Bestellung California Beach mit Aufstelldach

Caine

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 California
Erstzulassung
01/2009
Motor
TDI® 96 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Hallo T5 Piloten,

zuerst möchte ich sagen, dass dies ein fantastisches Board ist, mit vielen guten Informationen, zahlreichen Erfahrungen und schönen Reiseberichten! Weiter so!

Nun zu meinem Anliegen. Trotz stundenlangen Recherchen im Board und im Netz ist mir noch nicht alles klar und ich wäre für jeden Ratschlag dankbar. Ich möchte mir folgenden T5 in 2 Wochen bestellen:

California Beach mit manuellem Aufstelldach
Motor 2,5l 96kW
6-Gang Schaltgetriebe

Sonderzubehör
- Abfallbehälter
- Elektrikpaket III
- Komfortpaket für California Beach
- Diebstahl-Alarmanlage mit Innenraumüberwachung
- Parkdistanzkontrolle hinten
- Elektrische Schnittstelle für externe Nutzung
- Frischluftansaugung mit Aktivkohlefilter
- Geschwindigkeitsregelanlage
- Heckklappen- Innenbetätigung
- Klimaanlage mit mechanischer Regelung im Fahrerhaus
- Markise
- Nebelscheinwerfer
- Radvollblenden für 16“ Räder
- Stahl-Reserverad
- Scheibenwaschdüsen für die Frontscheibe, beheizbar
- Stoßfänger in Wagenfarbe
- Zentralverriegelung mit Innenbetätigung, Safesicherung und Funkfernbedienung
- Verbandmaterial und Warndreieck
- Reflexsilber Metallic

- Radio Kenwood DDX 8022BT (Bestellung im Internet)

Fragen und Gedanken:

  • Denkt ihr, dass ich etwas Unverzichtbares vergessen habe?
  • Habe mich für kein Radio von VW entschieden, da es völlig überteuert ist und man weitaus besseres bekommt. Ich denke, ihr stimmt mir da zu.
  • Mein Händler checkt gerade noch, wie wir das Fahrwerk verbessern können. Ich dachte an eine Tieferlegung von 4-5cm, aber er meinte, dass kann man auch anders lösen. Sind Stabilisatoren eine Alternative? Wenn ja, gibt es die für den Beach überhaupt? An einer Höherlegung habe ich kein Interesse, da dadurch der Cali bsicherlich schwammiger wird.
  • Gibt es die Privacy Verglasung auch für den Beach? Konnte hierzu nichts finden. Was haltet ihr von verdunkelten Fenstern im Fahrgastraum. Wäre eher optisch für mich reizvoll.
  • Mein Händler checkt auch, ob er mir einen 230Volt Anschluss einbauen lassen kann. Hätte solche Dinge gern von VW gemacht.
  • Habe im Board auch das für und wieder eines 3. Fensters im Aufstelldach gelesen. Die einen sagen mehr Luft im Sommer, sowie mehr Licht, die anderen meinen bei Regen könnte es eine Schwachstelle sein. Weiterhin konnte ich das 3. Fenster im Aufstelldach nicht im Prospekt finden. Wird es überhaupt von VW für den Beach angeboten?
  • Elektrische Schnittstelle für externe Nutzung und Potenzialverteiler unterm Fahrersitz zweckmäßig? Ich dachte mir, ich könnte diese für den DVB-Tuner nutzen und andere Dinge wie einen Kühlschrank.
Im Board gibt es auch schöne Berichte über die Vorfreude und Werksabholung. Ich denke, ich kann es mehr als nachvollziehen, da ich es kaum noch erwarten kann. Reiseplanungen nach Norwegen und Schweden sind auch schon im Kopf..

So das war’s erstmal.

Danke im Voraus!

Caine
 
AW: Bestellung California Beach mit Aufstelldach

Hallo T5 Piloten,

zuerst möchte ich sagen, dass dies ein fantastisches Board ist, mit vielen guten Informationen, zahlreichen Erfahrungen und schönen Reiseberichten! Weiter so! Vielen Dank für die Blumen und herzlich Willkommen hier!:D

Nun zu meinem Anliegen. Trotz stundenlangen Recherchen im Board und im Netz ist mir noch nicht alles klar und ich wäre für jeden Ratschlag dankbar. Ich möchte mir folgenden T5 in 2 Wochen bestellen:

California Beach mit manuellem Aufstelldach
Motor 2,5l 96kW
6-Gang Schaltgetriebe

