Mag Code Ampere ?

Mk40

Top-Mitglied
Ort
Land Brandenburg
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
3/06
Motor
TDI® 128 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Beach
Umbauten / Tuning
Air Top 3900 Evo / Zuziehilfe Schiebetür u. Heckklappe, Heckauszug
Hallo ,...

wie viel Ampere kann ich über die Mag Code "Dose" in meinem Multivan montiert am Beifahrersitz "ziehen" ?
Habe ich da was von 20 A gelesen ?
Ach ja weil wir gerade dabei sind , was kann die Original Steckdose im Fond Aschenbecher "abgeben" ?

Danke für eure Hilfe
Steffen
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Mag Code Ampere ?

Hallo,

alle Steckdosen ......auch die Mag-Code ....sind jeweils einzeln mit 15A abgesichert.

Gruß
Claus
 
AW: Mag Code Ampere ?

Besten Dank Klaus für deine Hilfe .
Heißt das jetzt , meinen 12 Volt Wasser "Kocher" mit 200 w darf ich zu Hause lassen ?
Mals ganz davon ab ob die "Diger" nun gut oder schlecht sind .

Steffen
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Mag Code Ampere ?

Hallöle,

12V 200W = ca. 16,6A .......das könnte kurz gut gehen.

Es wäre allerdings möglich, wenn vernünftige Steckdosen eingebaut würden, die Vorsicherungen z.B. auf 20A zu erhöhen.

Die Steckdose im Aschääääbääääschär vorne geht auf die 1. Batterie.
Alle anderen Steckdosen sind an der 2. Batterie unter dem Fahrersitz angeschlossen (wenn man eine 2. Batterie hat =))

Jenachdem was man also da dran hängt, sollte man bedenken, das dann evtl. die Batterie leer ist ........Kühle Bier = evtl. Starthilfe erforderlich :evil:.

Gruß
Claus
 
AW: Mag Code Ampere ?

... Es wäre allerdings möglich, wenn vernünftige Steckdosen eingebaut würden, die Vorsicherungen z.B. auf 20A zu erhöhen.

Gibt es (gesicherte) Informationen welche Kabelquerschnitte auf der Strecke Batterie - Steckdose von VW verbaut werden.
Durchgehend oder gestückelt mit zusätzlichen Steckern?
Wo laufen die Kabel von der 2. Batterie (unterm Fahrersitz) zu den Steckdosen nach hinten? (an der B-Säule Fahrerseite hoch unters Dach ... oder ...?)
:danke:
 
AW: Mag Code Ampere ?

Hallo,

......alle Kabel haben von der Sicherung ausgehend mind. 2,5mm Querschnitt.

Für Fahrzeuge mit 1 Batterie gilt:
Alles Kabel gehen von der Sicherungsbox AB oder SC zu den jeweiligen Steckdosen.

Für Fahrzeuge mi 2 Batterien gilt:
Die Steckdose im Aschääääääbäääschär kommt von Sicherungskasten SB mit 2,5mm
Alle anderen Fahrzeugsteckdosen kommen von der 2. Batterie über die Sicherungen S** (Sicherungen unter dem Fahrersitz) ...auch mit 2,5mm.

Nach allen einschlägigen DIN und Bastelunterlagen, ist jedoch mit 2,5mm bei 20A ende der Fahnenstange ........es sei denn man nutzt die Kabel als Zusatzheizung.=)=)=)

Kabel die ins Heck gehen, werden im Dachzwischenraum verlegt.

Gruß
Claus
 
AW: Mag Code Ampere ?

Sorry das ich mich jetzt erst melde, aber am 6 .7 . gings dann am Nachmittag ab in den Urlaub .
Ich habs dann erst mal einfach drauf angelegt . Ich habe 2 Batterien. Da ich aber auf die Schnelle keinen Mag-Code Stecker hatte , mußte die 1te Hauptbatterie herhalten . Versorgt über die Aschenbecher Steckdose , ging das echt prima . Die 15 A Sicherung blieb drin und funtzt heute noch .
Das ganze habe ich dann jeweils nur bei nicht laufenden Motor betrieben .
Fürs nächste mal wird ein Mag-Code Adapter geordert .Dann wird die 2te Batterie belastet.
Danke für eure Hilfe .

Steffen
 
AW: Mag Code Ampere ?

Hallo,

wollte mir auch einen Mgcode Adpter zulegen Magcode Adapter - bei Conrad Electronic online kaufen!
um eine Kühlbox ( wahrscheinlich die Waeco T 35 )
anzuschliessen.
Warum bekommt man die Adapter nur mit 8 Ampere???
Dies würde für die Box meines Wissens zwar ausreichen soch möhte ich eventuell aucgh mal etwas anderes anschliessen.
Gibt es denn Adapter mit 15 Ampere oder muss ich wirklich ein neuese Kabel Magcode Kabel auflöten???

Gruss

Erich1201
 
AW: Mag Code Ampere ?

Vielen Dank für die schnelle Antwort,

Gruss

Erich1201
 
Zurück
Oben