Abs, ASR leuchten, Vorglühlampe blinkt

Shiggy090

Jung-Mitglied
Ort
Forchheim, Oberfranken
Mein Auto
T5 Kastenwagen
Erstzulassung
2004
Motor
TDI® 63 KW
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Basis
Umbauten / Tuning
Campingausbau
FIN
EWV1ZZZ7HZ4H100483
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HK
Hallo zusammen,

Ich habe folgendes Problem. Ich habe heute früh einen Kaltstart gehabt, ungefähr 0 Grad. Auto ist relativ gut abgesprungen (wie ein alter T5.1, TDI 86 PS eben so bei Kälte abspringt)...

Dann ist mir nach paar Hundert Metern aufgefallen, dass sowohl die ABS und ARS (Dreieck mit Pfeil gegen Uhrzeigersinn) dauerhaft leuchten.
Nach ungefähr 50km Fahrt auf der Autobahn stand ich dann an einer Ampel und in diesem Moment fing die Vorglühlampe an zu blinken.

Notlauf ist nicht, ich hab immer noch Power in Getriebe und Motor.

Gestern habe ich meine Deckenverkleidung aus Holz angebracht, indem ich Profilholz in die Holme geschraubt habe (mit sektschneidenden Schrauben)...oder verlaufen da doch Kabel für Abs usw und ich hab einen kabelbruch verursacht?

Ich tippe auf Marderschaden, da die Kabel für Abs und ASR nicht in der Decke verlaufen.

Nun meine Frage: was kann es sein?

Was denkt ihr? Ich bitte um Rat und um ausführliche Schadensvermutung.

Liebe Grüße
 
Fehlerspeicher auslesen, das ist bei sowas die erste Maßnahme.
Kaffeesatzleserei macht man auf dem Jahrmarkt ;) .
Wenn raten reicht benutz mal die Suche, da gibt es ausreichend Material um "Schadensvermutungen" anzustellen :D.
Gruss
 
Ja, da hast du wohl sehr recht. Eine Glaskugel habe ich leider auch nicht.

Leider weiß ich auch nicht wer im Raum Forchheim, Erlangen, Bamberg am Wochenende einen Fehler auslesen kann.

Muss ich mal einen mit VCDS suchen.

Ich sage euch dann aber welche Fehler ist sind.
 
Hallo hätte das gleiche Problem keine Verbindung zu ABS Steuergerät habe das Steuergerät ausgebaut und eingeschickt war nicht defekt .Beim überprüfen des Kabelbaum vom ABS Steuergerät zum Sicherungskasten unter der Batterie stellten sich ich fest das das Kabel durchgescheuert war und zwar am Massekabel zum Anlasser
 
@Shiggy090 :

Was auch immer sehr gerne gesehen wird, vor allem wenn man neu in einem Forum ist und dort um Hilfe bittet:

PROFIL AUSFÜLLEN

Auch den eigenen Beitrag vor dem Abschicken nochmals durchzulesen und zu korrigieren erfreut die späteren Leser, die ja u.U. auch Hilfestellung geben ....

Ansonsten hoffe ich, dass dein Auto nicht so oft abspringt, sondern auch mal anspringt, also der Motor.

Gruß T2-Fahrer



P.S.: Wie hast du eigentlich gemerkt, dass du noch Power im Getriebe hattest? 😀
 
Jede Werkstatt kann dein auto auslesen.
 
@Shiggy090 :

Was auch immer sehr gerne gesehen wird, vor allem wenn man neu in einem Forum ist und dort um Hilfe bittet:

PROFIL AUSFÜLLEN

Auch den eigenen Beitrag vor dem Abschicken nochmals durchzulesen und zu korrigieren erfreut die späteren Leser, die ja u.U. auch Hilfestellung geben ....

Ansonsten hoffe ich, dass dein Auto nicht so oft abspringt, sondern auch mal anspringt, also der Motor.

Gruß T2-Fahrer



P.S.: Wie hast du eigentlich gemerkt, dass du noch Power im Getriebe hattest? 😀
Wie meinst du das? Nochmal durchlesen? Hast du etliche Schreibfehler entdeckt?

Zum Thema Power: ich weiß wie mein Auto fährt und hätte ich keine Leistung im Turbo mehr, würde ich das selbstverständlich merken. Bei 86 PS merkst du sofort jeden Leistungsverlust.

Thema hat sich von selbst gelöst, hab beim Ausbau der Decke die Kabel für die Heckleuchten durchgeschraubt und somit die ganzen Fehler selbst verursacht. Kabel wieder gerichtet und nun ist alles wieder heile.

Liebe Grüße
 
Zurück
Oben