Sonderzubehör
- Abfallbehälter
- Elektrikpaket III
- Komfortpaket für California Beach
- Diebstahl-Alarmanlage mit Innenraumüberwachung
- Parkdistanzkontrolle hinten
- Elektrische Schnittstelle für externe Nutzung
- Frischluftansaugung mit Aktivkohlefilter
- Geschwindigkeitsregelanlage unbedingt!
- Heckklappen- Innenbetätigung
- Klimaanlage mit mechanischer Regelung im Fahrerhaus ich persönlich würde die Climatronic vorziehen, ist aber Geschmacksache. Bei der Climatronic kannst Du halt die WWZH schneller und günstiger zur kleinen Standheizung umrüsten.
- Markise taugt!
- Nebelscheinwerfer
- Radvollblenden für 16“ Räder
- Stahl-Reserverad unbedingt, besser als das Reparaturkit-Zeux...
- Scheibenwaschdüsen für die Frontscheibe, beheizbar
- Stoßfänger in Wagenfarbe sieht fein aus
- Zentralverriegelung mit Innenbetätigung, Safesicherung und Funkfernbedienung
- Verbandmaterial und Warndreieck mußt Du ja sowieso haben;)
- Reflexsilber Metallic

- Radio Kenwood DNX 8220BT (Bestellung im Internet)

Fragen und Gedanken:

  • Denkt ihr, dass ich etwas Unverzichtbares vergessen habe?
  • Habe mich für kein Radio von VW entschieden, da es völlig überteuert ist und man weitaus besseres bekommt. Ich denke, ihr stimmt mir da zu. Ich bin von dem Delta total begeistert, auch optisch, und möchte kein anderes haben. Ist aber Geschmacksache.
  • Mein Händler checkt gerade noch, wie wir das Fahrwerk verbessern können. Ich dachte an eine Tieferlegung von 4-5cm, aber er meinte, dass kann man auch anders lösen. Sind Stabilisatoren eine Alternative? Ja, gleich den dicken Stabi reinbauen lassen, dann brauchst die Tieferlegung, zumindest aus fahrtechnischen Aspekten nicht.Wenn ja, gibt es die für den Beach überhaupt? An einer Höherlegung habe ich kein Interesse, da dadurch der Cali bsicherlich schwammiger wird.
  • Gibt es die Privacy Verglasung auch für den Beach? Keine Ahnung, ich habe mit Scheibenfolie getönt, ist voll geil!:D Konnte hierzu nichts finden. Was haltet ihr von verdunkelten Fenstern im Fahrgastraum. Wäre eher optisch für mich reizvoll.
  • Mein Händler checkt auch, ob er mir einen 230Volt Anschluss einbauen lassen kann. Hätte solche Dinge gern von VW gemacht.
  • Habe im Board auch das für und wieder eines 3. Fensters im Aufstelldach gelesen. Die einen sagen mehr Luft im Sommer, sowie mehr Licht, die anderen meinen bei Regen könnte es eine Schwachstelle sein. Weiterhin konnte ich das 3. Fenster im Aufstelldach nicht im Prospekt finden. Wird es überhaupt von VW für den Beach angeboten?
  • Elektrische Schnittstelle für externe Nutzung und Potenzialverteiler unterm Fahrersitz zweckmäßig? Ich dachte mir, ich könnte diese für den DVB-Tuner nutzen und andere Dinge wie einen Kühlschrank.
Im Board gibt es auch schöne Berichte über die Vorfreude und Werksabholung. Ich denke, ich kann es mehr als nachvollziehen, da ich es kaum noch erwarten kann. Reiseplanungen nach Norwegen und Schweden sind auch schon im Kopf..

So das war’s erstmal.

Danke im Voraus!

Caine

Hallo Caine,

ich hab mal gleich oben geantwortet. Zu allem anderen wirst Du sicher noch mehr Infos hier bekommen. Und auch andere Meinungen zu dem was ich geschrieben habe. Aber Du kannst Dir dann ja das für Dich wichtige raussuchen:D

Viel Spaß dann bald mit Deinem NEUEN!

Gruß

Yves
 
AW: Bestellung California Beach mit Aufstelldach

Hallo

Ich täte noch nehmen
1x WWZH incl. Vorwahluhr
1x Luftstandheizung (Air-Top)
1x Sevoschließung Heckklappe und Schiebetür ( es gibt nix schlimmeres als dieses zuknallen der Türen ohne Servoschließung)

Die 230 Volt CEE Einspeisung habe ich bei mir auch nachgerüstet .(In Wagenfarbe)
PDC vorn nähme ich auch noch mit .
Scheiben habe ich mir auch tönen lassen . Bin damit sehr zufrieden .

Viel Spaß bei deinem neuen Beach
 

Anhänge

  • K1024_Cee Einspeisung 028.JPG
    K1024_Cee Einspeisung 028.JPG
    148,6 KB · Aufrufe: 79
AW: Bestellung California Beach mit Aufstelldach

... hier ein ganz ähnlicher Thread:
http://www.t5-board.de/board/t5-california/34152-neuling-mit-fragen.html

Siehe dort auch die Ausfführungen zur Privacy-Verglasung, diese gibt es mW auch für den Beach ... ich kann diese uneingeschränkt empfehlen!!!
:-)

Den Thread hab ich auch schon gesehen und hat auch wieder gute Tips eingebracht.

