2. Batterie

oVerboost

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Motor
TDI® 96 KW
DPF
nein
Getriebe
Autom.
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Highline
Extras
Leder/Alcantara beige, CD-Wechsler, TV-DVD-System, AHK, Climatronik, RN-S2 mit DVE, Sportfahrwerk
Hallo,

könnt ihr mir sagen wie teuer eine 2. Batterie für den Multivan ist und wo und wie ich sie einbauen kann???

Danke schon mal.

oVerboost
 
Hallo,

laut ET Liste ist unter dem Fahrersitz die 2. Batterie montiert.
Es handelt sich um eine Flies / Gelbatterie 75AH/420A.

Bei VW kostet das Teil glaube ich nur ca. 400 Euro. (!!!!!) ... ist aber Original VW Strom .... also kein Billigstrom oder so. :rolleyes:

Bei Ebay gibt es diese Batterien schon für 130 Euro ... neu von Händlern.
Die entsprechenden Verkleidungen und Leitungen etc. gibt es bei VW.
Die Abdeckung für unter den Sitz kostet Original ca. 20 Euro.
Kabelsätze etc. gibt es auch einzeln .... dann muß noch ein Trennrelais dazwischen und eine Laderegler ..... und die Stromverbraucher, die dort drüber laufen sollen, müssen evtl. neu verschaltet werden.

Gruß
Claus
 
Bei der Zusatzbatterie handelt es sich um eine Vliesbatterie 75Ah/420A. Gefüllt und geladen Teilenummer 000915105CD 201,00 + MwSt.

Bei Ebay gibts gerade 10 Stück mit 95AH von Varta. Die Maße müssten stimmen. Artikelnummer 250028793232 Stck. 60 Euro plus 20 Versand - recht preiswert, wenn die Batterien ok sind!
 
Hallo,

ich glaub des hört sich sehr afwendig an mit dem Einbau.
Trotzdem danke.
 
AW: 2. Batterie

Die Abmessungen des originalen Akkumulators 75Ah würden mich mal interessieren, denn die Abdeckung 7H0 915 430 soll ja passen. ;)

Sind die 175 breit und 190 hoch oder 190 breit und 175 hoch ?
Für Drehkonsolensitze gabs auch Akkus L x 175 x 175 zum Nachrüsten.

Die orig. Batteriekonsole 7H0 881 788 A ist für 267 eur ein echtes Schnäppchen...

Gruss, Naranja
 
AW: 2. Batterie

Hallo,
hat das jemand schon umgebaut und kann mir sagen, wieviel so ein Kabelsatz und Laderegler kostet ??? Evtl sogar ne Teilenummer ?

Gruß, matthias
 
Zurück
Oben