Was hast Du heute mit deinem T5/T6 gemacht?

Heute vorsichtshalber zum Abschied den Bus geknuddelt

(Frauchens Fiat 500 kommt nicht durch den TÜV, Reparatur der Domlager und Lenkung dauert länger, ihre Kundentermine der laufenden Woche will sie mit dem Dicken machen)

Sie ist eine sehr gute Autofahrerin, aber viel schmerzfreier als ich 😬
 
Heute vorsichtshalber zum Abschied den Bus geknuddelt

(Frauchens Fiat 500 kommt nicht durch den TÜV, Reparatur der Domlager und Lenkung dauert länger, ihre Kundentermine der laufenden Woche will sie mit dem Dicken machen)

Sie ist eine sehr gute Autofahrerin, aber viel schmerzfreier als ich 😬
Hohl Dir was Gutes zum Trinken, mit der Hoffnung es nicht zu brauchen.....😨
 
Nicht eingeschneit- und Straße heute gesalzen worden, daher früh losgefahren um unsere regionalen Anbieter zu unterstützten. Ein Glas Waldhonig beim Imbker gekauft, zur regionalen Metzgerei weitergefahren. Etwas Schneefall, dort einige Sachen besorgt. Dann zu unserem Gemüse Großeinkauf gefahren etwas "Bammel" vor einer Straße mit 18 %g Gefälle gehabt, war aber nur nass und kein Matsch. Die locker runter gefahren, leider war die Saison für "schwarzen Rosenkohl schon aus", Grünkohl gibt es noch kurze Zeit. Wieder Richtung Heimat und bei leichtem Schneefall noch zum Eierbauern weiter gefahren. Rückweg noch eine Kiste neue Ernte Orangen im Lagerhaus gekauft und heim in die Garage gefahren. Bus abgesperrt, Garagentore sind auch abgeschlossen. Heute weder über den Imbker, noch den Metzger oder sonst jemanden unter die Räder genommen. Zu Fuß auf den Parkplätzen war "gefährlicher / Rutschgefahr" als mit 4 Rädern auf der Straße.

Drum denk an die Umwelt, fahr mit dem Bulli.
 
Heute weder über den Imbker, noch den Metzger oder sonst jemanden unter die Räder genommen.
Dem Imker hast Du aber volle Lotte ein "b" zwischen die Rippen gefahren, da passt kein Blatt Papier dazwischen. Das ist nicht gut, da erkennen ihn seine Bienchen gar nicht mehr.
 
Den heilen Bus in die Garage gefahren, Frauchen ist auch wohlbehalten zu Hause angekommen.
Aber Schnaps ist alle
 
Ist auf der To-Do Liste für morgen 👍🏻
Ein weiterer Tag, an dem ich den kleinen Italiener vermisse.
 
Um die Woche nicht noch mehr "kurz-, kurz Strecken zu fahren" unsere fehlenden Einkäufe auf heute vorgezogen. Eine Runde vom Bio Supermarkt über die "Restlichen" und in einen Wolkenbruch geraten. Da müssen wir morgen nicht noch mehr Kurven, ich werde abgesetzt und laufe meine Runde. Ich muss zum Optiker, die Bügel von zwei Brillen etwas nachbiegen lassen. Zur Bank, Blick aufs Konto und Geld für die "Spende an Herrn Lindner und Aral / BP für einen vollen Tank abheben. Kaffee, Metzger und Schreibwarengeschäft sollte ich auch noch schaffen. Dann sofort heim. So der Plan Stand heute.

Drum denk an die Umwelt, fahr mit dem Bulli.
 
Tag 3 ohne nennenswerte Zwischenfälle (morgens aus der Garage und Einfahrt raus, Bus an Frauchen übergeben, abends wieder rein.
(die Durchfahrt zwischen den Häusern ist 2,40 m breit, da fahr ich den Bulli lieber selber kaputt und ärgere mich eventuell nur halb so viel)
 
Tag 3 ohne nennenswerte Zwischenfälle (morgens aus der Garage und Einfahrt raus, Bus an Frauchen übergeben, abends wieder rein.
(die Durchfahrt zwischen den Häusern ist 2,40 m breit, da fahr ich den Bulli lieber selber kaputt und ärgere mich eventuell nur halb so viel)
Und was macht der Getränkevorrat, der durchschnitts Verbrauch / Tag und das seelische Wohlbefinden? - sei ehrlich.
 
