Fahrsicherheitstraining Berlin / Linthe

o_ke

Aktiv-Mitglied
Ort
Nördlich von Flensburg
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
04/2005
Motor
TDI® 128 KW
DPF
nachgerüstet
Motortuning
nein
Getriebe
Autom.
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Highline
Radio / Navi
RNS-2 CD+Sound
Extras
6 Einzelsitze; Elektr. anklappbare Spiegel; abnehmb. AHK; Luft-Standheizung; Schiebehubglasdach
Umbauten / Tuning
VAG-Com-Kabel; TFL; Radio-Auto-Mute; Anti-Elch-Tätowierung; Reserveradhalterung; DPF; In-Car-Entertainment; Bisherige Mängel: Wasserpumpe, Servoölpumpe, Seilzug elektrische Schiebetür links, Reifenpanne hinten rechts, Schloss elektrische Schiebetür links, Batterie, Klima
FIN
WV2ZZZ7HZ5H090XXX
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
Multivan
Hallo,

ich werde im Frühjahr 2011 mal wieder ein FST in Linthe machen. Hat jemand aus dem Board Lust, mitzukommen?

Linthe ist ein FSZ vom ADAC, sehr gross und schön. Vom Berliner Ring aus die 3. Ausfahrt auf dem Weg nach Leipzig...

Ciao,
Oliver
 
AW: Fahrsicherheitstraining Berlin / Linthe

Da mach Dir mal nicht zu viel Hoffnung. Ich hatte das hier auch schon mal versucht zu organisieren. Einige hatten hatten Interesse bekundet... Ich war dann der einzige T5 in Linthe. Sehr empfehlenswert. Ist doch was anderes mit dem Bulli.
Je nach Berufsgenossenschaft gibt es im Übrigen die hälfte dazu.
Meine Frau ist auch im Frühjahr mit unserem Bulli in Linthe, allerdings zum reinen Damentraining.
Samstag ist T5board Stammtisch bei mir, ich spreche es mal an.

Gruß, detti.
 
AW: Fahrsicherheitstraining Berlin / Linthe

Hallo,

ich war Mitte des Jahres beim *großen* FST dabei und begrüße die Idee, würde meine Beifahrerin auch bei so einer Maßnahme anmelden.

Linthe ist zwar nicht so gut im Ruf, aber die Nähe macht das Training dort allemal interessant und für ADACler u.U. nochmals mit Rabatt möglich ;)

Aus Erfahrung der anderen Maßnahme folgend, sollte zuerst eine "Interessenliste" gefunden und dann beim FST angefragt werden. Dann relativ rasch eine Verbindlichkeit erzielen, denn beim Nürburgring FST gab es zum Ende hin dann doch noch etwas Turbulenzen.

Bis später,
Henry
 
AW: Fahrsicherheitstraining Berlin / Linthe

Interessenbekundung!!

Ich würde das glatt mal mitmachen wollen. Vielleicht auch meine Frau....
 
AW: Fahrsicherheitstraining Berlin / Linthe

Hallo,

würde auch mal mein Interesse bekunden!!:)

Gruß Göran
 
Ich hätte auch Interesse! Mein letztes Training ist 15 Jahre her...

Gruss, der Helemann
 
AW: Fahrsicherheitstraining Berlin / Linthe

Meine Frau und ich wollten schon löange ein FST absolvieren. Dies gemeinsam mit dem T5 Board zu realisieren finde ich gut.

Wenn es einen Terminvorschlag gibt der in unseren Terminplan passt sind wir dabei.

Wir freuen uns darauf Euch kennen zu lernen.

Guten Rutsch ins neue Jahr

Kutte
 
AW: Fahrsicherheitstraining Berlin / Linthe

Hallo Schleuderfreunde

Ich hätte auch Interesse.
ADAC Mitglied bin ich auch, wie geht das mit dem Rabatt?

Alles gute für 2011 an alle!

Gruß Thomas
 
AW: Fahrsicherheitstraining Berlin / Linthe

Hallo zusammen,

ich fasse mal zusammen:

Interessiert wären Multiohnekulti (+ Frau), edge, heleman, kutte (+ Frau), OssiT und ich.

Ich schlage das PKW-Perfektions-Training vor. Das setzt zwar schon ein wenig Wissen voraus, aber meines Erachtens kann man das auch als Erstling machen. Ich selber habe bereits ca. 8 Trainings der unterschiedlichen Stufen hinter mir und bilde mir ein, das qualifiziert bewerten zu können.

