Kabel zum Rückfahrscheinwerfer

o_ke

Aktiv-Mitglied
Ort
Nördlich von Flensburg
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
04/2005
Motor
TDI® 128 KW
DPF
nachgerüstet
Motortuning
nein
Getriebe
Autom.
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Highline
Radio / Navi
RNS-2 CD+Sound
Extras
6 Einzelsitze; Elektr. anklappbare Spiegel; abnehmb. AHK; Luft-Standheizung; Schiebehubglasdach
Umbauten / Tuning
VAG-Com-Kabel; TFL; Radio-Auto-Mute; Anti-Elch-Tätowierung; Reserveradhalterung; DPF; In-Car-Entertainment; Bisherige Mängel: Wasserpumpe, Servoölpumpe, Seilzug elektrische Schiebetür links, Reifenpanne hinten rechts, Schloss elektrische Schiebetür links, Batterie, Klima
FIN
WV2ZZZ7HZ5H090XXX
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
Multivan
Hallo,

kann mir jemand sagen, wo ich im Innenraum an das Kabel komme, das den Rückfahrscheinwerfer mit Spannung versorgt?

Ich möchte das Telefon-Mute des Radios damit koppeln, damit ich den leisen Rückfahrpiepser höre ohne vorher leide und hinterher wieder laut stellen zu müssen.

Danke,
Oliver
 
AW: Kabel zum Rückfahrscheinwerfer

Hallo Oliver,

das Rückfahrsignal findest du in einem Mintfarbenen Stecker unterm Fahrersitz. Schau mal in die PDFs zum Thema Rückfahrkamera, dort findest du auch ein Bild dazu.

Fehlt dir dann nur noch ein kleines Relais, würde evtl. ein Eletronikrelais mit kleinen Spulenstrom und ca. 250 Ohm Widerstand nehmen, die Standard KFZ Relais mit ca. 70 Ohm belasten meiner Meinung nach das Rückfahrsignal zu stark.

Gruss
Peter
 
Zurück
Oben