GRA welche Steuergeräte gehen?

willi85

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Shuttle
Erstzulassung
12/2004
Motor
TDI® 96 KW
DPF
nein
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Radio / Navi
Aftermarket
Extras
Standheizung programmierbar+Handysteuerung
2.Batterie
FIN
WV2ZZZ7HZ5H0xxxxx
Hallo,
wollte bei meinem T5 eine GRA nachrüsten!
Was für eine Nummer muss das Bordnetzsteuergerät haben damit es funtzt?
 
AW: GRA welche Steuergeräte gehen?

Hallo,

...willkommen hier im Board =)=)=).

Das kann dir hier kein Mensch sagen ........es sei denn man wäre Hellseher.
Der T5 wird seit 2003 gebaut, hat über die Jahre je nach Motor, Ausstattung und Modell mehrfach die Technik geändert.

In der Regel lässt sich die GRA grundsätzlich nachrüsten, wenn bereits bestimmte Komfort Funktionen vorhanden sind.

Damit in deinem Fall Hilfe möglich ist, solltest du bitte dein Profil ausfüllen .......und die ET Nummer des derzeit verbauten Bordnetzsteuergerätes wäre hilfreich.
Andererseits wurde das Thema hier umfangreich behandelt .......einfach mal die Funktion "Suche" benutzen.

Gruß
Claus
 
AW: GRA welche Steuergeräte gehen?

Danke erstmal für deine Antwort!
Ich dachte da gibt es vielleicht eine Aufstellung welche Steuergeräte die vorbereitung dafür haben......

Also EFH habe ich keine und auch keine Scheinwerferreinigungsanlage aber ich habe eine zweite Batterie unter dem Fahrersitz! Ich hab irgentwo mal gelesen das es dann eventuell auch geht!?

Hab mal noch fix nach der Nummer auf dem Steuergerät geschaut: 7HO 937 049 K. Ich denke mal das ist dei Nummer um die es geht oder!?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: GRA welche Steuergeräte gehen?

Hallo zusammen,

in meinem MV T5.2 Startline BJ 2010 ist ein Steuergerät mit der Nr. 7H0937086B verbaut. Dies konnte der Händler auslesen. Mit dieser Nummer ist die Nachrüstung einer GRA nicht möglich. Es muss ein Steuergerät mit der Nr. 7H0937087B oder F eingebaut werden. Dann soll es gehen. Da mir das Steuergerät direkt bei VW zu teuer war (Tauschteile gibt es nicht) habe ich eines im Internet bei einem Autoteilehändler besorgt. Habe nun am 10.09.11 einen Einbautermin. Ich werde dann berichten wie es gelaufen ist.

Viele Grüße an alle T5-Fahrer
Carne
 
Zurück
Oben