MV auf Caddy Maxi Life-Wechsel vollbracht

Evasion

Aktiv-Mitglied
Erstzulassung
02/09
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
Nee
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Extras
MAXI ;-), Standheizung, Alarm, AHK, Trennnetz
Umbauten / Tuning
10"Deckenmonitor
Hallo,
Mit einem ziemlich mulmigen Gefühl bin ich am Mittwoch Nachmittag zum :D um unseren neuen Caddy Maxi Life abzuholen und unseren T5 Multivan dort stehen zu lassen. Unser T5 war schon, zumindest für mich, ein Traumauto. Deshalb war ich auch bereit, neben den hohen Anschaffungskosten, die nicht unwesentlichen Unterhaltskosten (ca. 1600€ Versicherung inkl. Vollkasko und fast 500€ Steuern, 11l Verbrauch) zu bewältigen. Enttäuscht hat mich dann aber VW's verhalten gegenüber ihren "privaten" NFZ-Kunden. Aber das kann man ja alles im Mängelforum nachlesen. Momentan, muss ich sagen, fehlt mir der MV jedenfalls noch nicht. Platz ist vollkommen ausreichend, mal kucken wie das bei der zu Ostern anstehenden Urlaubsfahrt ausschaut. Vom Fahrerlebnis bin ich auch weitaus weniger "enttäuscht", als befürchtet: Ich habe das Gefühl, der Caddy fährt sich wesentlich "unbehäbiger" als unser Bus, das kompensiert die niedrigere Sitzhöhe. Vom Verbrauch her ist es bislang (ca.200km) schon ein grosser Unterschied, Durchschnitt unter 8l/100km. Beim Bus waren es ca 11l/100km (174PS, 4motion).Mal kucken wie es weiter geht...
 
AW: MV auf Caddy Maxi Life-Wechsel vollbracht

Hallo,
mit dem Gedanken an einen solchen Tausch spielen wir auch. Halte uns mal auf dem Laufenden. Mit dem MV geht es mir wie Dir - Traumauto für die "Einfach-alles-rein-und-los"-Familie. Wird mir aber langsam zu teuer der Traum - die steigende Zahl an Werkstattbesuchen bei unserem freundlichen Händler ...

Uli wünscht Euch gute Fahrt
 
AW: MV auf Caddy Maxi Life-Wechsel vollbracht

:dito: Wechsel von Shuttle auf maxi

Habe Caddy Gewinner-Maxi bestellt, werde wohl zum zweiten Mal in meinem AUtoleben ein Auto mit Tränen in den AUgen auf den Hof stellen...(der erste war ein Peugeot 205 GTI wegen Familienzuwachs)...es gibt kein schöneres FAhren als den T5, nur leider viiiiel zu teuer, dauernd die Scheinwerfer, Vorderachse, Spiegel, undichte Fenster, klappernde Schiebetür.....usw. und das bei einem AUto was 4 Jahre alt ist....Zu den "normalen" Mehrkosten des T5 auch noch das Geld in die Werkstatt stecken ist auf dauer zu teuer...schade eigentlich....na ja, eineinhalb Monate kann ich noch geniessen....
 
AW: MV auf Caddy Maxi Life-Wechsel vollbracht

...mit dem Gedanken an einen solchen Tausch spielen wir auch.

...keine Bange, Caddy fahren ist garnicht so schlimm. Wir fahren schon seit 1 1/2 Jahren und 22000km einen solchen immer parallel zum ehemaligen Cali bzw. WoMo.
Er hat seitdem niemals(!) die Werkstatt gesehen, nächster LL-Service lt. Anzeige erst bei 28.000km, Verbrauch durchschnittl. seither 7,3ltr (TDI, 105PS) mit dem tollen DSG, das man sich auf jeden Fall gönnen sollte.
Gruß Geert
 
AW: MV auf Caddy Maxi Life-Wechsel vollbracht

Habe zwischenzeitlich von meinem Freundlichen erfahren, dass es wohl denkbar erscheint, dass nach der 45 kW 2009 ein Caddy 4motion Maxi mit dem 103 kW Diesel-Motor gefertigt wird...

...DAS wäre dann mein Favorit zu meinem jetzigen T5...

...schau mer mal....
 
AW: MV auf Caddy Maxi Life-Wechsel vollbracht

Habe zwischenzeitlich von meinem Freundlichen erfahren, dass es wohl denkbar erscheint, dass nach der 45 kW 2009 ein Caddy 4motion Maxi mit dem 103 kW Diesel-Motor gefertigt wird...

...DAS wäre dann mein Favorit zu meinem jetzigen T5...

Meiner auch, aber ich befürchte, dass sich da preislich zum T5 kaum was tut.:mad:
 
AW: MV auf Caddy Maxi Life-Wechsel vollbracht

Hab mir auch noch einen Life(105PS TDI,Climatronic,Navi,Optikpaket usw.) zugelegt und damit ich mich nicht entscheiden muß, behalte ich beide.
Je mehr ich damit fahre, umso besser gefällt er mir ! Nur der 6.Gang fehlt. :(
 
AW: MV auf Caddy Maxi Life-Wechsel vollbracht

Sind aber wohl trotzdem völlig verschiedene Konzepte und daher nicht wirklich vergleichbar, oder ?
 
AW: MV auf Caddy Maxi Life-Wechsel vollbracht

Seh ich ähnlich: ich brauche eben einen echten 7 Sitzer mit Platz für einen Kinderwagen usw.
Den Emmaljunga stell ich im T 5 aufgeklappt hinten rein, und hab bannig Platz für die ganze Bande.

Genau DAS ist mein Grund für einen T5, und das kann kaum ein anderer Wagen...ich schätze auch kein Caddy Maxi
 
AW: MV auf Caddy Maxi Life-Wechsel vollbracht

Sind aber wohl trotzdem völlig verschiedene Konzepte und daher nicht wirklich vergleichbar, oder ?

Hallo,

eben das ist doch gar nicht vergleichbar.

Vom Hochsitzer zum Tiefsitzer gewechselt. Käm für mich nie in Frage.

Werde damit glücklich. Jedem das Seine.

Viele Grüsse
Holger
 
AW: MV auf Caddy Maxi Life-Wechsel vollbracht

Also wenn mit dem T5 alles in Ordnung wäre (Stichwort Diesel im Motoröl) und sich VWN kulanter gezeigt hätte, würden wir wohl auch noch T5 fahren. Für mich sind beide Fahrzeuge insofern vergleichbar, als sie unseren familiären Platzbedürfnissen gerecht werden: 7-Sitzer mit Kofferraumplatz bei voller Bestuhlung. Wir sind jedenfalls sehr zufrieden mit dem Caddy Maxi. Die hintere Sitzbank läßt sich auch einfacher ausbauen als ein Einzelsitz beim Multivan. Aber wie gesagt, da gebe ich den Vorschreibern Recht: Jedem das Seine. Wenn man hoch sitzen will, wird man mit einem Caddy nicht glücklich. Was den Kinderwagen angeht, so kenne ich dieses Modell nicht. Persönlich brauchen wir keine Kinderwagen mehr, ich habe aber noch letztens eine Bekannte mit ihrem Kinderwagen befördert, das ging problemlos.
 
Zurück
Oben