cschnell
Jung-Mitglied
- Ort
- Fulda
- Mein Auto
- T5 Multivan
- Erstzulassung
- 02.08.2011
- Motor
- TDI® 132 KW
- DPF
- ab Werk
- Motortuning
- nein
- Antrieb
- 4motion
- Ausstattungslinie
- Highline
- Radio / Navi
- RNS 510
Hallo erstmal, ich bin neu hier und sehr fleißiger Leser dieses Forums.
Meinen neuen T5.2 Modelljahr 2012 habe ich am 02.08.2011 endlich bekommen und hoffe ich kann bald auch einiges hier im Forum beisteuern.
So und nun zu meiner Frage:
Ich möchte für den Anfang gelegentlich beide Batterien (Starter und 2.) über den Zugang über die Motorhaube laden können (unkomplizierte Lösung und ohne Rückstände leicht wieder zu entfernen). Wenn möglich auch ab und zu eine Kompressor Kühlbox im Fahrzeug (1-2 Wochen) betreiben, wenn ich mal auf einem Campingplatz bin o.ä.
Einige schöne Sachen habe ich auch schon gelesen (z. Bsp. DEFA Anschluss usw.) Sehr schöne und feine Sache. Werde ich bestimmt auch irgendwann angehen, jedoch jetzt noch nicht.
Während der Fahrt wird über die Lichtmaschine die Starterbatterie und anschl. die 2. Batterie geladen (lt. Auskunft eines Werkstattmitarbeiter VAG). Ist ja auch logisch :-)
Meine Frage ist jetzt die, kann ich ein Ladegerät im Motorraum verbauen bei dem die Starterbatterie und anschl. die 2. Batterie geladen wird (! im Stand), jedoch immer noch genug Strom für den Anschluss einer Kompressorkühlbox an die 2. Batterie für 1-2 Wochen da ist. Wenn ja, welches Ladegerät würdet Ihr mir empfehlen?
Vielen Dank für alle Antworten.
Gruß Christian
Meinen neuen T5.2 Modelljahr 2012 habe ich am 02.08.2011 endlich bekommen und hoffe ich kann bald auch einiges hier im Forum beisteuern.
So und nun zu meiner Frage:
Ich möchte für den Anfang gelegentlich beide Batterien (Starter und 2.) über den Zugang über die Motorhaube laden können (unkomplizierte Lösung und ohne Rückstände leicht wieder zu entfernen). Wenn möglich auch ab und zu eine Kompressor Kühlbox im Fahrzeug (1-2 Wochen) betreiben, wenn ich mal auf einem Campingplatz bin o.ä.
Einige schöne Sachen habe ich auch schon gelesen (z. Bsp. DEFA Anschluss usw.) Sehr schöne und feine Sache. Werde ich bestimmt auch irgendwann angehen, jedoch jetzt noch nicht.
Während der Fahrt wird über die Lichtmaschine die Starterbatterie und anschl. die 2. Batterie geladen (lt. Auskunft eines Werkstattmitarbeiter VAG). Ist ja auch logisch :-)
Meine Frage ist jetzt die, kann ich ein Ladegerät im Motorraum verbauen bei dem die Starterbatterie und anschl. die 2. Batterie geladen wird (! im Stand), jedoch immer noch genug Strom für den Anschluss einer Kompressorkühlbox an die 2. Batterie für 1-2 Wochen da ist. Wenn ja, welches Ladegerät würdet Ihr mir empfehlen?
Vielen Dank für alle Antworten.
Gruß Christian