"Optimaler Reifendruck"

svennii

Aktiv-Mitglied
Moin zusammen...

Heute haben wir mal den Luftdruck überprüft, denn irgendwie hatte es offensichtlich den Anschein, dass Luft fehlt. Mein Frau machte mich darauf aufmerksam. Der Wagen stand gestern wegen einer Kleinigkeit in der Werkstatt.

Auf allen vier Reifen nur 2,6 bar Druck! Ich habe daraufhin gleich in der Werkstatt angerufen, denn die arbeiten Samstags immer. Der Typ von "Serviceleiter", der uns beim letzten Mal schon für bekloppt erklärt hat, meinte nur, das können nicht sein, wir sollen den Wert richtig ablesen.

Daraufhin bin ich sofort hingefahren und habe den mal gefragt, ob der was an der Mütze hat... Das Gespräch verlief dann auch recht laut, so dass der Chef selber kommen "musste" :D

Der liebe Herr Serviceleiter meinte doch glatt, ich hätte Luft abgelassen, um wieder einmal seine Kompetenz in Frage zu stellen!

Aber ein Monteur aus der Werkstatt hat etwas mitbekommen und meinte zum Chef des Autohauses, dass der Monteur XY sehr wohl etwas am Reifendruck "geprüft" hat. Daraufhin wurde dieser Monteur angerufen und es stellte sich heraus, dass er es so immer macht, Druck zwischen 2,6 und 2,7 bar.

Der liebe Herr Serviceleiter hat dann nichts mehr gesagt und ist abgerauscht. Der Chef hat sich wieder einmal für alles entschuldigt und beiläufig erwähnt, dass nun Schluss damit sei...

Unser Verkäufer hat sich das alles aus der Ferne mit anghört und meinte dann später, nun wäre wohl endgültig Schluss mit dem lieben Herrn Serviceleiter, sein Verhalten sei in letzter Zeit oft von Kunde bemängelt worden.

Sachen gibts, die gibt es eigentlich gar nicht...
 
Original von svennii
Sachen gibts, die gibt es eigentlich gar nicht...

Moin!
Auch wenn sich viel getan hat in den letzten Jahren, aber es gibt sie noch:

"Servicewüste Deutschland" ;(

Man-o-man..."Daß er das immer so macht"...womöglich noch den gleichen Wert bei jedem Auto: vom Lupo bis zum Trapo alles auf 2,6

Der ist ja gemeingefährlich X(
 
Hi,
schöne Sch.....
Genau das wurde in der letzten Auto Bild auch o dargestellt und VW war nicht so gut davon gekommen.

Aber : ?(
Was ist denn jetzt der optimale Reifendruck???
Meine Freie Reifenwerkstatt hat meine Reifen mit 3,5 bar vorne und hinten gefüllt.
 
Leider liegt die pers. Meinung über eine Werkstatt oft nur an einem Mitarbeiter.
Dass jedoch solch grobe Verletzung wie ein erheblich zu geringer Luftdruck vorkommt, sollte nicht sein.
Das wäre in etwa so,wie es hier schon einen Multivan gab, bei dem es ein Vorderrad abgeschert hat, da der von VW geschulte Mechaniker die Radschrauben nur mit 110NM angezogen hat.
Glücklicherweise konnte ein Gutachter den Fehler feststellen,so dass der erhebliche Schaden am Fahrzeug von der Werkstatt bezahlt werden musste.
 
Zurück
Oben