Beamer im Cali Beach

michaelis92

Aktiv-Mitglied
Ort
Hamburg
Mein Auto
T5 California
Erstzulassung
2013
Motor
TDI® 132 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
blos nicht
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
California-Comfortline
Radio / Navi
RNS 510
Extras
Regensensor, XENON, SH, RNS510, Climatronik, Hubdach, RFK, abnehmbare AHK, Teilfolierung
Umbauten / Tuning
MFL, RFK,
FIN
WV2ZZZ7HZDH
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7H
Hallo und guten Abend,

ich habe auf einer Hamburger Messe in einem Cali Beach gesessen und mir eine Videoshow vom Aussteller angeschaut. Irgendwie hat mich das fasziniert und ich möchte gern selbst einen Beamer mit SAT-Receiver in meinem Cali realisieren. Bevor ich das aber tue, bin ich auf der Suche nach dem richtigen Beamer-Modell. Gibt es vielleicht jemanden, der da einen Tipp hat?
Da ich noch nicht weiss, wo das Teil hinkommt, sollte er wohl eine Trapezverstellung und einen Zoom haben.

Danke im Voraus
Axel
(Hamburg)
 
Hallo Axel
cooles Thema ;)
Als ich das erste mal das Rollo unseres Beach's heruntergezogen habe fiel mir der Leinwand-ähnliche Stoff auf und es war um mich geschehen :D
Wir haben einen Mini Beamer von Philips (Pico Pix 3414) im Bus und mittlerweile eine Leinwand im Aufstelldach hängen. Alles sehr low Budget ohne Anschluss am Radio sondern mit Bluetooth-Lautsprecher. So konnten wir schon manch verregneten Abend mit nem Film überbrücken!

Dir geht es aber um den Beamer und da kann ich diesen sehr empfehlen. Echt helles Bild für diese Grösse, langt auch für nen Videoabend zuhause oder nen Diavortrag auf dem Camping... notfalls sogar an nem weissen Bulli ;)

gruss coop

image.jpegimage.jpegimage.jpegimage.jpeg
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    182,2 KB · Aufrufe: 496
Hallo Axel
cooles Thema ;)
Als ich das erste mal das Rollo unseres Beach's heruntergezogen habe fiel mir der Leinwand-ähnliche Stoff auf und es war um mich geschehen :D
Wir haben einen Mini Beamer von Philips (Pico Pix 3414) im Bus und mittlerweile eine Leinwand im Aufstelldach hängen. Alles sehr low Budget ohne Anschluss am Radio sondern mit Bluetooth-Lautsprecher. So konnten wir schon manch verregneten Abend mit nem Film überbrücken!

Dir geht es aber um den Beamer und da kann ich diesen sehr empfehlen. Echt helles Bild für diese Grösse, langt auch für nen Videoabend zuhause oder nen Diavortrag auf dem Camping... notfalls sogar an nem weissen Bulli ;)

gruss coop

Anhang anzeigen 148722Anhang anzeigen 148723Anhang anzeigen 148724Anhang anzeigen 148725

Hallo coop,
vorsorglich auch hier die Frage, die ich auch im Caliboard gestellt habe:
Wie hast du den Beamer befestigt?
Hast du ein Bild davon?
Viele Grüße
Bimmer
 
Hallo Bimmer
ich habe keine Befestigung dafür. Er steht bei hochgestellten Bett auf der Ablage die sich fahrerseitig ergibt.
Coole wäre eine Halterung direkt am Unterteil des Bettes, dann hätte ich immer eine perfekte Beamer-Ausrichtung. :D
gruss coop
 
Schade!
Ich werde mir wohl diese holen.
Wenn sie den Largo trägt, dann einen ppx erst recht ...
http://www.beamer-discount.de/blog/...n-beamer-klein-elegant-flexibel-und-guenstig/

Gruß Bimmer

P.S.: weißt du noch die Maße deiner Leinwand?
Hallo @Bimmer
wie genial ist das denn? Genau so etwas habe ich gesucht! Dieses an die Unterseite des Bettes montieren und "klick" hängt der Beamer dran. Danke für den Tipp.
Die Masse waren freestyle da es bis heute ein Provisorium aus einer alter Cali-Tischdecke ist :D
Wichtig war mir die Breite damit es in den Heckauszug passt. Ich habe eine 1m breite Metallschiene als Gewicht, und diese links und rechts noch mit einem cm Stoff ummantelt. Also die Breite ist aktuell 1.02m.
Von der Höhe her ist es mir fast noch ein bisschen zu kurz, nicht wegen dem Bild, sondern wegen der Genickstarre ;)
gruss coop
 
Großartig und schon gibt es ein neues Projekt ;)
Vanessa hatte auch einen Beamer auf der Messe im Bus installiert, da war ich schon angefixt.

Kann man denn da einfach von unten so rein schrauben in das Dach oder wie würdet Ihr bei der Befestigung vor gehen?
 
Zurück
Oben