geht nicht an

Es wird wohl schon an der Batterie liegen, aber auch am Wert für den Unterspannungsschutz im Steuergerät der "Luftzusatzheizung" und an der "falschen" Spannungs-Messung.

Eine Analyse des Starvorgangs der "Luftzusatzheizung" mit VCDS wäre hilfreich, entweder beim FACHKUNDIGEN (-: oder jemandem mit VCDS der sich damit auskennt.

Siehe auch:
http://www.t5-board.de/board/threads/73977-Standheizung-spinnt-bin-ratlos-HILFE!!!

Mit freundlichem Gruss.

Roger
 
Zurück
Oben