Neues Kabel an 2. Batterie? Rückrufaktion?

Fah71

Aktiv-Mitglied
Ort
Iffezheim
Mein Auto
T5 California
Erstzulassung
01.11.2006 WV2ZZZ7HZ7H050119
Motor
TDI® 128 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
Differentialsperre :)
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Comfortline
Extras
fast alles & Mafiascheiben
Umbauten / Tuning
Seikel Fahrwerk und AT-Reifen 245/75 R16 BFG und MT in gleicher Grösse, Unterfahrschutz komplett. kurzes Getriebe, verstärkte Kupplung, Schnorchel, Getriebeentlüftung hochgelegt
Hallo zusammen,

imeine Frau hat heute meinen Cali zur Inspektion gebracht und wieder abgeholt. Gerade erzählt Sie mir so nebenbei, daß Ihr mitgeteilt wurde, daß auch gleich noch "irgend ein neues Kabel eingebaut wurde, was von VW beauftragt wurde".
Alle Nachfragen von mir hat Sie nur mit grossen Augen beantwortet.
Hab ich da was verpasst ? Was ist das für ein neues Kabel ?

Danke für Infos !
 
AW: Neues Kabel an 2. Batterie? Rückrufaktion?

Hallo,
habe gestern meinen Cali aus der Inspektion abgeholt, der Freundliche sagte er habe ein Kabel bestelt, was er dann noch einbauen müsste. Er meldet sich Tel.um einen Termin zu machen.

Auch meine frage was ist das für ein Kabel?

MFG Matthias
 
AW: Neues Kabel an 2. Batterie? Rückrufaktion?

Hallo Fah71, das ist der sogenannte "Weiblichkeitsnachteil", Frauen erzählt "Mann" nicht alles.
Hallo Mattes, warum hast Du den Freundlichen nicht gefragt, wir beißen nicht!

Aktion 76A3

"An allen betroffenen California T5 besteht die Möglichkeit, dass durch eine fehlerhaft verschraubte Plusleitung an der dritten die an dieser Stelle verbaute Sicherung überbrückt wird"

... da wird das Kabel um 90<° verdreht

"An nur einigen von diesen betroffenen Fz. besteht die Möglichkeit, dass sich die Starterbatterie durch eine mangelnde Entkoppelung des Bordladegerätes frühzeitig entlädt.

.. da wird dann im Küchenschrank vorne unter dem Bodendeckel die Steckerverbindung eines Kabelsa getennt und eine Entkoppelungsdiode verbaut. Dauert mit Guten Tag und Guten Weg ca. 10 Min.

Tut auch nich weh,

viele Grüße Pitter
 
Könnte es nicht auch die neue Masseverbindung (Kabel vom Shunt zum nächsten Massepunkt) sein?
Übrigens: ich habe gestern meinen neuen Cali abgeholt und mußte sofort das starke Flackern der Innenbeleuchtung beim Anlaufen der Standheizung reklamieren! Dachte, das sei bei den neuen Modellen durch die verbesserte Masseverbindung passéX(X(
Gerald

Ergänzung aus einem anderen thread weiter unten:
Hallo zusammen,
ich war heute beim Freundlichen. Bzgl. der Standheizung Batterie Probleme gibt es jetzt eine TPL von VW: Hoher Übergangswiderstand am Shunt zur Karosserie. Problemlösung, wenn die Verbesserung der Verbindung zwischen Shunt und Küchenschrank nichts bringt, dann Einbau eines Kabels zwischen Shunt und Karosserie.
Ich laufe seit 2 Jahren hinter der Sache her. Endlich gibt es die TPL von VW. Meiner wird nächste Woche (hoffentlich) umgebaut.
 
AW: Neues Kabel an 2. Batterie? Rückrufaktion?

Hat irgendwer diese TPI-Nr? Ohne die sucht mein Freundlicher noch in 6 Monaten...
 
AW: Neues Kabel an 2. Batterie? Rückrufaktion?

Aktion 76A3

"An allen betroffenen California T5 besteht die Möglichkeit, dass durch eine fehlerhaft verschraubte Plusleitung an der dritten die an dieser Stelle verbaute Sicherung überbrückt wird"

... da wird das Kabel um 90<° verdreht

"An nur einigen von diesen betroffenen Fz. besteht die Möglichkeit, dass sich die Starterbatterie durch eine mangelnde Entkoppelung des Bordladegerätes frühzeitig entlädt.

.. da wird dann im Küchenschrank vorne unter dem Bodendeckel die Steckerverbindung eines Kabelsa getennt und eine Entkoppelungsdiode verbaut. Dauert mit Guten Tag und Guten Weg ca. 10 Min.

Tut auch nich weh,

viele Grüße Pitter

Hallo Pitter,

diesen "Kurzschluß" hatte meiner auch ab Werk serienmäßig, hatte ich selber gerichtet.
Heisst Deine Info nun, wenn der :D beim nächsten Werkstattaufenthalt diesen "Kurzschluß" an der Dritten Batterie nicht findet, das er dann die Entkopplungsdiode wieder zu den Akten legt? :confused:

Dann müßte ich vor dem nächsten Mal kurz das Pluskabel wieder auf "Kurzschluß" drehen, damit der Rest auch gemacht wird?
 
AW: Neues Kabel an 2. Batterie? Rückrufaktion?

Nein, lieber Saharafreund,

der Freundliche fragt seinen PC, ob Dein Cali "dran" ist und der sagt ihm dann: ja oder nein und Kriterium 1: Batteriekabel, Kriterium 2: Entkoppelungsdiode

Nun könnte es natürlich sein, dass er nach dem ersten Blick aufs Batteriekabel aufgibt, obwohl Kriterium 2 noch abzuarbeiten wäre.

Du solltes auf jeden Fall beim nächsten Besuch darüber sprechen oder einfach mal zwischendurch hinfahren, der Abruf dauert nur eine kleine Minute.

Viele Grüße

Pitt
 
Zurück
Oben