Neues zum ID Buzz

Oder Uhrmacher, Mäusezüchter, Pizza-Bringdienste, Enkel-Trick-Abholer, Kinderlose Pärchen mit Chihuahuas, usw.
 
Stimmt, der echte "Handwerker" fährt Multivan. 😄
 
Andererseits sind 55k nicht viel Geld für ein grosses Auto.. speziell da es kaum bev Konkurrenz gibt in der Größe..

Vw wird wohl nie einen nackten Buzz anbieten nach deinen Vorstellungen...Zielgruppe zu klein und die Werke sind wahrscheinlich eh mit den teuren Modellen ausgelastet.

Aber die Cargo Variante taugt ja zum Ausbau mit Küchenzeile usw
Also im Moment wo die Technik so zügig sich weiter entwickelt im Bereich Batterie, E Motor etc., werde ich den Cargo nur leasen. Ich würde derzeit kein E Auto kaufen, das vielleicht in wenigen Jahren technisch veraltert ist. Denn dann ist der Wiederverkauf, auch wenn es ein VW ist, schlechter wie bisher beim Verbrenner.

Eigentlich ist es ja einfach. Wem der Buzz nicht gefällt, der ihn zu klein etc findet, muss eben den TXXX weiter fahren. Werde ich auch. Notfalls vor Bauende noch einen bestellen. Und alles weitere werden wir sehen....ich finde den Glaubenskrieg den so manche führen pro und contra, recht seltsam. Es wird niemand gezwungen ein E Auto zu fahren....

Egal welcher neue VW Bus ob E oder Fossil wird einem "alten" Busfahrer seinen T1-6.1 ersetzen können. Das war bei JEDEM Modellwechsel so....:-).....schon beim T3 als es wassergekühlte Motoren gab, war der Weltuntergang nah. Und wenn ich sehe wieviele ex T2, T3 Fahrer nun einen neueren Bus fahren und auch noch begeistert sind ....:)..... die Welt wird sich weiterdrehen.
 
Irrtum. Genau da soll die Reise doch langfristig hingehen, weil man sich die eMobilität sauber lügt.
Klar....alles Lüge. Aber der Verbrenner ist das Allheilmittel ? Nein hier keine Diskussion über pro und Contra...aber eine so pauschale Aussage zeugt für mich nicht als Basis einer vernünftigen Diskussion, und ist Stammtischniveau.
 
bleibt leider der bisherige Einstiegspreis, der im Raum steht. 55.000,€ 😳
35k, mit biomechanischen Fensterhebern, ohne TouchGedöns und ohne Infotainment etc wäre ne Ansage....
Sowas lohnt im PKW Bereich nicht. Die 1%, die das kaufen würden, interessieren keinen Kaufmann.
Ohne Infotainment ist ohnehin eine Ansage ohne Ahnung, denn jedes BEV hat ein Navi und Infotainment, um die Energiewerte, die Reichweite etc zu kalkulieren.
Dazu müsste man sich aber über Vorurteile hinaus mal mit Elektromobilität beschäftigt haben und nicht nur überall seinen Senf dazugeben.
 

Anhänge

  • 950AA865-4053-4288-85D0-C9592A52F5CF.jpeg
    950AA865-4053-4288-85D0-C9592A52F5CF.jpeg
    88,9 KB · Aufrufe: 43
Also im Moment wo die Technik so zügig sich weiter entwickelt im Bereich Batterie, E Motor etc., werde ich den Cargo nur leasen. Ich würde derzeit kein E Auto kaufen, das vielleicht in wenigen Jahren technisch veraltert ist. Denn dann ist der Wiederverkauf, auch wenn
Korrekt, habe ich auch so gemacht bei meinen bev..
Vielleicht gibt es in 5 Jahren ein Auto das doppelt so weit fährt..oder die Bedürfnisse ändern sich (Kinder aus haus)

KOSTEN: selbst bei Nutzungszeit von 5 Jahren zahle ich knapp nur 1/4 der Kaufsumme.. und nein am Ende hat man in der Regel kein Problem mit der Rückgabe sprich extra Kosten
 
The Stig weiß was Trend ist 🙂
 

Anhänge

  • cover21.jpg
    cover21.jpg
    102,5 KB · Aufrufe: 119
Wahrscheinlicher Einstieg 64.581€ id Buzz Basis für Leute die früh bestellen wollen/müssen. Später kommen wohl noch günstigere Einstiegsmodelle.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab heute in einem drin gesessen...ist ein Sharan mit 300 km Reichweite. Da hab ich keinen Anwendungsfall für.
Hallo,

da siehst du mal wie unterschiedlich die Ansichten sind.
Ich werde mir einen Cargo holen für die Firma. Ich fahre nicht jeden Tag 1000 km, wie die meisten scheinbar, wenn es um Elektrofahrzeuge geht. Lade mit meiner 30 kW Solaranlage auf dem Dach und finde der ID Buzz mal gar nicht wie ein Sharan. Zumindest wenn ich genau hinschaue.....der wird sich gut vertragen mit den alten T2-T6.1 Bussen bei mir.

Gruß
Thomas
 
Ich fahre nicht jeden Tag 1000 km, wie die meisten scheinbar, wenn es um Elektrofahrzeuge geht.
Den meisten Leuten würden echte 4-500km (nicht nur leer, unter Idealbedingungen) schon genügen. Kein Mensch möchte Mitarbeiter für das Warten an der / auf die Ladesäule bezahlen. Aber bis dahin ist es augenscheinlich noch ein langer Weg.
 
Lade mit meiner 30 kW Solaranlage auf dem Dach
Mich würde mal interessieren, wie Du den Buzz mit 77kW (?) Batterie als Firmenfahrzeug mit Deiner 30kWp Anlage laden willst. Welches Konzept steht dahinter ? Wie soll das funktionieren ?
 
Den meisten Leuten würden echte 4-500km (nicht nur leer, unter Idealbedingungen) schon genügen. Kein Mensch möchte Mitarbeiter für das Warten an der / auf die Ladesäule bezahlen. Aber bis dahin ist es augenscheinlich noch ein langer Weg.
Da hast du sicherlich Recht. Aber ich bin ganz sicher, daß es da in den nächsten Jahren soweit ist. Im Vor TDI Zeitalter war es ja auch nicht normal, dass man mit einer Tankfüllung 1000 km gefahren ist ohne nachzutanken. Ja das geht halt schneller. Aber abwarten, auch das wir sich wesentlich verkürzen.
Und ganz vielen reicht auch heute schon eine Tagesreichweite von 200 km, wenn man die nicht private Lademöglichkeit mal aussen vor lässt.
Der Wandel beginnt im Kopf. Und das ist das schwierige dabei....
 
Moin,

da die folgenden rund 60 Beiträge sich mehr mit dem Laden und Stromerzeugung, als mit dem ID-Buzz beschäftigen, habe ich die in einen neues Thema
im Unterforum der alternativen Energien hin verschoben:

hier bitte wieder mehr zum ID-Buzz
 
Zurück
Oben