Rundstecker an Tuningbox

C

cannondale

Guest
Hallo T5 Tuner,
ich habe bei ebay günstig eine Hopa Box für den Multivan ersteigert.
Da die Box ja nur zwischengeschaltet wird sollte der Einbau recht einfach sein.(dachte ich zumindest).
Der Rundstecker am Motorblock läßt sich nicht so einfach lösen, da man ja nur schlecht beikommt.
Auch ist am Stecker eine Markierung rot und grün. Ist dies ein Sicherungsclip gegen unbeabsichtiges lösen?
Wer weis wie dieser Rundstecker sich vom Motorblock lösen läßt?

Gruß Cannondale
 
AW: Rundstecker an Tuningbox

Hallo T5 Tuner,
ich habe bei ebay günstig eine Hopa Box für den Multivan ersteigert.
Da die Box ja nur zwischengeschaltet wird sollte der Einbau recht einfach sein.(dachte ich zumindest).
Der Rundstecker am Motorblock läßt sich nicht so einfach lösen, da man ja nur schlecht beikommt.
Auch ist am Stecker eine Markierung rot und grün. Ist dies ein Sicherungsclip gegen unbeabsichtiges lösen?
Wer weis wie dieser Rundstecker sich vom Motorblock lösen läßt?

Gruß Cannondale

mach mal ein foto davon bitte =)
 
AW: Rundstecker an Tuningbox

Moin, ja das rote Teil ist ein Sicherungsstift, kannst du einfach rausziehen, wenn du das Gerät anschließt unbedingt darauf achten das du den Stecker richtig ansetzt, sonst fummelst du dich in den Wahnsinn :).....
Grüsse Mark
 
AW: Rundstecker an Tuningbox

Danke für die Info.
Ich werde es morgen mal versuchen in der Hoffnung, daß der Stift sich einfach herausziehen läßt. Man kommt halt schlecht an den Stecker ran.

Gruß Cannondale
 
AW: Rundstecker an Tuningbox

Der Stift ist nicht das Problem sondern wenn der "Zwischenstecker" etwas verdreht ist fummelst du wenn du Pech hast erst mal etwas länger daran rum . Vergleiche sonst wie der Originale sitzt mit dem Zubehörstecker, ist zwar ein Bajonettverschluß aber einige von den Zubehörstecker lassen sich verdrehen.
Aber soll ja auch nicht Spaß bringen, Gell.:D
Grüsse Mark.
 
AW: Rundstecker an Tuningbox

Hallo Mark,

so, nun ist das Teil eingebaut.:)
War zwar ne kleine Fummelei aber ging doch recht problemlos.
Morgen gibts ne kleine Probefahrt und am Freitag gehts dann mal ins Gebirge.

Gruß Cannondale
 
AW: Rundstecker an Tuningbox

@cannondale

und wie ist die Probefahrt verlaufen? wie bist du zufrieden? grübele auch gerade wegen einer Hopa Box...

Uwe
 
AW: Rundstecker an Tuningbox

hallo,
da hast du richtig glück gehabt, bei mir hat sich das gegenstück am motor(pumpedüse-einheit)gelöst so das es keinen kontakt mehr gab.
hab den mist dann wieder ausgebaut und die kiste abschleppen lassen,
der freundl. schlaue hat dann 5tage! gebraucht um den fehler zu finden.
(war sehr gemein von mir aber der wußte alles besser)
beim zweiten versuch hab ich's dann geschaft, bin jetzt ca.10tkm gefahren
und bin sehr zufrieden.
 
AW: Rundstecker an Tuningbox

Hallo,
mit der Hopa Box bin ich sehr zufrieden, vor allem der Drehmomentzuwachs zwischen 2300 U/min und 3000 U/min ist deutlich spürbar. Besonders mit WW 1600KG ist das in den Bergen schön, oder wenn mal ein LKW überholt wird.
Der Verbrauch ist ca. 1L weniger bei selten gefahrener Vollast. Vmax habe ich noch nicht probiert, ist mir auch nicht wichtig.

Gruß Cannondale
 
AW: Rundstecker an Tuningbox

habt ihr mal infos zu den boxen von hopa? :danke:
 
AW: Rundstecker an Tuningbox

Hallo,
Leistung 200PS, Drehmoment 450Nm, bezogen auf T5 128KW mit Schaltgetriebe.
Gruß Cannondale
 
Zurück
Oben