Castrol EDGE Longlife 5W-30 VW 504 00 +50700

AW: Castrol EDGE Longlife 5W-30 VW 504 00 +50700

Hast du auch in das Datenblatt geschaut - "Ausnahme: R5 TDI" und keine Unterscheidung nach DPF/nicht DPF. Scheint der der Standardspruch bei Castrol zu werden: kein R5! Bald dürfen wir das SLXII auch nicht mehr einfüllen 8o

Michael
 
AW: Castrol EDGE Longlife 5W-30 VW 504 00 +50700

Auf der Packung steht Longlife II und III.
Aber von 506 01 kein Wort!

Aber 504 & 507.......insofern: NO GO !!! für die R5 Motoren mit MKB, beginnend mit "A"
 
AW: Castrol EDGE Longlife 5W-30 VW 504 00 +50700

"Ausnahme: R5 TDI" und keine Unterscheidung nach DPF/nicht DPF. Scheint der der Standardspruch bei Castrol zu werden: kein R5! Bald dürfen wir das SLXII auch nicht mehr einfüllen 8o

Ja! Aber dieses EDGE Zeugs löst ja Longlife III ab. Also muss es ja für R5 Motoren mit DPF möglich sein!

Longlife III gibts demnächst nicht mehr!
 
AW: Castrol EDGE Longlife 5W-30 VW 504 00 +50700

Mir hat man heute bei ATU dieses Edge als Nachfolger des Longlife 3 verkauft. Longlife kostete dort vor einem halben Jahr noch 19,99 €. Das Edge hat heute 24,99 € gekostet (= 50,- DM für einen Liter Öl -Wahnsinn-).
Zuhause habe ich mir dann mal das Produktdatenblatt bei Castrol angeschaut. Genau dort fand ich dann auch die Einschränkung mit dem R5.
Welches Castrol-Öl ist denn nun noch das Richtige 50700 und für DPF geeignet ?
 
AW: Castrol EDGE Longlife 5W-30 VW 504 00 +50700

Hallo zusammen,
bei den Castrol EDGE Produkten handelt es sich um keine "neuen" Produkte .
Da werden lediglich bestehende Öle von Aral und Castrol unter neuem Namen
zusammengefasst.
Z.B. Castrol Edge SAE 5W30 und ARAL Supertronic LL3 ist ein und dasselbe.

Gruß
Hendrik
 
AW: Castrol EDGE Longlife 5W-30 VW 504 00 +50700

Vorhin war ich wieder bei ATU. Man hat zwar das Edge wieder zurückgenommen, aber trotz aller Bemühungen weder bei Castrol noch bei einer anderen Marke ein passendes Öl gefunden.
Bin ich jetzt nur noch auf VW angewiesen?
 
Zurück
Oben