Servotronic bei T5.2 nachrüsten

T5Fahrer1965

Jung-Mitglied
Hallo habe einen T5.2 vom Juni 2010 mit Servolenkung, hab aber die Servotronic "vergessen":D zu konfigurieren. Gibt es eine Möglichkeit der Nachrüstung?
Danke
 
AW: Servotronic bei T5.2 nachrüsten

Theoretisch möglich ist alles ...

Meist ist es aber wirtschaftlich nicht sinnvoll. Die Umrüstung würde wohl > 3-4.000 EUR kosten.

Ich persönlich halte die Servotronic für verzichtbar ...

Gruß, Marcus
 
AW: Servotronic bei T5.2 nachrüsten

Ich persönlich halte die Servotronic für verzichtbar ...

Gruß, Marcus

Hallo,

Ist die Servotronic bei höheren Geschwindigkeiten merklich straffer als die Standard-Servo?

Im Stand und bei niedrigen Geschwindigkeieten bräuchte ich nämlich keine leichtgängigere Lenkung. Bei einer Probefahrt war mir bei der Standard-Lenkung bei hohen Geschwindigkeiten ein etwas schwammiges, indifferentes Lenkverhalten aufgefallen, was aber vermutlich auf die 215er Winterbereifung zurückzuführen war.

Gruß Markus
 
Hallo
Ich habe mir dieses Häckchen geleistet! Im Vergleich zu unserem Tiguan kann ich bemerken, dass die Lenkung im Stand (parken)
gefühlt leichtgängiger ist. Das wars dann schon. im üblichen Fahrbetrieb ist nichts zu spüren. Straff und folgsam.
Fazit: würde ich heute nicht mehr ankreuzen!

Grüsse Ruedi
 
Zurück
Oben