Alarmanlage ja oder nein

Taifun

Aktiv-Mitglied
Ort
Westerwald
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
10 / 2003
Motor
TDI® 128 KW
DPF
nachgerüstet
Motortuning
keins
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Radio / Navi
Aftermarket
Extras
Kombinationsfahrzeug Wohnmobil
Umbauten / Tuning
HJS DPF nachgerüstet, H&R Federn ca.40mm tiefer, schwarzer Delta 4x4 Frontbügel mit 2 Hella Luminator Fernscheinwerfer
FIN
WV2ZZZ7HZ4H013xxx
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HM / Motor AXE
Kann mir jemand sagen, wie ich testen kann, ob eine originale Alarmanlage verbaut ist oder nicht?

Den Schalter für die Innenraumüberwachung habe ich schonmal nicht.

Genauso bringen mich die Ausstattungscodes nicht weiter.

Gruß
Pascal
 
Hallo Pascal,

ich denke mit dem Schlüssel aufsperren und Türe öffnen. Wenn nach 15 Sekunden sich nix tut, dann haste auch keine.

VG

Andreas
 
Ok.... Aber deaktiviert das Türschloss nicht auch die Alarmanlage?
 
Beim T5.2 nicht, da ging es über die FFB bzw. die Zündung, deshalb auch die 15 Sekunden Verzögerung. Beim T5.1 kann ich nix zu sagen. Wenn es aber über das Türschloß ginge, dann wäre die Alarmanlage recht nutzlos. Aber andererseits kann man ja jede Menge Funktionen (um)codieren.

VG

Andreas
 
So.....ausprobiert.....passiert nix

Habs auch mal mit der Motorhaube probiert.
Also Haube geöffnet.....Schloss manuell verriegelt.....Fahrzeug abgeschlossen.....anschließend Haubenschloss per Hand entriegelt....

Auch dabei passierte nix :-(
 
Vermute, dass ich wohl keine habe.

Das würde erklären, warum ich den Ver- und Entriegelungston nicht aktivieren kann.
Ich bekomme das zwar im VCDS als Auswahl aber anschließend passiert nichts.
 
Zurück
Oben