Kabel unter Beifahrerdoppelsitzbank

andination

Jung-Mitglied
Ort
Hamburg
Mein Auto
T5 Kombi
Erstzulassung
06/2008
Motor
TDI® 75 KW Euro 4 BRS
DPF
ausgebaut
Getriebe
5-Gang
Radio / Navi
R110
Hallo,

ich bin seit Kurzem stolzer Besitzer eines T5 Trapo (BJ 2008) mit klappbarer Beifahrerdoppelsitzbank. Und wie so viele spiele ich mit dem Gedanken, die Bank gegen einen Einzelsitz zu tauschen. Der Händler (kein VW-Händler) hätte mir die Bank sogar beinahe ausgetauscht, meinte dann aber, dass in der Bank Elektronik stecke, die sich nicht mal so eben tauschen ließe. Nun hab ich schon Foren gewälzt und denke, dass der Tausch eigentlich doch kein Problem sein dürfte, ich habe keinen Seitenairbag und noch nicht mal Sitzheizung. Aber ich frage mich, da (noch) absoluter Laie, welche Kabel da unter der Doppelsitzbank liegen und welche Funktion sie haben. Weiß jemand Rat?

kabel_hoch.jpgkabel_quer.jpgkabel_uebersicht.jpg

Apropos Rat: Ich bin auch noch auf der Suche nach der Anschlußmöglichkeit für den CD-Wechsler bzw. Adapter/Emulator. Liegt dafür normalerweise schon ein externer Anschluß parat, oder muss ich direkt an das Radio?

Vielen Dank,
andi
 
AW: Kabel unter Beifahrerdoppelsitzbank

Hi

Was du da "hast" ist nur das Komfort STG und eine sog. Kupplungsstation und das
hat alles nix mit dem Sitz zu tun.

Dein Haendler hat dir Bloedsinn erzaehlt. Bei einem Einzelsitz sieht das genau gleich aus
in der Sitzkonsole eines Einzelsitzes gibt es dafuer auch entsprechende Halterungen.
Muss man also alles einfach nur "umstecken"

Nein VW verbaut keine Kabel "nutzlos" :)
d.h. musst du alles erst verlegen.

Gruss max
 
AW: Kabel unter Beifahrerdoppelsitzbank

Hallo
Dein Händler ist ja echt n Knaller.
Das ist mal wieder ein Beispiel für die totale Unfähigkeit einiger Händler.:evil:
Wie max schon geschrieben hat, ist es echt nur umstecken, weil alle Halterungen am Einzelsitz genauso vorhanden sind.
Ich habe es bei meinem Bus so gemacht.
Das tauschen der Sitzbank gegen einen Einzelsitz hat ne halbe Stunde gedauert.

Von diesem Händler würde ich mich mit dem Bus fernhalten.

Gruss
Cyckelnyckel
 
AW: Kabel unter Beifahrerdoppelsitzbank

Herrlich,

vielen Dank für die schnellen Antworten. Das wär auch noch eine Frage von mir gewesen, ob die Kabel denn auch alle unter dem Einzelsitz platz finden, aber auch da weiß ich ja nu schon Bescheid..

Danke nochmal,
andi
 
Zurück
Oben