Es gibt keinen Notschlüssel ?!??!

gammaomega

Aktiv-Mitglied
Ort
Dortmund
Mein Auto
T6 California - Ocean
Erstzulassung
07/2018
Motor
TDI® 150 KW EU6 CXEB
DPF
ab Werk
Getriebe
DSG®
Antrieb
4motion
Radio / Navi
RNS 510+Sound+DVE
Hallo,

ich bin Taucher und möchte natürlich nicht den kompletten Schlüssel mit unter Wasser nehmen und riskieren, dass er "absäuft".
Vorher hatte ich einen 3er, da konnte man Elektronik vom mechanischen Schlüssel trennen:
http://www.autoschlusselshop.de/image/cache/data/BMW/BMW115/bmw-137-02-500x500-w-45-middle.jpg

Das geht jetzt bei dem Multivan-Schlüssel nicht mehr:
http://www.autosieger.de/images/articles/vw_schluessel.jpg

Ich dachte immer, dass es sog. "Notschlüssel" gibt, also einen reinen Schlüssel ohne Elektronik.
Nach Durchgabe der Fahrzeugnummer sagte mir mein Händer am Telefon gerade, dass das für dieses Modell nicht vorgesehen ist.
:(

Es muss doch eine Möglichkeit geben einfach nur einen Schlüssel für die Tür des Autos zu bekommen, ohne Elektronik-Firlefanz.
;(

Hat zufällig jemand einen Tipp für mich?

Danke
 
Also ich hab's mit dem Bulli Schlüssel noch nicht getestet, aber es sieht genauso aus wie bei meinem Golf und da kann ich den Schlüssel auseinander ziehen und haben dann zwei Teile. Den Schlüssel und den Teil mit den Knöpfen...In der Mitte hat auch der Schlüssel den du fotografiert hast eine Trennung...

siehe hier ein Foto von meinem Golf Schlüssel: https://servisto.de/owncloud/index.php/s/Ab2t1IpykgckRV8
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei meinem habe ich eine "Surf-Schlüssel" ohne Eleketronik bekommen - Nur aufsperren, ohne Wegfahrsperre.
Ich weiß aber nicht, ob das Standart ist, oder ob der Vorbesitzer diesen Extra bestellt hatte.
 
Hallo gammaomega,

mal ganz dumm gefragt (bin Kaufmann, nicht Metallhandwerker): Kann so eiin "einfaches" Metalldingens mit Griff dran nicht jeder bessere Schluesseldienst bzw. jede Schlosserei bauen?

Der vorhandene normale Schluessell sollte als Messgrundlage und Berechtigungsausweis doch reichen.

Viele Gruesse

Kai-Uwe
 
Stimmt eigentlich, auf die Idee woanders zu schauen, als beim Hersteller bin ich noch garnicht gekommen.:uuups:
 
Hi
Bessere Schlüsseldienste sollten Innenbahnschlüssel nachmachen können. Das Problem ist ja sonst immer der Transponder... aber um die Tür auf zu schließen müßte so ein Nachgemachter doch reichen...
Also ab zum Schlüsseldienst... einen nachmachen lassen und testen :)
Frank
 
Hallo,

bei einer Totalentwendung sollte man einen nachgefertigten Schlüssel unbedingt bei der Versicherung angeben, falls an dem Original Abtastspuren sind!

Gruß Siegbert
 
Hallo

...diesen dritten Schlüssel gibt es, hab ich auch. Ist ein Extra und muss gesondert bei Bestellung geordert werden bzw. ist Bestandteil bei gewissen Ausstattungen.

VG
Andreas
 
Hallo Andreas,

ist das nicht auch ein Transponderschlüssel, nur ohne Funkfernbedienung?

Gruß Siegbert
 
Trockentauchanzug!

Ich habe den 3. Schlüssel auch geordert. Mit dem kann ich auch starten. Also ist da ein Transponder drin.
 
Ist das nicht auch ein Transponderschlüssel, nur ohne Funkfernbedienung?