Schon Mal Danke für die Kommentare! Vielleicht gibt's bezüglich der elektrischen Schnittstellen Hinweise.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Bestellung California Beach mit Aufstelldach

Hallo


1x Sevoschließung Heckklappe und Schiebetür ( es gibt nix schlimmeres als dieses zuknallen der Türen ohne Servoschließung)



Viel Spaß bei deinem neuen Beach

naja, ein Bekannter hat berichtet, dass schon diverse seiner Kunden Probleme mit den Türen hatten. Schlimmster war bei Tempo 120 ging Schiebetür auf und eine Weiterfahrt war nicht mehr möglich. Also ich kann auf so eine Action gern verzichten, deshalb sind die e-Türen aus meiner Wunschliste raus.
 
AW: Bestellung California Beach mit Aufstelldach

... bei Tempo 120 ging Schiebetür auf und eine Weiterfahrt war nicht mehr möglich. Also ich kann auf so eine Action gern verzichten, deshalb sind die e-Türen aus meiner Wunschliste raus.

Bitte informieren!
Es scheint als würde hier die elektrische angetriebene Schiebetür
mit der elektrischen Zuziehhilfe verwechselt ...
 
AW: Bestellung California Beach mit Aufstelldach

Die Diebstahlwarnanlage mit Innenraumueberwachung finde ich pers. eher ueberfluessig, da es sich ja um einen Beach und keine Corvette Z06 handelt;)

Luft-Standheizung (die einzige mit der man auch nachts durchheizen kann) ist meiner Meinung nach unverzichtbar.

Ansonsten viel Spass mit dem Beach!
 
AW: Bestellung California Beach mit Aufstelldach

Die Diebstahlwarnanlage mit Innenraumueberwachung finde ich pers. eher ueberfluessig, da es sich ja um einen Beach und keine Corvette Z06 handelt;)

Luft-Standheizung (die einzige mit der man auch nachts durchheizen kann) ist meiner Meinung nach unverzichtbar.

Ansonsten viel Spass mit dem Beach!

Denkst du nicht, dass bei einem 46.000Euro teuren Auto (laut Liste) eine Alarmanlage nicht das allerschlechteste ist? Ich würde das Auto sogar noch durch zusätzliche Dinge schützen. Fand die Idee mit der Lenkradkralle nicht schlecht, welches gleichzeitig durch den Arm das 2-Din Radio schützt.
Mir würde das Herz bluten, wenn ich morgens mein hart erarbeitetes Auto nicht mehr vorfinde.

Bezüglich der Luftheizung werde ich wahrscheinlich nur die Warmwasserzusatzheizung bestellen. Meine Standheizung in der Nacht heißt Schlafsack. Am kalten Morgen kann man ja die WWHZ anmachen. Jedenfalls dachte ich mir das so. :D

Eine Frage noch, kommt der Cali durch die verstärkten Dämpfer und Stabilisatoren wirklich 2cm höher?
 
AW: Bestellung California Beach mit Aufstelldach

Bezüglich der Luftheizung werde ich wahrscheinlich nur die Warmwasserzusatzheizung bestellen. Meine Standheizung in der Nacht heißt Schlafsack. Am kalten Morgen kann man ja die WWHZ anmachen. Jedenfalls dachte ich mir das so. :D

Ich weiß zwar grad nicht, was die Standheizung Aufpreis kostet, aber ich würd sie gleich mitkaufen. Die WWZH kann IMHO eine richtige Standheizung nicht ersetzen....

Gruß

Yves
 
AW: Bestellung California Beach mit Aufstelldach

Hallo Caine !

Aus Erfahrung schliesse ich mich der Meinung von globerocker an.
Du kannst Dich nach einer schattigen Nacht mit der WWZH nicht erwärmen, oder nur sehr langsam.
Und das nervt!! Wenn es Dir nicht zu sehr aufs Geld ankommt, bestell die Standheizung gleich mit, nachträglicher Einbau ist rel. aufwändig und teurer.

Gruß altbeton
 
AW: Bestellung California Beach mit Aufstelldach

Bitte informieren!
Es scheint als würde hier die elektrische angetriebene Schiebetür
mit der elektrischen Zuziehhilfe verwechselt ...


Ich muß mich mal mit dem T5Starter hier noch mal stark machen ...
Bitte verwechselt nicht die elektrisch schließende Tür mit der Servoschließung (Zuziehhilfe) !!!!

Ich täte die Servoschließung der Schiebetür und Heckklappe unbedingt mitnehmen . ich sag mal so ,...meine bessere Hälfte hat z.B. mit der Heckklappe so ihre Mühen ...
Wenns mal was über bleibt werde ich das wohl zumindest für die Heckklappe nachrüseten.

(ein wenig zum lesen über das Tema z.B. hier.http://www.t5-board.de/board/t5-new...liessung-heckklappe-mit-innenbetaetigung.html
 
AW: Bestellung California Beach mit Aufstelldach

also hier in hh stört sich niemand mehr an dem Hupen einer Warnanlage. Und ich persönlich werde auch nicht davon wach, wenn ich schlafe. Also lieber Heizung / Doppelverglasung u.ä. als ne Warnanlage die bei Profis eh nix hilft. Nem Bekannten haben sie den S6 auch mit Alarmanlage vom Hof geklaut. soviel dazu...
 
Zurück
Oben