Fahrsicherheitstraining Nürburgring 19.06.2010

Dentmen

Top-Mitglied
Ort
56 .....bei Koblenz
Mein Auto
T6 Multivan
Erstzulassung
04/2018
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
DPF
ab Werk
Motortuning
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Highline
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA plus
Extras
DVD, MFL, DWA PDC mit RFK, LED, AHK, SRA, Kühlbox, Leder, ACC, WWZH, LSH, Dynaudio, Eibach Federn
Umbauten / Tuning
Winter 19 Zoll 255/40 R19
Sommer 20 Zoll 275/35 R20
FIN
7HZ
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7EJ
Hallo,

.....nur mal so als Idee.

Nachdem ja bereits im Jahr 2009 das erste Fahrsicherheitstraining mit großer Resonanz im Raum Köln Bonn statt gefunden hat, möchte ich mal eine neue Auflage in den Raum stellen.

Da die NRW´ler ja doch alles immer etwas extremer machen ....würde ich das gerne fort führen .......allerdings für den Raum NRW / RLP ...und natürlich den Rest der Welt.

Die Idee ist mir heute gekommen, als ich an in klitze kleines Dorf a. A. d. W am Nürburgring gefahren bin .......und danach durch das Ahrtal nach Bad Neuenahr.

Ober geile Strecke ........schöne Lokale ......tolle Campingplätze.

Daher meine Idee .......oder Vorschlag:

Freitag Nachmittag .........Treffen auf auf einem Campingplatz im Ahrtal.
Samstag gemeinsames Fahrsicherheitstraining auf dem Nürburgring ...bzw. dem Gelände für das Training.
Danach eine Rundfahrt (....normale Fahrweise) mit allen T5 in einer Reihe auf dem Nürburgring ....=)=)

Anschließend Rückfahrt zum Campingplatz .......vergnügtes Beisamensein.
Abreise Sonntag.

Wegen der Teilnehmerzahl würde ich am Gelände nochmal Rücksprache halten .....so wie ich das mitbekommen habe, können dort mehrere Gruppen fahren ......also dürfte die Teilnehmerzahl nicht unbedingt begrenzt sein.

Als Termin würde mir irgend etwas im Frühjahr ....nicht in irgend welchen Ferien, vor schweben.

Wer hat Bock ......bzw. was haltet ihr davon ?????

Macht euch mal Gedanken ........weil ich bin in kürze dann mal weg =)=)=) ........also wenn der T5 hält, fahre ich am Donnerstag bzw. Freitag Nacht mit meiner "Möhre" nach Portugal.
Also ihr könnt euch mit Vorschlägen oder Anregungen etwas Zeit lassen.

Gruß
Claus
 
AW: Fahrsicherheitstraining Nürburgring 2010

Hallo Claus,

hört sich nicht schlecht an und könnte sicher viel Spaß geben!!! So ein oder zwei Nächte in meinem Dicken pennen würde ich auch überleben!!
Also wenn die Zeit paßt würde ich das schon mit machen wollen.

Gruß,
Peter
 
AW: Fahrsicherheitstraining Nürburgring 2010

Hallo Claus,

feine Idee, wenn das nicht mit anderen Terminen kollidiert - Ansatz *außerhalb* der Ferien ist schon mal prima!

Bis später,
Henry
 
AW: Fahrsicherheitstraining Nürburgring 2010

Hallo Claus,
hübsche Idee. Der Ring war ja eh schon bei unserem Treffen in Dülmen im Gespräch.

Ein FST müsste ich jetzt persönlich nicht nochmal haben aber das könnte ja Jeder für sich bestimmen.

Das gemeinsame WE mit Euch Bekloppten im Ahrtal könnte wieder ein Highlight werden !

:pro::pro::pro:

Gruß, Heiko.
 
AW: Fahrsicherheitstraining Nürburgring 2010

Also wenn ich wie geplant bis dahin meinen Cali habe, würde ich gerne teilnehmen. Mit unserem Autoclub machen wir jedes Jahr einmal FST auf einer gemieteten Rennstrecke in Norddeutschland. Das ist auf jeden Fall etwas besseres als die normalen FST.

Und da es mein erster Bulli wird, kann ich das Training sicher gebrauchen.

