Hifi Einbau im T6.1

Naja ich werde da jetzt nicht dran rumbasteln, davon hab ich jetzt keine Ahnung!

Ich kann damit jetzt erstmal so leben, dass man nicht zu doll aufdreht...
Wir fahren Ende Juni sowieso richtig Österreich ( in Richtung Salzburg ), da komm ich dann mal vorbei!
Dann kannst mal den Laptop ran machen und selbst hören.

Magst du es mal kurz erklären wieso die Anlage bei angezogenen Sub so heftig geht und sobald der Sub dran ist es knackt wenn man es lauter macht?
Möchte das gerne mal erklärt bekommen :-)

Die Musik höre ich über Tidal und Apple Music via Bluetooth.

Gruß

Hannes
 
ich bin mir per Ferndiagnose zu 99% sicher, dass es vom Radio kommt.
Du hast da sicher mehr Erfahrung als ich. Aber wenn bei gleichem Pegel ohne Sub alles Paletti ist, mit aber nicht, sieht das für mich eher nicht nach HU aus. An der Eingangsstufe der P-Six ändert sich ja durch die unterschiedliche Last an den Endstufenkanälen nix.

Wenn das Composition Media PQ wie das Discover Media PQ von TechniSat kommt, habe ich den High-Level Out von unserem Alhambra ziemlich brauchbar in Erinnerung.
 
Du hast da sicher mehr Erfahrung als ich. Aber wenn bei gleichem Pegel ohne Sub alles Paletti ist, mit aber nicht, sieht das für mich eher nicht nach HU aus. An der Eingangsstufe der P-Six ändert sich ja durch die unterschiedliche Last an den Endstufenkanälen nix.

Wenn das Composition Media PQ wie das Discover Media PQ von TechniSat kommt, habe ich den High-Level Out von unserem Alhambra ziemlich brauchbar in Erinnerung.

Mal doof gefragt, bringt so ein Teil was?


 
Das Teil steckt in ähnlicher Form jetzt schon in deiner PSix drinnen.

Kann es an einer Jumpereinstellung liegen?

1647608155253.png
 
Er kommt vorbei und wir schauen und das gemeinsam an.
Ist das vernünftigste.


Diese Woche war wieder Bus-Zeit

Der VW T6.1 Multivan in einer tollen Farb-Kombi vom @Libikaer bekam ein High End System

IMG_0416.jpg

IMG_0406.jpg

IMG_0407.jpg

IMG_0408.jpgIMG_0414.jpg

IMG_0415.jpg

IMG_0411.jpg

IMG_0412.jpgIMG_0413.jpg
 
Die Fernbedienung neben den Lenkrad ist für das Luftfahrwerk?

Wie ich sehe verbaut du was neues.
Sieht aus wie eine Art Schaumgummi.

Screenshot_20220321_205456.jpg

Bringt das was?
Optisch sehr schön, gefällt mir.
 
Hallo Zusammen,

ich habe mir vergangene Woche bei CSP2000 ein Soundsystem (vorne und hinten) in meinen neuen T6.1 einbauen lassen.

Helix V Eight
ARC8
Brax GL6B
Hertz ML 280.3
Helix S6X

.. und jede Menge Dämmmatten :)


Von der ersten Kontaktaufnahme bis zur Abholung war alles Super. Wer also jemanden im Raum NRW/RP sucht , könnte hier fündig werden https://www.csp2000.de/

Falls er hier mal liest:
Vielen Dank an Frank für deine Geduld bei all meinen (ahnungslosen) Fragen, deine tolle Arbeit und vor allem für einen unglaublich tollen Klang ( den ich bisher in keinen meiner Autos hatte).

Gruß

Sebastian
 
Woher bekomme ich die Schaumstoff-Ringe?
 
Hallo,

ich war gestern bei Alex bei SpeakerCity und hab mir das High End System einbauen lassen.
Die Voll-Dämmung vom Türaußenblech mit einer Schicht STP Aero Bomb und einer Schicht STP BLACK Gold drauf habe ich im Vorfeld eigenständig durchgeführt und bin dann mit voller Vorfreude nach Schwandorf gefahren.

… als ich nach der Einmessung der Glückliche auf dem Chefsessel sein konnte hat es mich einfach nur von den Socken gehauen… was für ein Sound und was für eine Auflösung/Transparenz, was das System liefert. Ich bin einfach überwältigt, das Beste, was ich je in einem Auto gehört habe. Gut, ich hatte danach kurz die Möglichkeit für einen kurzen Soundcheck in Stefan sein „Dämm-Mobil“ 😆 einzusteigen, das ist dann nochmal ne Schippe mehr, aber auch preislich ne ganz andere Hausnr. – Hig End an die Spitze getrieben – Respekt.

Zum Schluss konnte ich noch in den Genuss an einem der berüchtigten Burger kommen… mhhhmmmmm einfach lecker.

Ein großes Lob an Alex, was du da in meinen Wagen gezaubert hast 👏👍
Danke nochmals, die Heimfahrt war ein purer Genuss
 
@Gack :Hi Alex! Hast Du eigentlich schon einmal versucht, die Ansauggeräusche vom Turbo einzudämmen? Gerade bei niedriger Lautstärke und geringem Tempo stören die den Musikgenuss nicht unerheblich.
 
Jetzt waren mal 2 Custom Umbauten dran.

High End Soundsystem im Tonke Camper Umbau
Unter dem Beifahrersitz war eine dicke LiFePo als 3. Batterie inkl Laderegelung
Woofer wanderte zwischen die Sitze. Natürlich ist der Drehsitz noch uneingeschränkt nutzbar
Der Woofer klemmt mit einem Stahlwinkel unter der Sitzkonsole und ist so bei einem Unfall sicher befestigt ohne Bohren und Schrauben.



IMG_0803.jpg

IMG_0797.jpg

IMG_0798.jpg

IMG_0801.jpg

IMG_0802.jpg

IMG_0795.jpg

IMG_0800.jpg
 
Warte da ja immer noch auf den T6.1, bei dem der viele Platz sinnvoll für 2-4 13W7 im FBP genutzt wird…
 
Zurück
Oben