dreamingof8a
Top-Mitglied
- Ort
- Nürnberg
- Mein Auto
- T5 Kombi
- Erstzulassung
- 2014
- Motor
- TDI® 103 KW
- DPF
- ab Werk
- Getriebe
- 6-Gang
- Antrieb
- Front
- Radio / Navi
- RNS 315
- Extras
- Sitzheitzung, Seitenairbags, Einparkhilfe h+v, AHK
- Umbauten / Tuning
- Drehkonsolen vorne, GRA, Planar 2D Luftstandheizung, 2. Batterie unterm Fahrersitz, Holzboden, Klappbett, Schrank
- FIN
- WV2ZZZ7HZEH079***
- Typenbezeichnung (z.B. 7H)
- 7HC
Moin,
seit einiger Zeit habe ich das Gefühl, dass beim Treten des Bremspedals dieses nach vielleicht einem cm (nicht nachgemessen, nur erfühlt, könnte auch weniger sein) einen leichten Widerstand aufbaut, den ich erst überwinden muss, bevor es danach wieder leichter zu bewegen ist und die eigentliche Bremswirkung zu spüren ist - dadurch wird weiches Bremsen deutlich schwerer. Hat jemand eine Idee was das sein könnte? Der Widerstand ist aber wirklich nur leicht, halt gerade so, dass man es spürt. Klemmen wäre schon zu viel gesagt...
Kürzlich wäre eigentlich ein Wechsel der Bremsflüssigkeit fällig gewesen laut Intervall, allerdings sagte der Mechaniker im Frühjahr, das könne auch noch warten bis zur nächsten fälligen Aktion - könnte das eventuell in Zusammenhang stehen?
Danke und Grüße
Felix
seit einiger Zeit habe ich das Gefühl, dass beim Treten des Bremspedals dieses nach vielleicht einem cm (nicht nachgemessen, nur erfühlt, könnte auch weniger sein) einen leichten Widerstand aufbaut, den ich erst überwinden muss, bevor es danach wieder leichter zu bewegen ist und die eigentliche Bremswirkung zu spüren ist - dadurch wird weiches Bremsen deutlich schwerer. Hat jemand eine Idee was das sein könnte? Der Widerstand ist aber wirklich nur leicht, halt gerade so, dass man es spürt. Klemmen wäre schon zu viel gesagt...
Kürzlich wäre eigentlich ein Wechsel der Bremsflüssigkeit fällig gewesen laut Intervall, allerdings sagte der Mechaniker im Frühjahr, das könne auch noch warten bis zur nächsten fälligen Aktion - könnte das eventuell in Zusammenhang stehen?
Danke und Grüße
Felix