Bulli T5 Trendline 1,9 TDI

Bullirömi

Jung-Mitglied
Ort
Middn inne Stadt
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
auf mich und Mausi ;-)
Motor
TDI® 128 KW
DPF
nachgerüstet
Motortuning
muss nich...sonst kann ich mir ja gleich n Spießerporsche kaufen ;-)
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Extras
alles was geht ! :-))
Hallo zusammen, :help:
bin auf der Suche nach einem T5 und könnte einen Trendline 1,9 TDI Bj.2006 105 PS kaufen.Habe gehört,das der kleine bischen schwach auf der Brust sein soll und das Fahrgeräusch auch nicht so doll sein soll.
Hat jemand von euch Erfahrungen sammeln können, was diese Sachen angeht ?
Um Testberichte wär ich dankbar.

MfG Rico
 
AW: Bulli T5 Trendline 1,9 TDI

Hallo zusammen, :help:
bin auf der Suche nach einem T5 und könnte einen Trendline 1,9 TDI Bj.2006 105 PS kaufen.Habe gehört,das der kleine bischen schwach auf der Brust sein soll und das Fahrgeräusch auch nicht so doll sein soll.
Hat jemand von euch Erfahrungen sammeln können, was diese Sachen angeht ?
Um Testberichte wär ich dankbar.

MfG Rico

Ja man hört so einiges..... man hört auch,das der wohl garnicht die Kasseler Berge raufkommt.... Oftmals von Leuten,die den selber noch nie gefahren sind.....
Fahr ihn Probe und mach dir selbst ein Bild! Alles andere ist nasser Klumpatsch!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Bulli T5 Trendline 1,9 TDI

Hallo Rico,
beide Fragen sind nur sehr subjektiv zu beurteilen.

Aus meiner Sicht im Vergleich zum 96kw (Automatik) kann ich nur sagen:
Ja, er klingt angestrengter aber er fährt sich trotzdem gut in der Stadt.
Ja, er ist lauter. Aber das sind alle mit dem einfacheren Armaturenbrett
und Papp-Verkleidung. Ob es dich stört kannst nur Du sagen.

Probefahren ist daher angesagt.
 
AW: Bulli T5 Trendline 1,9 TDI

Ja, er ist lauter. Aber das sind alle mit dem einfacheren Armaturenbrett
und Papp-Verkleidung. (...)

Probefahren ist daher angesagt.

Hallo Zusammen,

wenn es tatsächlich am Armaturenbrett liegt, kann ich Rico beruhigen, weil der Trendline das gleiche hat wie ComfortLine, HighLine und Cali ComfortLine. Er hat ja sonst auch die ganzen "Komfort"-Verkleidungen der "Großen" und teurer ausgestatteten MV´s, die sicher zur Lärmreduzierung beitragen.

JA, Probefahren ist angesagt! :)
 
AW: Bulli T5 Trendline 1,9 TDI

Danke Peter, ich hätte eher
"einfacheren Armaturenbrett und/oder Papp-Verkleidung"
schreiben sollen.

Hatte letztens Gelegenheit die gleiche Motorisierung in einem
T5 mit langem Radstand zu probieren.
Beim Beschleinigen kam der Motor mit Automatik merklich stärker durch.
Beim Rollen was es kein Problem.
 
AW: Bulli T5 Trendline 1,9 TDI

Danke Peter, ich hätte eher
"einfacheren Armaturenbrett und/oder Papp-Verkleidung"
schreiben sollen.

Hatte letztens Gelegenheit die gleiche Motorisierung in einem
T5 mit langem Radstand zu probieren.
Beim Beschleinigen kam der Motor mit Automatik merklich stärker durch.
Beim Rollen was es kein Problem.

Vielleicht ist mir jetzt was entgangen oder ich verstehe was nicht ,aber wenn es sich um einen Multivan Trendline handelt ,so hat der weder einfacheres Armaturenbrett ,noch Pappverkleidungen.
 
AW: Bulli T5 Trendline 1,9 TDI

Hallo Querkopf,

ich mußte auch erst nachdenken :) Dedetto hat sich nur selbst verbessert, damit man nicht Armaturenbrett mit (sozusagen integrierter) Pappverkleidung, sondern Trapocockpit vorne und Pappe hinten versteht.
Jetzt?

Edit: Außerdem muß man bei der Beurteilung des Geräuschniveaus einerseits die unterschiedlichen Motoren vergleichen und andererseits die unterschiedlichen Ausstattungen. Und er fuhr zum Vergleich zu seinem Cali einen 4-Zylinder mit der "einfachen" Ausstattung.

So Dedetto, hoffe, dich richtig interpretiert zu haben.
 
