GRA Waeco Magicspeed 880

baeckerbursch

Top-Mitglied
Ort
München
Mein Auto
T6 Caravelle
Erstzulassung
11.2015
Motor
Otto TSI® 150 KW
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Comfortline-LR
Radio / Navi
Radio Composition MEDIA
Extras
Den schönsten Fahrer der Welt.
Umbauten / Tuning
Seikel Fahrwerk, 275/55 R17 auf Amarok Felgen
Hallo,

nachdem bei mir ja keine VW GRA funktioniert, mir das aber schon sehr abgeht bin ich schon immer auf der Suche nach einer Möglichkeit eine GRA bei mir nachzurüsten.

Gefunden hab ich jetzt aus Zufall folgendes:

Waeco Magicspeed 880
WAECO mobile solutions - Geschwindigkeitsregler

Die ist zwar wesenlich teurer als die VW- Nachrüstlösung, aber wiegesagt - geht bei mir nicht.

Und auf jeden Fall ist diese für den T5 geeignet - es gibt sogar einen extra Kabelsatz.

Hat jemand von euch so was schon mal eingebaut und kann seine Erfahrungen zum Einbau schildern?
 
AW: GRA Waeco Magicspeed 880

Hey,

leider kann ich dir nicht groß weiterhelfen, allerdings frage ich mich bei diesen Systemen immer, ob man so was wirklich braucht?
Also du wirst das für dich schon geklärt haben, ganz klar. Ich persönlich finde 400,- € ganz schön viel Knete. Na gut, ich gebe auch viel Geld für anderen "Blödsinn" aus.... :D
Fährst du im Jahr so viel, dass sich das lohnt? Wie gesagt, ich hab sowas noch nie gehabt und kann es deshalb auch nicht beurteilen oder gar vermissen.
Evlt. solltest du in einem anderen Forum mal suchen, die Erfahrung ist sicher Fahrzeug-unspezifisch.

Viel Erfolg.
 
AW: GRA Waeco Magicspeed 880

Tja, wenn man es noch nie hatte weiss man auch nicht wie praktisch das ist.

Ich fahre bei Tempolimit fast ausschließlich mit Tempomat. So fährt man genau die (gerade noch vertretbare "Limit + X") Geschwindigkeit ohne aus Versehen schneller zu werden.

Gruß, Marcus
 
AW: GRA Waeco Magicspeed 880

Hi

Tja, wenn man es noch nie hatte weiss man auch nicht wie praktisch das ist.

Genauso ging es mir auch und jetzt sag ich "Nie mehr wieder ohne"

Nur leider hilft das baeckerbursch nicht bei seiner Anfangsfrage.
Hast du schon mal gesucht ob es sowas wie eine Einbauanleitung
mit dem T5 spezifischen Kabelsatz gibt?

Viell. direkt bei Waeco mal nachfragen.
Wenn die "Einbindung" so wie beim Original erfolgt sollte
es meiner Meinung nach keine Probleme geben.

Gruss max
 
AW: GRA Waeco Magicspeed 880

na ich sagte ja, dass ich es nicht beurteilen kann.
Muss mir wohl mal so n Auto holen und es testfahren, damit ich ins Schwärmen komme.

Das mit der Geschwindigkeitsbegrenzung ist übrigens n gutes Argument, ich dachte bisher immer, es geht nur um die Langstreckenfahrer, die keinen Wadenkrampf wollen.
Vielleicht habe ich es einfach nie verstanden :D
 
AW: GRA Waeco Magicspeed 880

Hallo baeckerbursch,

habe vor vielen Jahren mal VDO Tempostat in T4 eingebaut, aber damals ging das noch mit Tachowelle auftrennen, Geber dazwischenbauen und Kupplungsschalter nachbauen.

Aufwand hielt sich in Grenzen, hat auch gut funktioniert, aber das hilft Dir wahrscheinlich wenig.

Seitdem weigere ich mich, Autos ohne GRA über länger Strecken zu fahren.

In den letzten 20 Jahren 2 Fotos erhalten, einmal bergab zu schnell, weil das Teil ja nicht bremst, einmal mit 38 in der 30-er-Zone, weil ich das Schild nicht gesehen habe.

Also, unbedingt machen, wenn es machbar ist.
 
AW: GRA Waeco Magicspeed 880

Hallo,

danke erstmal für die ganzen Antworten.

Ich bin schon paar mal in den Genuss einer GRA gekommen und habs jedes mal sehr genossen.

Bei meinem Vorgängerauto ging leider keine GRA und auch beim Bus funktioniert im Zusammenspiel mit dem Seikel Umbau die GRA leider nicht.

Ich vermisse Sie vor allem bei längerer Strecke auf begrenzeten Autobahnen, in AT gibts im Winter ab und an zwischen Kufstein in Innsbruck eine Begrenzung auf 100 km/h, da fällt dir fast das Bein ab.

Mal sehen was Seikel zu der Sache sagt, evtl. ist das ja echt mal eine Möglichkeit eine GRA in einem Seikel Umbau zu fahren :]
 
AW: GRA Waeco Magicspeed 880

Es funktioniert!!!!


Ein Tempomat im Seikel T5 :D Genau der, der oben beschrieben wurde!
 
AW: GRA Waeco Magicspeed 880

Eingebaut hats mein Autohaus und dafür auch ganz schön lange gebraucht :eek:


Da ich in meinem Paket, das ich hingebracht habe, kein Teil mehr gefunden habe nehme ich an die haben auch den speziellen Kabelsatz verbaut.

Ich weis nur das es nicht einfach war. Mir wurde erzählt das das Gerät am Can Bus nicht funktioniert hat, erst als sie klassich analog angeschlossen haben. Dafür haben sie auch extra bei waeco rückgefragt.
 
Zurück
Oben