Markise Howlig Moon Safari

cheoch

Aktiv-Mitglied
Ort
St. Gallen
Mein Auto
T5 California - Beach
Erstzulassung
02/2015
Motor
TDI® 132 KW
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Editionsmodell California (Europe)
Radio / Navi
RCD-310+DAB
Extras
Seikel Desert Fahrwerk, Bearlock, Nokian Rotiiva AT 235/65/R17
Hallo zusammen,
hat jemand von Euch Erfahrung mit der Markise "Safari" von Bowling Moon am Cali Beach? Sie passt in die seitliche Kedernschiene, hängt dann aber beim Transport über den Türrand herunter, was das Öffnen erschwert. Gibt es eine sinnvolle Methode, ohne Dachträer die Markise ohne Dachträger z.B. an der Dachreling hochzubinden?

Viele Grüsse, Georg
 
...jetzt ist mir sowohl bei der Überschrift, als auch im Text ein Rechtschreibfehler unterlaufen: ich meinte natürlich "Howling Moon" ;-)
 
Hallo Jan,
am Beach ist ja serienmässsig bereits seitlich eine Kederschiene verbaut. Da passt die Markise auch gut rein, hängt aber dann sehr tief über die oberen Türöffnungen drüber. Ich hatte daher überlegt, evtl. eine Dachreling nachzurüsten, an welche man die Markise während des Transports hochbinden kann. Weiss nicht, ob das praktikabel ist. Scheinbar gibt es nicht so viele T5-Fahrer, die diese Markise nutzen, habe jedenfalls nur sehr wenig dazu im Netz gefunden. Mir gefällt bei der Safari einfach die schnelle Montage und Demontagemöglichkeit. Und optisch gefällt sie mir auch besser, als der fest montierte Kasten.
Gruss, Georg
 
Das mit den Dachspannstangen in der Kederschiene kann ich jetzt nicht so erklären das es verständlich wird. Aber der Händler hier, http://www.xp-edition.ch/joomla/index.php, ist doch nicht weit von St. Gallen. Bei dem habe ich meine auch gekauft. Wäre vielleicht zum informieren mal eine Fahrt wert.

Jan
 
Super! Werde mit denen mal reden! Danke für die Info! Bist Du mit der Markise denn zufrieden? Nicht zu umständlich beim Aufbau? Fahrgeräusche?

Gruss, Georg
 
Hallo,
habe die Markise ursprünglich an einem Jeep gehabt ist jetzt mitgewandert auf den Multi. Seit 4 Jahren ist sie jetzt im Einsatz und ich bin sehr
zufrieden. Aufbau geht in wenigen Minuten. Insgesamt würde ich sagen eine Fiamma oder Omni hätte die Stürme die sie abbekommen hat nicht so gut überstanden. Fahrgeräusche von der Markise sind nicht zu hören, allerdings von meinem Dachträger.

Gruß Jan
 
ok, danke! Hört sich gut an! Nur die Montage bereitet mir noch Kopfzerbrechen, da ich, wenn möglich, keinen Dachträger montieren möchte. Eine passende Reling scheint es für den Beach tatsächlich nicht zu geben (Auskunft VWN Schweiz). Bin gespannt auf die Antwort von xp-edition.

Gruss, Georg
 
Dann viel Erfolg und melde Dich mal mit dem Ergebniss.

Gruß Jan
 
Hallo Jan,
nach einigem hin und her hängt nun auch eine Safari-Markise an meinem Beach. Unsinnigerweise gibt es keinen Adapter für die Kederleiste des Cali Beach. Fiamma hat einen Adapter für den Multivan im Programm, welcher aber nicht ans Klappdach passt. Die Jungs von XP-Edition haben nun ein bisschen gebastelt und eine ganz passable Lösung gefunden. Wenn ich wüsste, wie ich hier Bilder hochladen kann, würde ich drei Anschauungsbilder posten, wenn es interessiert. Auf der ersten Fahrt (Landstrasse) habe ich auf jeden Fall keinerlei Windgeräusche hören können! Quintessenz: Die Howling Moon Markise kann an den Beach gebastelt werden!

VG Georg
 
Na dann hat doch alles geklappt. Viel Spaß mit dem heulenden Mond.
Bilder Hochladen geht unter Datei hochladen neben Antwort erstellen.
P1010204.JPG
 
Hallo Georg
bin sehr auf deine Bilder gespannt!
gruss coop
 
Zurück
Oben