AW: Spiegelkappe bei T5.2 wechseln ??
Hallo fubosch,
hab es selber versucht
, eine Seite hab ich zerlegt bekommen. Die andere nicht.
Was Tom sagt stimmt aber schon! Stimmt auch mit dem SSP 453 überein, wonach ausdrücklich nur noch die Bügelspiegel des t5.2 zerlegt werden können.
Neben den oberen lackierten Spiegelblenden, brauchst du also auch evtl noch die unlackierten Unteren. Die kosten je Seite ca. 6,-. Der Rastösen der unteren Blende brechen gern durch/ab..
Untere und obere Hälfte sind mit 5-6 dünnen Laschen und Rastnasen verbunden, die sehr schnell verbiegen,zerbrechen. Soweit sie nur verbogen sind, kann man sie einem Heisluftfön wieder zurechtbiegen
.
Problem beim Ausbau ist, daß man, auch wenn man zuerst das Spiegelglas (Handschuhe!+ Kunstoffspatel, geht aber leichter als beim T5.1) und den dahinter liegenden Rahmen (mit 2 kleinen Torx befestigt und mit min zwei weiteren stabilen Rastnasen im Spiegelmotor eingeclipst) ausbauen muß bevor man überhaupt an die vorderen Blenden kommen kann.
Den Blendrahmen kann man am besten mit einem breiten Schlitzschraubendreher, den man zw Spiegelmotorgehäuse und sw Blendrahmen (dort im Bereich der Rastnasen) steckt, aushebeln. Keine Sorge, er Blendrahmen ist rel. stabil. Evtl. an der Innenseite zur Karosse eine weitere Laschenverbindung des Blendrahmens auch mit den vorderen Blenden lösen.
Das Trennen von oberer und unterer Blende danach ist auch deshalb so schwierig: a. weil man erst gar nicht an die Laschen drankommt, geschweige denn es gelingt sie zu lösen, und
b. weil gerade im Bereich hinter dem Spiegelmotor auch die Antennnenfolie(n) mit den Laschen befestigt sind. Dabei besteht die Gefahr die Folie(n) zu beschädigen.
Besser also die Unterhäften dazukaufen.
Bilder hab ich gemacht, sie erklären viel mehr als viele Worte. Kann sie leider zZt nicht finden
.
Gruß Ulli
Gruß Ulli