Stahlfelgen 17 Zoll

ulib

Jung-Mitglied
Ort
München
Mein Auto
T5 Kombi
Erstzulassung
2011
Motor
TDI® 75 KW Euro 4 BRS
DPF
ab Werk
Motortuning
nein
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Basis
Radio / Navi
RCD 310
Extras
Eigenausbau, SCA-Aufstelldach, Komplettausbau herausnehmbar;
Schlaf-Sitz-bank 3 Personen
Umbauten / Tuning
Eberspächer Standheizung Unterflur; SCA-Aufstelldach
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HC
Hallo,
ich hätte mal ne Frage....
Ich hab nen T5 mit der Bezeichnung 7HC als 2.0 TDI.
Bisher montiert Ganzjahresreifen ab Werk auf 16 Zoll Stahlfelge (205/65 R16C 103T).
Ich hätte jetzt gerne für die Sommerreifen die etwas schickeren 17 Zoll Stahlfelgen vom California.
Mein Händler hat mir jetzt mitgeteilt, dass die keine Zulassung für meine Bus haben, da sich die Einpresstiefe um einen Milimeter unterscheidet (zugelassen 51mm, 17 Zoll hätte dann 52mm (oder 50mm... weiss nicht mehr so genau)).
Kann mir jemand helfen, ob diese Felgen trotzdem passen?
Alufelgen kommen nicht in Frage (Entscheidung meiner Frau!).

Danke Uli
 
Hallo Uli,

das sollte alles in der COC stehen, auf der letzten Seite. Alle für dein Fahrzeug zulässigen Reifen/Felgenkombinationen.
 
Danke Torsten für die rasche Antwort!

Hab mich mal gerade mit dem Konfigurator bei VW-Nutzfahrzeuge beschäftigt.... und siehe da, meine "Wunschfelge" ist dort als Sonderwunsch 17 ' Stahlfelge aussuchbar und entspricht den Angaben in meinen COC-Papieren.... werd mich morgen nochmal mit dem Händler zusammentelefonieren...
Nochmals Danke ULi
 
.... werd mich morgen nochmal mit dem Händler zusammentelefonieren...


Hej Uli,

und wenn du danach noch dein Profil vollständig ausfüllst, klappt das hier mit der Hilfe noch schneller ;).
 
Was ruft denn dein :) dafür auf? Überlege gerade, meine 6 Monate alten Stahlfelgen gegen Alus zu tauschen - aber wahrscheinlich wäre der Versand nach München zu teuer...
 
@ulib:

Die VW 17 Zoll Stahlfelgen gibt´s auch mit 950kg Tragfähigkeit, je nachdem was du vorhast.

Gruß

hjb
 
Hallo!
Das Angebot für die Felgen ist ja super!
Ich würde mir gerne 235/60 R17 drauf ziehen. Geht das bei dieser Felge und was muss ich tun, um das eingetragen zu bekommen?
Die meisten schreiben hier von Optik oder Tieferlegen, ich will's höher :-)
Grüße
Wolf
 
Hallo Wolf,

einfach mal als Suche eingeben; "235/60 R17" Ich fahre dies Größe auch.

Hans-Peter hat es auch erfolgreich beim T5.2 eingetragen (Hof/Bayreuth).
 
...vielleicht als Anregung (sofern Eure Frauen mitspielen):

ich hab die Ronal R 56 mattschwarz frontkopiert in 17 Zoll genommen. Dazu den Conti Contact 235/55 R 17 Li 103. Hat der Tüv anstandslos abgenommen.

Vorher war 215/65 R 16 C Li 104 drauf.

Ab sofort ein Super Fahrgefühl. Gott sei Dank hab ich gewechselt.
 
@ Andreas: (ver)suche ich gleich mal. Ich dachte aber, dass man diese Kombination gar nicht eintragen braucht?

@ smart: was bedeutet "frontkopiert"?
Meine Frau setzt die Akzente, ich kümmere mich nur ums Profil und um die Beschaffung :-)
Mit deiner Reifenkombi gewinnt man aber nicht an Höhe, oder?
 
Ich glaub, ich nehm jetzt die Felge
Stahlfelge Volkswagen T5 Transporter 2.0TDI (03/2005) 7 Jx17"
(http://www.reifenleader.de/stahlfelgen/volkswagen/t5-transporter/20tdi/28765) bei Reifenleader gesehen für 57€ das Stück



ACHTUNG:

Liebe Gemeinde,
vor Reifenleader kann ich leider nur warnen:

Ich habe mir aus dem Link oben auch die 17 Zoll Stahlfelgen bestellt. Die kamen in einem furchtbaren Zustand! Teilweise Transportschäden wegen unzureichender unprofessioneller Verpackung, andere Beschädigungen sind aber wohl schon ab Lager - oder es handelt sich um Ausschuss/B-Ware?
Zum halben Preis der original VW-Felge hätte ich auch schon stutzig werden können und habe nun die Repro-Felgen bei mir rum liegen. Die zieren sich nun sehr ...

Der Rechtsstreit ist eröffnet - Kauft lieber bei anderen Anbietern!

Enttäuschte Grüße
Wolf
 
@ smart: was bedeutet "frontkopiert"?
Meine Frau setzt die Akzente, ich kümmere mich nur ums Profil und um die Beschaffung :-)
Mit deiner Reifenkombi gewinnt man aber nicht an Höhe, oder?


Ambesten schaust Du Dir die Felge mal an auf der Ronal Homepage. An Höhe gewinnst Du nichts.
 
Nette Felgen, habe aber keine Frontkopie erkannt :confused:

Die 235er/60 R17 bringt schon 25 mm und optisch auch gut - haben uns aber für Stahlfelgen entschieden, weil wir mit diesem 3. Satz Reifen Schotter u. ä. fahren wollen …

Die Serien-Felgen von VW (Thunder?!) sind auch nicht soo schlecht, das geschenkte Pferdchen und so =)

Zusätzlich für die Optik: Distanzscheiben!
Die von H&R, VA 30/HA 40 mit Gutachten für knapp 150 Euro komplett, sind leider vergriffen - genau jetzt wo der Reifenwechsel ansteht ...
 
Nette Felgen, habe aber keine Frontkopie erkannt :confused:

Die 235er/60 R17 bringt schon 25 mm und optisch auch gut - haben uns aber für Stahlfelgen entschieden, weil wir mit diesem 3. Satz Reifen Schotter u. ä. fahren wollen …

Die Serien-Felgen von VW (Thunder?!) sind auch nicht soo schlecht, das geschenkte Pferdchen und so =)

Zusätzlich für die Optik: Distanzscheiben!
Die von H&R, VA 30/HA 40 mit Gutachten für knapp 150 Euro komplett, sind leider vergriffen - genau jetzt wo der Reifenwechsel ansteht ...


also ich hab mich ehrlich gesagt nicht dafür interessiert, was die mit "frontkopiert" meinen. Vermutlich sind es die glänzenden Flächen.
Wie auch immer:
mir gefällt mein Dicker mit diesen Felgen.
 
… oder sind die Felgen kupiert? Spiegel statt Ohren anlegen :D
 
Zurück
Oben