Kosten sind für das Perfektions-Training 175 EUR (MO-DO) bzw. 195 (FR-SO) Euro. ADAC-Mitglieder und Board-Mitglieder, die von solchen mitangemeldet werden (so war das vor 2 Jahren noch) zahlen 20 Euro weniger.

Bleibt das dann bei Euch beim Interesse (bitte PN an mich), dann mache ich mal einen Terminvorschlag...

Ciao,
Oliver
 
AW: Fahrsicherheitstraining Berlin / Linthe

Wenn der Termin passt, bin ich dabei. Habe einen Gutschein für ein FST bekommen, über den würde ich mich dann mit Anmelden.
PN an o ke ist unterwegs!

Gruss aus Treptow
 
AW: Fahrsicherheitstraining Berlin / Linthe

Bei mir ist auch gerade so ein Gutschein hereingeflattert. Da komme ich also auch noch mal mit. Es ginge auch Wochentags.

Gruß, detti.
 
AW: Fahrsicherheitstraining Berlin / Linthe

Teilnehmen am FST nicht, aber wenn´s erlaubt ist und terminlich passt wären wir sicher als interessierte Zuschauer dabei :)
 
AW: Fahrsicherheitstraining Berlin / Linthe

Geht da noch was?

Gruß, detti.
 
AW: Fahrsicherheitstraining Berlin / Linthe

Hallo zusammen,

ich war etwas träge letzte Zeit, aber nun kommt ja vielleicht doch irgendwann der Frühling nach Berlin... Da sollten wir mal einen Termin finden.

Nach den diversen Rückmeldungen schlage ich die folgenden beiden Termine zur Auswahl vor. Bitte schreibt mir 'ne PN, damit wir dann einen Termin haben, an dem möglichst viele können...


  • Dienstag, 12.04. (noch 10 Plätze frei)
  • Donnerstag, 14.04. (noch 9 Plätze frei)
Ciao,
Oliver
 
AW: Fahrsicherheitstraining Berlin / Linthe

Da muss ich leider passen.
Bei mir klappt es nur an einem Wochenende. Bin die Woche über auf Montage.

Gruß Thomas
 
AW: Fahrsicherheitstraining Berlin / Linthe

Hallo Jungs und Mädels,

ich komme gerade nach 3 Wochen mit Lungenentzündung (ich bin deutlich unter 50; warum bekomme ich sowas???) wieder auf den Damm. Ich melde mich in den nächsten 1-2 Tagen wieder, wenn ich meine Mails alle abgearbeitet habe...

Ciao,
Oliver
 
AW: Fahrsicherheitstraining Berlin / Linthe

Hallo zusammen,

jetzt bin ich auch raus. Bin gestern erst von einer Reise zurück und morgen geht es noch mal für längere Zeit weg. Daher kann ich leider nicht am FSTteilnehmen.

Eine Mehrheit (eine kleine nur) war für den 12. Vielleicht treffen sich ja ein paar von Euch in Linthe... Alle Interessierten haben hier im Thread bereits Beiträge geschrieben.

Schade, dass ich diesmal nicht mitkann,
Oliver
 
AW: Fahrsicherheitstraining Berlin / Linthe

Ja, da haben wir gestern beim Stammtísch drüber gesprochen. Interesse haben viele, aber kommen tut dann keiner. Ich glaube ich hatte es oben schon erwähnt. Als ich mich gekümmert hatte waren sehr viele begeistert. Ich war dann aber als einziger T5 dort.

Vielleicht probiert es noch mal einer. Ich mache mit.

Gruß, Detlef.
 
AW: Fahrsicherheitstraining Berlin / Linthe

Ich auch, aber nicht am 12.04. Waren wir beim Stammtisch nicht zu Dritt für das FST?
 
AW: Fahrsicherheitstraining Berlin / Linthe

Moin, Moin

ich glaube das ich der 3.te war.
12.04. geht bei mir auch nicht mehr. Ich wäre für einen neuen Termin im Mai, da ich vom 20.-30.4 im Urlaub bin und vorher den Kopf voll Arbeit habe.
Ideal wäre natürlich ein Freitag oder Samstag.

Freiwillige Organisationstalente bitte vortreten...:pro:
 
Zurück
Oben