AW: Bulli T5 Trendline 1,9 TDI

Hallo Querkopf,

ich mußte auch erst nachdenken :) Dedetto hat sich nur selbst verbessert, damit man nicht Armaturenbrett mit (sozusagen integrierter) Pappverkleidung, sondern Trapocockpit vorne und Pappe hinten versteht.
Jetzt?

Edit: Außerdem muß man bei der Beurteilung des Geräuschniveaus einerseits die unterschiedlichen Motoren vergleichen und andererseits die unterschiedlichen Ausstattungen. Und er fuhr zum Vergleich zu seinem Cali einen 4-Zylinder mit der "einfachen" Ausstattung.

So Dedetto, hoffe, dich richtig interpretiert zu haben.

Moin Peter,
aus dem Tröd geht leider nicht hervor,ob Caravelle oder Multivan.
Der Multivan hat in der Trendline-Ausstattung kein Trapo-Cockpit.
 
AW: Bulli T5 Trendline 1,9 TDI

Hallo,

fahr mal die unterschiedlichen Maschinen Probe auf der gleichen Strecke und bild Dir dann Dein Urteil.

Hier wird die Moterenwahl auch diskutiert.

Beim 75kw bin ich mir den Berghoch auf der Bahn als Hinterniss vorgekommen.
Bei mir kam nur der 128KW in Frage. Aber wie schon gesagt erst fahren und dann entscheiden.

Viele Grüsse
Holger
 
AW: Bulli T5 Trendline 1,9 TDI

Moin Peter,
aus dem Tröd geht leider nicht hervor,ob Caravelle oder Multivan.
Der Multivan hat in der Trendline-Ausstattung kein Trapo-Cockpit.

:uuups: da hast du wieder recht - wir sind alle bisher davon ausgegangen, dass er einen MV meint.

Und wie der Trendline innen ist, hab ich schon mal gesehen =)
 
AW: Bulli T5 Trendline 1,9 TDI

bin auf der Suche nach einem T5 und könnte einen Trendline 1,9 TDI Bj.2006 105 PS kaufen.Habe gehört,das der kleine bischen schwach auf der Brust sein soll und das Fahrgeräusch auch nicht so doll sein soll.
Hat jemand von euch Erfahrungen sammeln können, was diese Sachen angeht ?
Um Testberichte wär ich dankbar.

Sorry wenn ich Euch verwirrt habe,
ich werde mich um klarere Texte bemühen.

Ich gehe davon aus das der Themenstarter neben der Aussage zum 1.9l
auch Vergleichsinfos zwischen verschiedenen Modellen zum Zhema Lautstärke sucht.

Aus meiner Sicht im Vergleich zum 96kw (Automatik) kann ich nur sagen:
Ja, der 4 Zylinder klingt angestrengter aber er fährt sich trotzdem gut in der Stadt.
Ja, der 4 Zylinder ist lauter als der 5 Zylinder im Cali.

Aber auch alle 5 Zylinder mit dem einfacheren Armaturenbrett und /oder
Papp-Verkleidung sind lauter als mein Cali, z.B. Startline oder Caravelle.
Es bringt in der Lautstärke mE nichts einen 5 Zylinder zu nehmen und an
Verkleidung und Armaturenbrett zu sparen.

Hatte letztens Gelegenheit die die 96kw mit Automatik in einem T5 Caravelle
mit langem Radstand und einfacherem Armarturenbrett zu probieren.
Beim Beschleunigen kam der ansonsten gleiche Motor merklich stärker durch.
Die mag zum Teil am Verhalten der Wandlerautomatik beim Beschleunigen
liegen, beim Gleiten ist der Geräuschpegel gleich.

So, das war jetzt die lange Variante des kurzen Vorschlags:
Ob einen die Lautstärke stört, kann nur jeder selber bei einer Probefahrt entscheiden.

:ot:
Jetzt schaue ich wieder nach meinen Updates.
2 x 500MB bei Mini DSL-Bandbreite auf dem Lande, das nervt.
(Stundenlang, wenn man drauf wartet)
 
AW: Bulli T5 Trendline 1,9 TDI

Wat is schon schwach aufe Brust?
Fahr das Ding halt einfach. Wenn du ohne Wohnwagen in den Urlaub fährst und ansonsten nur Rund um den Kuchen, reicht der alle mal um vorwärts zu kommen.
Natürlich sind mehr PS immer nett............
 
AW: Bulli T5 Trendline 1,9 TDI

Hi!

Fahr ihn wirklich Probe, ansonsten wird es auf kein klares Urteil hinaus laufen. Mir reicht der 4-Zylinder, anderen reicht er nicht. Ist ähnlich wie bei Stammtischrunden, wobei ich jetzt nicht die Kompetenz dieses Boards in Frage stellen möchte. Es geht mir nur um die Vielfalt der Meinungen zu diesem Thema!

MfG
CHR
 
Zurück
Oben