Und Dir, Claus, wünsche ich schöne und vor allem unfallfreie Urlaubstage bei Superwetter.

LG Wolf
 
AW: Fahrsicherheitstraining Nürburgring 2010

:pro:
Hallo Claus,
Das könnte ich mir auch gut vorstellen! Sogar sehr gut!!!!!!!!!!!!

Und Heiko macht das FST für Fortgeschrittene - im Rückwärtsgang. Natürlich mit angeklappten Spiegeln:DHi:DHi:DHi.
:uuups:(Insider)

Aber denk bitte an die armen Bullifahrer ohne Standheizung. Frostfreie Nächte währen schon toll.:rolleyes: träum...

@Claus: Wünsche euch eine gute und pannenfreie Fahrt nach Portugal - fahr die Reifen nicht wieder so heiß.

Ach übrigens: Wir sollten frühzeitig darüber nachdenken, ob wir farblich sortiert um den Ring fahren.
:D Die Trennung nach Farben war ja gut angekommen in Dülmen und Bonn.:D
ich stelle mir das so vor, dass die edel aussehenden Silbernen die Spitze bilden. Dahinter dann .... ach egal ... was interessiert mich wer hinter mir fährt.... :plalala:p
Und dann immer schön Kampflinie damit der Helge nicht überholen kann!!
 
AW: Fahrsicherheitstraining Nürburgring 2010

Hi Martin,

ich fahre gerne hinter Euch her, dann kleben die Fliegen auf Eurer Scheibe!

@all
Das FSZ am Nürburgring kenne ich schon von einigen Veranstaltungen...Motorrad bis 40t Zugmaschine. Es ist einer der besten Plätze in Deutschland: Bedeutet enge Terminwahl, teuer, an Wochenenden immer mehrere Gruppen parallel. Die Lage, die Ausstattung, die Trainer und das Umfeld sind schon genial.Schwer zu entscheiden...Falls gewünscht könnte ich mal meine Kontakte zur Verkehrssicherheitsszene nutzen...

Ich fände es toll, wenn etwas draus wird.
Gruß
Helge
 
AW: Fahrsicherheitstraining Nürburgring 2010

Hallo,

@Helge ......Kontakte sind immer gut ....das könntest du ja mal angehen lassen.

Das mit dem Campingplätzen fand ich heute so Traumhaft .....das wäre fast sogar etwas für ein "großes T5 Boardtreffen" .........denn die Plätze und auf jeden Fall die Sanitären Anlagen wären sehr schön.=)=).

Die ganze Gegend rund um den Nürburgring und dann das Ahrtal wäre richtig was zum Cruisen =)=).

Gruß
Claus
 
AW: Fahrsicherheitstraining Nürburgring 2010

Hab die Visitenkarte vom FSZ schon gefunden...
 
AW: Fahrsicherheitstraining Nürburgring 2010

Moin,

Campingplatz Müllenbach hat schon was. Und durch die ganzen Großveranstaltungen sind die "Kummer" gewohnt. Da kommt mit Sicherheit um 22.00 Uhr kein CP-Wächter mit dem Fahrrad angerollt und läutet die Nachtruhe ein :D:D:D

Und ein Sicherheitstraining würde mir auch noch mal gut tun.

Gruß Tom
 
AW: Fahrsicherheitstraining Nürburgring 2010

:pro:
Aber denk bitte an die armen Bullifahrer ohne Standheizung. Frostfreie Nächte währen schon toll.:rolleyes: träum...

Also ich habe mir für meine WWZH letztens extra nach beim Kodi einen Lufterhitzer für satte 7 Ocken 95 zugelegt.:D Kostet im Stand kein Diesel, braucht nur ein bischen Strom (2000 Watt):D, aber der Strom ist ja selbst auf dem Südseecamp in Wietze mitinbegriffen. Also, was juckt mich das:].

@Claus, ich wäre auf jedenfall :pro::pro::pro:, ABER nicht beim FST. Mir reicht es dann, genau wie Heiko, wenn ich EUCH Bekloppten sehe:D.
 
AW: Fahrsicherheitstraining Nürburgring 2010

Boah... einen Tag nicht an Board... schon gebt Ihr hier Gas :rolleyes:

Klar bin ich dabei - ist ja für mich ein Heimspiel ;) FST und Nordschleife sowieso :pro:

Über den Termin sollten wir uns in der Tat jetzt schon Gedanken machen, denn es macht nicht viel Sinn, sich am Ring bei ner Großveranstaltung zu tummeln...

