Kupplungsschaden in Skandinavien

t5-spider

Jung-Mitglied
Ort
Bodensee
Mein Auto
T5 Shuttle
Erstzulassung
04/2004
Motor
TDI® 96 KW
DPF
nachgerüstet
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Basis
Extras
Torrex elektrische Seilwinde 1000Kg, Fernbedienung, 12V, EUR 42,90
Umbauten / Tuning
GRA, Standheizung Luft und Wasser, ...
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HC
Mein Sohn ist z. Zt. mit 5 Kumpels für 6 Wochen mit meinem Bus in Skandinavien unterwegs. Kupplungsschaden in Schweden :-(

Mehrere Werkstätten sind für die nächsten fünf (!!!) Wochen ausgebucht. Es sah schon fast so aus, als müssten wir den Bus nach D abschleppen lassen. Aber dann haben sie "wie durch ein Wunder" doch noch eine Werkstatt gefunden, die den Bus innerhalb eines (!!!) Tages für 1.853 € repariert hat. Beläge waren total runter, Druckplatte, Nehmerzylinder (Lager defekt), Anlasser total verrostet.

Sobald mein Sohn mir die Adresse der Werkstatt mitteilt, werde ich sie hier noch veröffentlichen, falls jemand von Euch auch mal in der Gegend liegen bleibt ...
 
Na ja, ein Schnäppchen war das aber nicht gerade ...

Gruß, Marcus
 
Ja Marcus , die Skandinavier haben eben andere Preise ... wir leider auch ! :mad:
 
Hi

Sooo teuer ist das auch wieder nicht.. meine Werksatt hat wesentlich länger gebraucht.. und war nur knapp 200 Euro billiger. Ist ja auch die Frage was die alles gemacht haben...

Auf jeden Fall ist das in einem Tag fast nicht zu schaffen.. ausser man kanns ;)

Frank
 
Hallo,

Anlasser verrostet sagt nichts über die Funktionsweise aus.

Aber Kupplungsschaden ist an sich selten, entweder hat da einer seinen Fuß auf der Kupplung geparkt oder das Getriebe hat einen Schaden.

Meine wurde bei 240.000km mitgetauscht, die hätte noch als neu durchgehen können.

Gruss,
Peter
 
Aber Kupplungsschaden ist an sich selten, entweder hat da einer seinen Fuß auf der Kupplung geparkt oder das Getriebe hat einen Schaden.

Hallo Peter,
das ging mir auch gleich durch den Kopf ...

Gruß, Marcus
 
Zurück
Oben