Fragen zur Waeco ZV

malinkeT5

Top-Mitglied
Ort
Neubrandenburg
Mein Auto
T5 Kastenwagen
Erstzulassung
2004
Motor
TDI® 75 KW Euro 4 BRS
DPF
nachgerüstet
Motortuning
nein
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Basis
Umbauten / Tuning
3er MV Sitzbank, Küchenblock, Seitz Fenster, Dachstaukasten, Standheizung WWZH, 2. Batterie, Kederschiene, Umschlüsselung zum WoMo, GRA, EFH, ZV
FIN
WV1ZZZ7HZ4H032904
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
Sonder KFZ WoMo
guten abend in die runde. bin dabei mir die waeco zv einzubauen, und wollte sie im keller "test laufen lassen", was soweit funzt, dass (2master und 2slave stellmotoren sind angeschlossen) ich die steuereinheit mit - und + versorge (da zucken alle einheiten kurz) und nun an einem der master motoren alle einheiten bedienen kann. leider nur in eine richtung. soll heißen, ich "ziehe" alle stellmotoren per hand "raus" (sagen wir mal geschlossen), drücke ich per hand einen master nach unten, "ziehen" alle einheiten nach "unten" mit. aber der weg zurück (also den master per hand "rausziehen") - und alle einheiten kommen mit, funzt nicht.
wo ist mein denkfehler?

danke für eine antwort, M.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fragen zur Waeco ZV

Also Guten Abend erst mal du da im Keller. Ich hab die Dingerimmer ins Auto gebaut und nicht in den Keller, aber gut muss ja jeder selberwissen. Aber ich verstehe nicht wie du das angeschlossen hast, Zündung,Türschalter und so weiter. Oder sitzt du im Heizungskeller. Bau das DingOrdentlich ins Auto ein wie in der Anleitung und du wirst sehen es geht. Grußin den Keller Andre.
 
AW: Fragen zur Waeco ZV

eye eye captain. werd ich auch machen. aber es sollte TROTZDEM SCHON IM KELLER FUNZEN.
 
AW: Fragen zur Waeco ZV

Woher weist du das ich Kapitan bin? Aber es ist sehr schwierig im Keller dem Steuergerät zu simulieren das dein Keller ein Auto ist. Das Waeco Steuergerät ist schlau und braucht genau zur richtigen Zeit auch das richtige Signal. Was hast du für eine Waeco überhaubt. Ahoi Andre
 
AW: Fragen zur Waeco ZV

moin jungs, war heute mal beim anpassen, und mir ist ein rätselX( wie das funzen soll. denn die bewegung zum auf zu, ist ja nicht hoch-runter, sondern links-rechts. nochdazu schlabbert der türpin in seiner gummihalterung nur so hin und her. bekommt der wieder stabilität, wenn die türpappe drauf ist?
fragen über fragen. danke für infos
 
AW: Fragen zur Waeco ZV *jetzt NEU*

yepp. antworte ich mir mal selbst ... *hihi*

HIER steht geschrieben ... da hat jemand die original Zv einheit der schiebetür, an das waeco system angeschlossen.
nun, warum macht man das nicht mit allen türen so. also alle original schlösser mit ZV an die waeco steuereinheit anschliessen!?!

sollte doch gehen oder?herzliche grüsse, M.
 
AW: Fragen zur Waeco ZV

so. eine steuereinheit linke tür ist verbaut. mir aber ein rätsel, wie ich das gestänge biegen soll, damit es öfnet und schliesst, da die bewegung dafür ja links-rechts ist. und nicht hoch-runter.
wäre schön, wenn mir einer ders verbaut hat mal antwortet.
vielen dank euch, M.IMG_3461.jpgIMG_3462.jpg
 
AW: Fragen zur Waeco ZV ML44 + MT150

Waeco ML44

so. nochmal hoch damit :p
stellmotoren (erstmal nur f. und bf. tür) sind angebaut, kabel verlegt ... UND ... es funzt nicht X( schließe ich alles an die batterie, macht es einmal klack (wenn der türpin oben = offen steht), und der motor fahrerseite zieht an und schließt.
beifahrerseite zuckt nix.

bitte, bitte. was kann das sein. kabel am steuergerät und stellmotor einstecken, ist ja selbsterklärend.

habe auch schon die FB MT150 + und - eingeclipst, zündungsplus nocht nicht. kann das stören?

danke erstmal an euch, M.
 
AW: Fragen zur Waeco ZV ML44 + MT150

Waeco ML44

habe auch schon die FB MT150 + und - eingeclipst, zündungsplus nocht nicht. kann das stören?

danke erstmal an euch, M.

so. schöner monolog hier 8) mit der fernbedienung funzt auf einmal alles. wozu muss ich nun eigentlich noch kl.15 also zündungsplus an der FFB anschliessen?
für infos bin ich wie immer sehr dankbar. herzliche grüsse, M.
 
AW: Fragen zur Waeco ZV

Ich hoffe ich störe euer Gesprächnicht. Aber 15 solltest du dran machen wen du die den in derEinstellung der Waeco kannst du verschiedene Menüs einstellen. Dannkann es schon blöd sein wen man vor dem Wagen steht der Motor läuftund die Tür geht zu. Gruß aus dem Eichsfeld Andre:p
 
AW: Fragen zur Waeco ZV

...Waeco kannst du verschiedene Menüs einstellen

moin Andre. welche menüs sollen das sein? auf jeden fall soll das zündungsplus verhindern, das sich der wagen bei laufendem motor nicht verschliesst :D da hast du schon recht.
obwohl es ja nicht schlecht ist, wenn man an der ampel steht, und so ein wahnsiniger versucht ins auto zu kommen ... beste grüsse, M.
 
AW: Fragen zur Waeco ZV

moin an alle,

Weaco 44 ZV ist nun auch an zündungsplus (lichtschalter, gelb-schwarz) angeklemmt, und dadurch klemmts *haha* nun beim abschliessen. muss 3x drücken, dann bleiben die nippel unten.
wenn ich danach auf und zu mache, funzt alles bestens. wie gesagt, nur nach dem fahren, dann zündung aus, haperts etwas beim schliessen.

jemand freundliches und wissender eine idee? ich danke euch, M.
 
AW: Fragen zur Waeco ZV

Hallo Mike da ich der eizige bin der mit dir redet mach ich mal weiter. Hast du jetzt die ML44 oder die MT150 an die Zündung gemacht? Ich denke mal die MT150 den die ML44 bekommt ja keine Zündung. Wen ja bist du sicher das du da auch Zündung hast hört sich für mich nicht so an. Gruß Andre
 
AW: Fragen zur Waeco ZV

Hi Andre, danke du. du einziger.
klar hab ich natürlich die MT150 an kl.15 gehängt. und das gelb/schwarze kabel am lichtschalter habe ich vorher durchgemessen.
ok. es gibt da noch ein 2tes glb/schw kabel.

ist da ein unterschied? daaaaaaaaaanke, M.(atthias)
 
Zurück
Oben