Frontscheibe mit Akustikglas und Regensensor

kayuwe

Aktiv-Mitglied
Ort
Oelsnitz/Vogtland
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
2010
Motor
TDI® 132 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
nein
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Highline
Radio / Navi
RNS 510
Extras
fast alles
Umbauten / Tuning
nein
FIN
WV2ZZZ7HZBH050933
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7EMH49
Hallo Forum,

gestern hat es bei mir geklappt. Großer Steinschlag genau in der Mitte vom Fahrersichtfeld.
So, jetzt würde ich die Gelegenheit nutzen und auf Frontscheibe in Akustikglas umbauen. ( die Seitenscheiben habe ich schon gemacht)

Aber mein VW-Dealer und die Jungs von Carglas tun sich schwer, die richtige Scheibe heraus zu finden. Also ich brauche Akustikglas (4GL) und Regensensor (8N3).

Mit einer passenden FIN könnten wohl beide das Problem lösen. Meine geht nicht, da ich ab Werk nur 8N3 habe.

Deshalb jetzt meine Bitte an alle die einen 5.2 mit 4GL und 8N3 haben, bitte schickt mir per PN mal eure FIN.

Vielen Dank , Kay-Uwe
 
Hallo,

.....das hier war mein "T5.2 Match" aus 2012 mit Dämmglas vorne und Regensensor:

WV2ZZZ7HZCH067552

Gruß
Claus
 
Hallo Claus,

vielen Dank. Und nachträglich alles Gute.

Kay-Uwe
 
Hallo Forum,

sorry ich muss euch nochmal belästigen. Also mit der FIN von Claus habe ich jetzt die VW Nummer von meiner Scheibe bekommen.
Aber, die Jungs von Carglas brauchen die Nummer die direkt auf der Scheibe steht.

Jetzt meine Bitte, könnte vielleicht jemand der T5.2, Regensensor und Akustikglas hat, mir bitte mal die Scheibennummer fotografieren. (gerne auch per PN)

Im Anhang ist als Beispiel T5-2 mit Regensensor ohne Akkustik.jpg das Foto von meiner Scheibe.

Vielen Dank Kay-Uwe
 
Hallo,
wohl etwas zu spät. Hier die Bezeichnung meiner Scheibe. Habe beides.
Liebe Grüße
MichaelIMG_20191113_192336.jpg
 
Hallo Michael,

vielen Dank.

Bin mit meinem Scheibenprojekt noch nicht weiter gekommen. Momentan überlege ich, ob's nicht gleich ne T6 Scheibe mit Heizung werden könnte. Aber beim T6 sieht der Innenspiegel etwas anders aus.
Und er hat einen anderen Licht Regen Sensor. Jetzt muss ich erst mal testen, ob der T6 LRS in meinem T5 funktioniert.

Hat das zufällig schon mal jemand gemacht und weis ob das funktioniert?

Kay-Uwe
 
Hallo Schweineeimer,

Danke erst mal. Ich habe mir das Kapitel schon durchgelesen. Aber nicht das gefunden was ich wissen müsste. Es geht da aber auch primär um den alten T5. Hatte der schon LRS?
Ich habe einen 5.2.

Kay-Uwe
 
Zurück
Oben