Leistungssteigerung T5 2.0 75 kw

speedy1308

Jung-Mitglied
wer kann mir den etwas über leistungssteigerung beim 2.0 l t5 über obd flasher sagen und hat auch erfahrung mit dieser?
 
AW: Leistungssteigerung T5 2.0 75 kw

Hallo Speedy,

herzlich willkommen am Board. Grundsätzlich legen wir hier sehr viel wert darauf, dass neue Mitglieder ein freundliches Hallo in die Runde werfen und ein lobendes Wort für die Community übrig haben.

Ansonsten stell einfach ein paar mehr Daten ein und/oder fülle Dein Profil vollständig aus, dann wird Dir sicher schnell und qualifiziert geholfen 8).

Viele Grüße vom Nockemann!
 
AW: Leistungssteigerung T5 2.0 75 kw

Hi,

wir machen sehr viel OBD Tuning und haben bis jetzt nur positive erfahrung sammeln können.

was willst denn genau wissen??

Grüsse
 
AW: Leistungssteigerung T5 2.0 75 kw

was es angebote bezüglich der leistungssteigerung gibt. und ob schon jemand diesen motor per flasher leistungsgesteigert hat und somit den copierschutz umgangen hat.
 
AW: Leistungssteigerung T5 2.0 75 kw

es gibt zwei möglichkeiten... wenn es ein EDC16 Steuergerät ist geht es 100% per OBD (was sehr wahrscheinlich ist bei nem T5 75kw) oder es ist ein EDC17 (was ich nicht glaube) da muss man das Steuergerät booten dafür gibt es spezielle Debugger wenn das Steuergerät eine Sogenannte Tuningprotection hat.

was hast denn für ein Baujahr ich check das mal ab

grüsse....
 
AW: Leistungssteigerung T5 2.0 75 kw

sorry ist das n diesel oder n benziner??
 
AW: Leistungssteigerung T5 2.0 75 kw

75kw gibts doch nur diesel
 
AW: Leistungssteigerung T5 2.0 75 kw

Hallo,

alle neuen T5.2 2.0 TDI haben die EDC 17CP20, also auch der CAAB mit 75 KW, Quelle SSP 455 .

Gruß Ulli
 
AW: Leistungssteigerung T5 2.0 75 kw

Hallo Speedy,

meine Antwort war für KISATEC gedacht, der nach EDC gefragt hatte. Zum Tuning kann ich nichts berichten. CAAB ist die Motornummer des 75 KW TDI, SSP ist das "Selbststudienprogramm von VW".


Ulli
 
AW: Leistungssteigerung T5 2.0 75 kw

Sorry ich war eeeeewig nicht mehr online

Leistungssteigerung gibts.

auf ca 145 ps und 360nm
und stage 2
auf 165 ps und 400nm.

Grüße
 
AW: Leistungssteigerung T5 2.0 75 kw

Sorry ich war eeeeewig nicht mehr online

Leistungssteigerung gibts.

auf ca 145 ps und 360nm
und stage 2
auf 165 ps und 400nm.

Grüße

Und das mit einem Getriebe das nur bis max. 250Nm ausgelegt ist...naja ich weiß nicht so Recht.
Mein seriöser Chiptuner hat mir davon abgeraten...

gruß
mafiabulli
 
AW: Leistungssteigerung T5 2.0 75 kw

ok...
Sorry für mein unseriösen Beitrag.

Habe 2 gemacht, die fahren ohne Schäden.
 
AW: Leistungssteigerung T5 2.0 75 kw

Habe das auch machen lassen. Allerdings "nur" so ca. 130 PS und 320 Nm . Glaube mir , das reicht ! Das Getriebe ist ja so übersetzt , dass die vmax bei 157-160 km/h liegt.
Meiner rennt förmlich bis Tacho 170 , dann wirds zäh und bei knapp 180 ist schluss , weil er da einfach mal ausgedreht ist. Habe keine Drehzahlaufhebung , brauch ich aber
auch nicht.
Läuft sehr schön locker und geschmeidig , nagelt weniger - einfach runder ...
Habe hier tunen lassen : www.m-t-e.de

Grüße
 
AW: Leistungssteigerung T5 2.0 75 kw

Hallo Speedy,

herzlich willkommen am Board. Grundsätzlich legen wir hier sehr viel wert darauf, dass neue Mitglieder ein freundliches Hallo in die Runde werfen und ein lobendes Wort für die Community übrig haben.

Ansonsten stell einfach ein paar mehr Daten ein und/oder fülle Dein Profil vollständig aus, dann wird Dir sicher schnell und qualifiziert geholfen 8).

Viele Grüße vom Nockemann!
Vor lauter Tuningeifer hat er für die Höflichkeit scheinbar keine Zeit. :evil: X(
 
Zurück
Oben