RNS 2 DVD, Software-Stand laut System-Info?

MichiMuc

Aktiv-Mitglied
Ort
München
Mein Auto
T5 California
Erstzulassung
11/2006
Motor
TDI® 96 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
Autom.
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
FIN
WV2ZZZ7HZ7H0457**
Hallo zusammen,

ich habe einen gebrauchten California mit RNS 2 DVD gekauft. Nun habe ich schon mehrmals gelesen, dass die aktuelle Software-Version SW30 sein soll.

Nach Abruf der System-Info mit der Tastenkombination erhalte ich die folgenden Bildschirme: siehe angehängte Bilder

Kann mir jemand sagen, welche Software-Version das nun ist und ob ich ein Update machen sollte?

Vielen Dank,
Michi
 

Anhänge

  • 090628--160948-C902.jpg
    090628--160948-C902.jpg
    223,2 KB · Aufrufe: 2.130
  • 090628--161000-C902.jpg
    090628--161000-C902.jpg
    233,3 KB · Aufrufe: 1.888
  • 090628--161010-C902.jpg
    090628--161010-C902.jpg
    231,9 KB · Aufrufe: 2.249
Zuletzt bearbeitet:
AW: RNS 2 DVD, Software-Stand laut System-Info?

Hallo,

.....du hast derzeit SW 28 drauf .( letztes Fotor zweite Zeile = 0728)......was schon mal besser ist, als die älteren Versionen.
Optimal wäre SW30.

Da viel Nachfrage war, bereite ich soeben einen SW30 Service für Boarder vor =)=)=).

Gruß
Claus
 
AW: RNS 2 DVD, Software-Stand laut System-Info?

Hallo,
Da viel Nachfrage war, bereite ich soeben einen SW30 Service für Boarder vor =)=)=).

na wenn du es vielleicht gleich noch hinbekommst, dass die Straßennamen angezeigt werden :) :) :)

Danke!
 
AW: RNS 2 DVD, Software-Stand laut System-Info?

Die kannst Du über die Kartendetails (Suche mit Cursor) sehen.
Sonst leider nicht...
 
AW: RNS 2 DVD, Software-Stand laut System-Info?

hm. Schade. Vielen dank.

Aber offensichtlich sind hier Profis unterwegs. Dann schließe ich gleich noch eine Frage an, da ich leider aus der Anleitung nicht schlau werde.

Angenommen, ich bin in München unterwegs, will aber, die Strecken zwischen Berlin und Köln berechnen lassen, weil es mich gerade interessiert.

Im Handbuch steht, ich kann meine eigene Position in so einer Art Demo-Modus ändern. Hab ich auch gemacht. Aber wenn ich dann eine Route berechnen lasse, dann macht er das dennoch von der aktuellen Position aus :(
 
AW: RNS 2 DVD, Software-Stand laut System-Info?

Hallo,

.......sagen wir mal so .....bei mir wird alles angezeigt, Strassen, Positionen ....3 Routen zur Auswahl ......und wenn ich will sogar nackischäää Mädels =)=).

Das RNS2 CD oder DVD ist da insgesamt eher der technische Stand von gestern :rolleyes::rolleyes:.

Ach so ....wieso das bei mir geht .....ich habe so ein Update drin .....von RNS2 auf RNS510 =)=)

Gruß
Claus
 
AW: RNS 2 DVD, Software-Stand laut System-Info?

Hallo,
ich habe so ein Update drin .....von RNS2 auf RNS510 =)=)

ich dacht, technischer Stand von heute wäre das Waywell WD6050. Auch wenn nicht original und aus Fernost. :)
 
AW: RNS 2 DVD, Software-Stand laut System-Info?

Hallo,

.......sagen wir mal so .....bei mir wird alles angezeigt, Strassen, Positionen ....3 Routen zur Auswahl ......und wenn ich will sogar nackischäää Mädels =)=).

Das RNS2 CD oder DVD ist da insgesamt eher der technische Stand von gestern :rolleyes::rolleyes:.

Ach so ....wieso das bei mir geht .....ich habe so ein Update drin .....von RNS2 auf RNS510 =)=)

Gruß
Claus

Hallo Claus

Nu lasse uns mal nicht im Regen stehen und dir alles aus der Nase ziehen:).
Wie können wir so ein Update machen und was bringt es?? Kann den die RNS510 DVD verwendet werden für das RNS2??