GuzziTom schrieb:
Campingplatz Müllenbach hat schon was

yau... an CP Fischer hatte ich auch gedacht, als wir in Dülmen drüber geredet haben... aber das Ahrtal hat wirklich idyllische Plätze... fänd ich auch schön ;)
 
AW: Fahrsicherheitstraining Nürburgring 2010

Ich gehe davon aus, das ich auch dabei sein will. Gerade weil ich beim letzten nicht aktiv dabei war :o. Das ganze natürlich schön verpackt über WE. :D
 
AW: Fahrsicherheitstraining Nürburgring 2010

Hallo,

die Idee ist wirklich Super. FST wollte ich so oder so machen. Wenn der Termin passt, bin ich dabei.

:pro:


Gruß Jens
 
AW: Fahrsicherheitstraining Nürburgring 2010

Hallo Claus,
die Aktion - Nordschleife - hörte sich beim Dülmener Treffen schon super interessant an!!!!
Ob ich ein FST unbedingt haben muß müßte ich mal sehen, cruisen über die Nordschleife aber auf jeden Fall :pro:!!!!!
Ich habe das Ahrtal vor einigen Jahren mal durchfahren, absolut Top für einen tollen Bullikonvoi.

Ach ja, niedrige Temperaturen in der Nacht beim Campen kein Problem, denn wie Andreas schon geschrieben hatte, reicht der "Baumarktlüfter" für 7.95€ für die Nächtigung völlig aus.

Wenn`s vom Termin paßt - ich bin dabei, Gruß Stefan

Ach ja, schönen Urlaub in Portugal und komm gesund wieder!
 
AW: Fahrsicherheitstraining Nürburgring 2010

Schalom Claus,

goile Idee ich wär dabei =).

Da kann man endlich mal das Potenzial eines V6 angemessen prüfen :rolleyes::D.

Und danach mit de BC's inne Steilkurve :D.
 
AW: Fahrsicherheitstraining Nürburgring 2010

jupp hätte auch gr. interesse - zumal ich die NS auch ein wenig kenne :D

woll schon immer die zeit vom Kumpel mit seinem sprinter toppen ;)

Danach eine Rundfahrt (....normale Fahrweise) mit allen T5 in einer Reihe auf dem Nürburgring ...
so was solltest du dir mal ganz schnell aus dem Kopf schlagen - am WE ohne gesperrte Strecke viel zu gefährlich

ich bin ab und an auf der NS gewesen am WE und da ist die Hölle los - und habe mich immer über die i...... geärgert die die NS zum Sontagsauflug nutzen und drübergebummelt sind..
 
AW: Fahrsicherheitstraining Nürburgring 2010

Hallo,

.....nur mal so als Idee.

Nachdem ja bereits im Jahr 2009 das erste Fahrsicherheitstraining mit großer Resonanz im Raum Köln Bonn statt gefunden hat, möchte ich mal eine neue Auflage in den Raum stellen.

Als Termin würde mir irgend etwas im Frühjahr ....nicht in irgend welchen Ferien, vor schweben.

Wer hat Bock ......bzw. was haltet ihr davon ?????

Gruß
Claus

:pro:.......da simmer dabei, dat is prima............:pro:

(Nur mal so als kleine Voranmeldung)

Grüßle
Lambert
 
AW: Fahrsicherheitstraining Nürburgring 2010

:danke::pro:

Tolle Idee Claus! Ich bin auch dabei. Hier Die aktuelle Teilnehmerliste:

  1. Dentmen
  2. peter220760
  3. Henryp
  4. Kölsche Jung
  5. JoJoM
  6. Toyota2000GT
  7. Helge235
  8. GuzziTom
  9. TeeFünfer
  10. Dizzy Miss Lizzy
  11. Fermi
  12. kottan
  13. Pottivan
  14. HSG T5
  15. Gecko
  16. lufti
  17. Wassermann
 
AW: Fahrsicherheitstraining Nürburgring 2010

Hallo Freunde,

Ich bin natürlich auch dabei.

ULI
 
Zurück
Oben