SET Taste Reifendruck Kontrolle

ravensburg

Jung-Mitglied
Hallo, da ich neu hier bin und leider keine Info gefunden habe hier die Frage die sicherlich schon irgendwo beantwortet wurde.
Seit 3 Tagen sind wir stolze Besitzer eines T5 California Comfortline....tolles Auto :-)
Nun haben wir im Display die Fehlermeldung der Reifendruck sollte kontrolliert werden... Druck ist aber Ok.
Im Serviceheft ist angegeben das man das ganze System kalibrieren kann mit der SET Taste....nur blöd ich finde keine Taste !!
An dem Ort im Amaturenbrett neben dem Warnlicht Schalter ist nix ! Wer kann helfen ?
 
Hallo und Willkommen

...wenn Da kein Schalter ist kann Dir ohne ausgefülltes Profil sicher niemand weiterhelfen. ;)
Mach doch bitte mal ein Bild von der Mittelkonsole.

VG
Andreas
 
Hallo, du findest (seit MJ2015) die Settaste in der MFA! Entweder über Multifunktionslenkrad oder eine Schaltwippe im Scheibenwischerhebel länger gedrückt halten, dann kommst du ins Menü. Dann auf den Punkt Assistenzsysteme scrollen - die ok Taste ist unten am Scheibenwischerhelbel. Im "Assistenz"-Menü wirst du die Settaste für die Reifendruckkontrolle finden.

Grüße,
Manfred
 
Unglaublich; da hat VW also mal wieder entfeinert...! Naja, die mit Blindabdeckung statt Schalter eingesparten 70 cents werden bestimmt bei den aktuellen krassen Rabattaktionen mit eingerechnet....
 
Unglaublich; da hat VW also mal wieder entfeinert...! Naja, die mit Blindabdeckung statt Schalter eingesparten 70 cents werden bestimmt bei den aktuellen krassen Rabattaktionen mit eingerechnet....

Wie oft drückst Du denn den Schalter? Ist doch gut das er weg ist - je weniger überflüssiges Zeug desto übersichtlicher.

Gruß, Marcus
 
Das stimmt in der Tat. Ich habe ja auch nicht gesagt, daß ich ihn vermissen würde; nur, daß das wieder ein raffinierter Schachzug von VW ist, um noch ein paar Cents an unserem äußerst knapp kalkulierten :uuups: Auto einzusparen....

Und ist natürlich unschön, wenn im gleichen Zuge die Dokumentation nicht angepaßt wird. Da werden sicher einige Fahrer ratlos mit der Warnmeldung liegenbleiben....
 
Ich kann mir kaum vorstellen, dass das nicht in der DBA steht.

Gruß, Marcus
 
Wie oft drückst Du denn den Schalter? Ist doch gut das er weg ist - je weniger überflüssiges Zeug desto übersichtlicher.
Sorry Marcus, aber bei mir bimmelt die Reifendruckkontrolle mindestens ein Mal im Monat, denn die reagiert schon bei 0,1-0,2 bar Unterschied. Von da her finde ich den Schalter schon eleganter.
 
Hallo Wolf,
ich habe den Reset bei meinem anderen Auto (Audi) noch nie benötigt.

Selbst wenn die Reifen etwas Druck verlieren: Das sollte eigentlich gleichmäßig passieren. Dann spricht auch das RDK nicht an.

Gruß, Marcus
 
Hallo

...ich benötige die Taste auch nur inner dann, wenn ich meine Reifen Wechsel um die Initialisierung durchzuführen.

VG
Andreas
 
Guten Morgen,

diese Reifendruckkontrolle, ist das Serie? Ab welcher Variante? Oder muss man das immer dazubestellen?

Gruß

hjb
 
Hallo,
beim Lesen bin ich etwas stutzig geworden:
Bei mir hat RDK noch nie angesprochen, auch nicht beim Wechsel von Winter auf Sommerräder. Ist das normal, kann mnan die Funktion testen? Also außer durch ablassen von Luft, ich meine eher so eine Art Selbstdiagnose?
Vielen Dank

Christian
 
Zurück
Oben