P.S. wo sind die nackischäää Mädels im diesem Gerät:D:D:D:D, tauchen die immer auf wenn in die Nähe eines Bestimmten Hauses fahre??
 
AW: RNS 2 DVD, Software-Stand laut System-Info?

Hallo zusammen,

habe gelesen, daß man mit diesem Update auch Musik CD s im RNS2 abspielen kann !?
Stimmt das ?
Außerdem wurde im Forum gesagt, man kann das Update kostenlos vom Händler bekommen .
Mein Händler allerdings weiß von nichts.

Habt Ihr mehr INFOS über Updates ?


Gruß

Stephan
 
AW: RNS 2 DVD, Software-Stand laut System-Info?

Hallo,

....das Update für das RNS2 DVD bringt keine neuen Funktionen .....evtl. das man CD´s laufen lassen kann.

Praktisch alle RNS2 DVD hatten Softwarefehler im Betriebssystem .......diese werden (wurden) nicht mit dem Kauf einer neuen Kartensoftware behoben ......obwohl es der Preis durchaus vermuten lassen könnte :rolleyes:

Die Softwarefehler im Betriebssystem des Navi Rechners sind so schlimm, das unter Umständen das Navi kompl. ohne Funktion bleibt .....:evil::evil:

Diese Fehler sind ....bzw. machen sich wie folgt bemerkbar:

  • Anzeige „keine Navigationseinheit erkannt“
  • Anzeige „Navigation wird aktiviert“ bleibt dauerhaft stehen
  • Unvollständige Route, unvollständige Karte
  • Weisse Karte, leere Karte
  • Keine Routenberechnung möglich
  • Fehlende Infos
  • TMC – Sender / TMC - Meldungen
  • Fehlereintrag Steuergerät defekt
  • Lautsprecher stumm nach Motorstart
  • Einschaltzeit nur 10 Minuten
...also alles nur Kleinigkeiten :evil::evil::evil::mad:


Ich würde sagen das ganze ist ganz große "Scheiße" !!!! .....im VW System für T5 Fahrer nennt man das "Softwar-bedingte Abweichung" !!!



Kostenlos gab es dieses Update für alle Touareg Fahrer inkl. Update aller Steuergeräte ....neue Wapu ...Wagenwäsche innen und außen, Gleichwertigen Leihwagen, Blümchen für Mutti, wenn der Wagen nach Hause gebracht wurde.... etc. ....( ....das ist kein Scherz !!!!)

Aber da T5 Fahrer vermutlich etwas unterbelichtet sind, erlaubt sich der VW Konzern eben diese kleinen Unterschiede.

Ich hatte die letzte Zeit sehr viel Arbeit ....und bei mir ist viel liegen geblieben .....aber

Ich werde meine Update-CD daher zur Verfügung stellen .......wir müssten uns da nur auf einen Funktionierenden "Leih-Service" einigen können.
Ich schlage daher vor ......die CD schicke ich zu A .....A schickt sie weiter zu B ...usw....jeder muss die CD natürlich Pfleglich behandeln.


Das Update dauert ca. 45 Minuten ....es kann auch während der Fahrt gemacht werden .....ganz wichtig der Update Vorgang darf nicht unterbrochen werden.
Eine Anleitung liegt dem ganzen bei .....diese ist genau zu beachten.
Beachtet man diese Anleitung nicht, könnte das Navi Schaden nehmen :mad:

Gruß
Claus
 
AW: RNS 2 DVD, Software-Stand laut System-Info?

Hi Claus,

würde mich sehr gerne bei Deinem "Leih Service" beteiligen.
Pflegliche Behandlung ist selbstverständlich!



Gruß Stephan
 
AW: RNS 2 DVD, Software-Stand laut System-Info?

Moinsen!
Ich habe eure diskussion hier verfolgt, aber dennoch bleibt bei mir eine frage offen: ist mit dem update die funktion der strassennahmenanzeige, 3wahl route und natürlich die nackischäää Mädels mit inbegriffen? ich würde mich gerne als updater mit eintragen.
lg stellan
 
AW: RNS 2 DVD, Software-Stand laut System-Info?

Hallo,

....3 Routen zur Auswahl und nackischääää Mädels gibt es nur im RNS510 :rolleyes::rolleyes:.