Danke der Nachfrage,
der Getränkeverbrauch nimmt spürbar ab und das Wohlbefinden mit jedem neuen Tag zu.
Irgendwann muss der kleine 500er ja mal fertig repariert und durch den TÜV sein.
Ist irgendwie wie Warten auf Weihnachten…

P.S. Verbrauch 1L / h geschätzt 🥳
 
Keine Sorge, der kleine ist mir ne Nummer zu groß, nix für Schrauben auf dem Hof 😊
 
Hallo.
Heute war die nächste Renovierung dran. Seit 2008 hängt mein Parkpiepser zwecks besserer Hörbarkeit an der Schrankwand. Leider löst sich die Verklebung im Sommer und dann klappert es halt…. Heute hab’s eine verschraubte selbsthergestellte Verkleidung aus ABS. Sieht besser aus und klappert nicht.
 
Vor der Fahrt in die Stadt, noch auf der Arala App nach dem Preis für Diesel nachgesehen. Dann der Schock: 1,959 € / Liter Ultimate Diesel. Von meiner Frau an der Brücke abgesetzt worden und im Stadtarchiv ein Broschüre abgegeben. Zu Fuß weiter, das gesuchte Briefpapier mit passenden Kuverts gekauft. Wegen der App und noch anstehenden Einkäufen zur Bank und "Grüne" abgehoben. Bei einem Bekannten in der Metzgerei fertige Schnitzel mitgenommen. Neue Akus fürs Telefon gekauft, nochmal FFP 2 Masken besorgt und dann meine Brillen beim Optiker nachbiegen lassen. Da heute leider kein Inder anstand mal in ein anderes Kaffee gegangen. 1 / 2 Preis für den Espresso war aber auch sehr gut. Am Busbahnhof von meiner Frau aufgesammelt worden und sie zum Rezept holen gefahren. Danach eine freudige Überraschung: der Markt / Mitbewerber hatten den Preis auf 1,809 € / Liter gedrückt. Tank voll gemacht. Dahoam leider meine Überschlagsrechnung bestätigt: 9,5 L / 100 Km verbraucht. Wenigsten schien auf der Heimfahrt die Sonne. Und meine Brille rutscht mir nicht mehr dauernd on der Nase.

Drum denk an die Umwelt, fahr mit dem Bulli.
 

Anhänge

  • IMG_20220203_1052094.jpg
    IMG_20220203_1052094.jpg
    98,4 KB · Aufrufe: 7
😳

…darfst du in dem anderen Thread nicht mehr schreiben?
 
Nach der Stadt, dahoam noch das Navi ausgeklipst und ein Programm Update gefahren, nach dem wieder Einsetzen und ausrichten noch den Ölstand kontrolliert. Passt, Ad blu muss ich noch auffüllen dabei nach der "neuen Dieselsorte fragen ob die Aral Ultimate entspricht. Reifendruckkontrolle muss ich auch noch machen. Durch die Waschanlage würde nicht schaden habe ich heute festgestellt. Garge und Bus abgesperrt und mich noch nachträglich über den Verbrauch von 9,5 L / 100 Km etwas geärgert.

Drum denk an die Umwelt, fahr mit dem Bulli.
 
Hip Hip Hurraaa 🥳
Der Bus und der Fiat 500 sind wieder da, ich hätte theoretisch meiner Frau heute ein gesprungenes Glas des NSW anlasten können, war aber vorher schon kaputt und hab ich selbstverständlich nicht gemacht.
Sie ist nach 31 Jahren immer noch DBEDW.
Den Bus noch ein bisschen getätschelt in der Garage. 😍
 
Bus aus der Werkstatt zurückbekommen. Der freundliche hat sauber gearbeitet und der Bus wurde sogar geliefert! Das ist mal Service!
 
Zurück
Oben