Frage zur MFA Nachrüstung

wernerbroesl

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Kombi
Erstzulassung
06.04.2012
Motor
TDI® 103 KW
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Basis
Radio / Navi
Aftermarket
Hallo liebe Forumsgemeinde.
Ich fahre einen Transporter Bj 2012 103kw 4 Motion, mit Komfortpaket 1 und der LMAA Ausstattung.
Ich hab mir jetzt die Teile zur Aufrüstung der GRA (BNS + Lenkstockschalter) besorgt.
Dank Hilfe von Ron 317, vielen Dank für die geduldige Beantwortung meiner 1000 Fragen, der mir freundlicherweise auch den Einbauvorgang beschrieben hat, werde ich kommendes Wochenende den Einhbau vornehmen.
Bei dieser Gelegenheit werd ich auch gleich die kleine MFA nachrüsten.
Ron 317 hat mir freundlicherweise auch genau beschrieben welche Leitungen zu welchen Pins vom Lenkstockschalter zum Kombiinstrument verlegt werden müssen.


Belegung lt Beschreibung von Ron317:

"Die Pinbelegung ist:
Lenkstockschalter Pin 18 (MFA Reset) zu KI Pin 23
Lenkstockschalter Pin 23 (MFA -) zu KI PIN 22
Lenkstockschalter Pin 24 (MFA+) zu KI Pin 21
Stromlaufpläne Transporter Nr. 83/14 und 83/20
Frage deinen VW Mann ob er den Tacho mit raus nimmt, sind bloß 2 Schrauben da ja die Verkleidung
zum LSS Wechsel entfernt wird.
Zusatzleistung wäre nur die 3 Kabel vom LSS, Stecker ist ja eh ab, zum KI verlegen."

Ron hat die Leitungen zum KI vom Freundlichen verlegen lassen und kann mir somit nicht helfen.


Jetzt zu meiner Frage. Hat jemand von euch die Pinbelegung sowohl Lenkstockschalterseitig und Kombiinstrumentseitig in Bildform oder zumindest Schematisch?
Ich möchte einfach vermeiden einen Fehler zu machen und vielleicht somit das KI oder die BNS zu schißen.

Wäre für jede Hilfe dankbar.

Gruß
Werner
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Frage zur MFA Nachrüstung

Hallo Werner,

das Bildchen anbei gehört zwar zum Polo 6R, ist aber von der Beschaltung gleich.


MfaTastenVerdrahtung.jpg
 
Zurück
Oben