Straßennamen ??? .......werden die beim RNS2 DVD nicht je nach Zoom angezeigt ??

Kann mich da schon nicht mehr dran erinnern .......obwohl ich fast 2 Jahre das Ding drin hatte :rolleyes::rolleyes:.

Gruß
Claus
 
AW: RNS 2 DVD, Software-Stand laut System-Info?

Hallo Claus.

Straßennamen ??? .......werden die beim RNS2 DVD nicht je nach Zoom angezeigt ??
Also bei mir leider nicht. Auch bei der Zoom-Stufe 50m werden keine Straßennamen auf der Karte angezeigt. Beim Split-Screen und im MFD wird die aktuell befahrene Straße angezeigt. Leider.

Ich würde mich auch sehr gerne an dem Verleihservice beteiligen, da mein :) natürlich ebenfalls von nichts weiß - und sich ganz nebenbei mal wieder sehr unfreundlich gezeigt hat.

Aber ein anderes Gerät möchte ich erstmal nicht kaufen. So schlimm ist es (noch) nicht. Sprich der Leidensdruck ist noch nicht hoch genug :)

Grüße,
Michi
 
AW: RNS 2 DVD, Software-Stand laut System-Info?

Hallo,

da mein :) natürlich ebenfalls von nichts weiß - und sich ganz nebenbei mal wieder sehr unfreundlich gezeigt hat.

....ja ja .....diese Info zum Update gibt es auch erst seit Anfang 2008 ......da muss man denen schon etwas Zeit geben.

Gruß
Claus
 
AW: RNS 2 DVD, Software-Stand laut System-Info?

.da muss man denen schon etwas Zeit geben.
Na daran lag es nicht. Er hat sogar erst noch in der Werkstatt nachgefragt. Und auch nachdem ich die Bezeichnung der aktuellen Version nannte war nichts zu wollen. Aber es lag wohl auch eher daran, dass ich nur Zubehör für 40 € gekauft habe. Für den Betrag passiert bei übersättigten Münchnern noch nichts. Nicht mal beim Autoverkäufer :)
 
AW: RNS 2 DVD, Software-Stand laut System-Info?

Also noch mal zum RNS 2 DVD:

Nakischä Mädels gibts nur mit viel (sehr sehr viel) Fantasie zu sehen.

- CD´s spielt die 30er Firmware (Update) im DVD Slot ab (gerade probiert). Ich weiß nicht, wie es mit alter Firmware ist.

- Die Straßennamen beim RNS 2 DVD gibts NUR in der Detailansicht mit dem Cursor. Sonst leider in keiner Zoomstufe! (ätzend, aber man lernt "asketisch zu navigieren")

Es wird nicht wirklich schneller, und es gibt auch sonst keine Extrafunktionen.
Ich hab mich mit dem RNS2 arrangiert. Das 510 ist definitiv das bessere Gerät, aber solange meins läuft, werde ich für die 2 Mal, das ich die zusätzlichen Funktionen wirklich brauche keine 500-800 Euro für die Umrüstung ausgeben...

(Beneide aber insgeheim trotzdem die RNS 510 Besitzer :), aber es ist es mir nicht wert)

Und zu guter letzt: das RNS 2 DVD fügt sich definitiv harmonischer ins Armaturenbrett ein...irgendwie glatter.:cool:
 
AW: RNS 2 DVD, Software-Stand laut System-Info?

Und noch mal zu dem "Update-Verhalten" bei VWN:

Das ist nicht nur in München so...auch in HH (an sich sehr netter Typ) haben die kein Bock drauf.

Das ist für die verlorene Zeit und Fiffikram. Und da der werte Kunde das Update natürlich umsonst haben möchte (eigentlich selbstverständlich bei den Fehlern), ist denen das zu aufwendig, weil man tatsächlich mind. 45 Min. dafür braucht...

Also: die Boardfee Dentmen wird das schon richten! Macht das mal intern hier klar. Ist für alle Beteiligten das einfachste.
 
AW: RNS 2 DVD, Software-Stand laut System-Info?

Da hast du wohl leider recht.
 
AW: RNS 2 DVD, Software-Stand laut System-Info?

Hallo,

ich wollte gern mein Navi RNS2DVD von SW28 auf SW30 updaten.
Könnte mir diesbezüglich jemand bitte helfen....?

Gruß
Göran
 
Zurück
Oben