Ja, hab ich auch, war ein Extra, kostete etwa 15 Euro bei der Fahrzeugbestellung.

schrottotto
 
Moin gammaomega,

wenn wir tauchen gehen, dann nehmen wir unseren Schlüssel immer mit.
In einer sehr kleinen Otterbox, Schlüssel ist zusätzlich noch in einem kleinen Zipbeutel.
Wir haben einen teilbaren Schlüssel (in der Mitte einfach zum auseinanderziehen) und nehmen dann nur das Schlüsselteil ohne Elektronik mit.
Auf dem Bild von dem Multivan Schlüssel ist die teilbare Mittellinie gut zu erkennen.

LG Christin

smileys-tauchen-240211.gif
 
Wie wäre es damit ?image.jpg

Mit dem Schlüssel kannst du allerdings nur auf- und zuschließen .
 
Hallo

Hallo Andreas,

ist das nicht auch ein Transponderschlüssel, nur ohne Funkfernbedienung?

Gruß Siegbert

...puh, da bin ich gerade überfragt.
Hatte ihn das letzte Mal vor gut zwei Jahren in der Hand.

VG
Andreas
 
Hi bei mir war ein 3. Schluessel dabei ohne elektronik mit Transponder, den nehm ich zum surfen immer mit aufs Wasser. Wenn ich mit einem Mietwagen unterwegs bin benutze ich immer das hier: http://www.aquapac.de/Produkt-Welten/Brustbeutel/Keymaster.html duerfte auch zum tauchen gut geeignet sein, hat bis jetzt immer sehr gut dicht gehalten (Mehrere Stunden im Wasser unter dem Neoprenanzug/Rashguard oder in der Boardshort).
 
Hallo,

....da der T5 im Türschloß nichts hat, was eine Überwachung oder so ist, sondern rein mechanisch auf und zu - kann man sich in jeden guten Schlüsseldienstladen den reinen Schlüssel aus Kunststoff fertigen lassen.
Warum VWN so einen Cent Artikel nicht mehr mit liefert kann ich nicht sagen - bei einem neuen Audi ist er noch ganz normale Standard Ausstattung.

Gruß
Claus
 
Hallo,

ich bin Taucher und möchte natürlich nicht den kompletten Schlüssel mit unter Wasser nehmen und riskieren, dass er "absäuft".
Vorher hatte ich einen 3er, da konnte man Elektronik vom mechanischen Schlüssel trennen:
http://www.autoschlusselshop.de/image/cache/data/BMW/BMW115/bmw-137-02-500x500-w-45-middle.jpg

Das geht jetzt bei dem Multivan-Schlüssel nicht mehr:
http://www.autosieger.de/images/articles/vw_schluessel.jpg

Ich dachte immer, dass es sog. "Notschlüssel" gibt, also einen reinen Schlüssel ohne Elektronik.
Nach Durchgabe der Fahrzeugnummer sagte mir mein Händer am Telefon gerade, dass das für dieses Modell nicht vorgesehen ist.
:(

Es muss doch eine Möglichkeit geben einfach nur einen Schlüssel für die Tür des Autos zu bekommen, ohne Elektronik-Firlefanz.
;(

Hat zufällig jemand einen Tipp für mich?

Danke
Hallo gammaomega,
nun wäre es nützlich, wenn aus Deinem Profil ersichtlich wäre,
"Nach Durchgabe der Fahrzeugnummer sagte mir mein Händer am Telefon gerade, dass das für dieses Modell nicht vorgesehen ist."
welchen T5 Du hast.
Für meinem MV aus 09.2011 habe ich drei Schlüssel, 2 x mit Transponder und einmal "nackt" dieser sperrt nur auf und zu.
Gruß Rudolf
 
... ich habe mir beim :D einen starren Schlüssel mit Transponder nachmachen lassen.
Auf oder im Wasser kann da nichts mehr passieren und der T5 kann damit auch gestartet werden ;).
Hallo Fisk,
und der starre Schlüssel ist dicht ?
Bei mir geht es weniger um Wasser, als um Feinststaub.
Was wasserdicht ist, ist auch bei feinsten Stäuben dicht.
Danke und Gruß
Rudolf
 
Zurück
Oben